Hat jemand das Acrylbeschichtete Sitzkissen für den Stokke Tripp Trapp

wenn ja, wie fühlt es sich an. Würde man darauf schwitzen?
Das ist ja bei Stokke ganz neu diese Beschichtung (abwaschbar)
Ist es wie das Sitzkissen vom Pima Pappa,denn den wollt ich nicht weil der Sitzbezug zwar abwaschbar ist aber die Kinder dort drinne schwitzen.
Bei dem !älteren " Modelhab ich halt Angst das ich Flecken nicht so gut raus bekommen, abwaschbar ist halt doch besser...

LG Tinka

1

Gegenfrage...wozu brauchst du ein Sitzkissen?
Wir haben den Stokke auch, und anfangs musste ich auch uuuuuunbedingt ein Sitzkissen dafür haben...nach ein paar Mal benutzen hab ich das aber ganz schnell wieder wegrationalisiert, weil das ne Dreckschleuder hoch 10 war.
Und wie du so schön sagst, bei diesen beschichteten Kissen schwitzen die Kinder wies Böse drin.
Ich mein, ich benutz ja auch kein Sitzkissen für mich, und die Kinder tragen ja meistens noch Windeln und sitzen dadurch schön weich *g*. Von daher...spar dir den Kauf doch lieber.

LG

2

Hallo Tinka,
ein zusammengelegtes Duschtuch tuts auch. Bei den Preisen improvisier ich lieber, als für wenige Wochen viel Geld auszugeben.

Gruß Claudia

3

Das mit dem Preis stimmt.
Nur warum "für wenige Wochen"?
Mein Großer ist 4 1/4 und hat auf seinem Tripp Trapp immernoch das Sitzkissen. Der Kleine hat auch eines (ein normales) und das wasch ich halt in der Regel 1x die Woche bzw. nach Bedarf.

Ich muss allerdings sagen, die Sitzkissen haben über die Jahre durchs waschen schon ziemlich an Farbe gelassen. Daher würde ich wohl ein beschichtetes kaufen wenn ich noch ein Kind hätte.
Und wegen schwitzen, so lange sitzt das Kind doch nicht im Hochstuhl, außerdem hat es doch zumindest am Po die Windel.
Ich denke, wirklich ungut ist es wenn du dein Kind nackig da drauf setzt, aber das tut man ja wohl kaum.

Lg Anne mit 2 Jungs

4

Hallo Anne,
ich kenne jetzt niemand, der nach dem Sitzverkleinerer noch ein Kissen auf dem Tripp Trapp hat. Selbst den hatten wir uns ja gespart (Duschtuch).

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden