Baden mit Erkältung oder mit Fieber???

Hallo,

eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Badet ihr eure Kleinkinder, wenn die Fieber haben?
Und wie sieht es aus bei einer Erkältung ohne Fieber?
Bin mir so unsicher. Weiß bis jetzt nie, wie ich es richtig mache.

Lg Steffi

1

Hallo,
wenn ein Kind über 38,5 Temperatur hat darf es nicht baden. Der Körper braucht alle Kraft um gesund zu werden.

Ohne Fieber bade ich meine Jungs immer.
Bei schnupfen oder husten manchmal auch in Penaten Erkältungsbad:-) Das tut ihnen immer gut.

VG Nana

2

Hallo!

Ich würde das nach Gefühl machen. Ginge es meiner Tochter mit Fieber gut, würde ich sie baden, hätte sie dagegen mit einer Erkältung tierisch zu kämpfen, würde ich auf´s Baden verzichten. (Wir baden aber eh nicht jeden Tag.)

LG Mel

3

Meine Tante, die Babykrankenschwester ist, sagte mir, dass im KH die Kinder gebadet werden, wenn sie Fieber haben. Dabei wird das Fieber gemessen und das Wasser um 1,5 Grad (nicht mehr) kühler eingegossen. Das kann helfen auf natürliche Weise das Fieber zu senken.
Ich habe es nur einmal ausprobiert. Als der Kleine (höchstwahrscheinlich) das Drei-Tage-Fieber hatte. Sonst hab ich kein gutes Gefühl, wenn er Schnupfen und Husten hat, ihn noch nass zu machen. Ich selbst werde auch immer noch kranker davon...

4

Khira und ich sind grad beide dick erkältet allerdings ohne Fieber und waren gestern Abend und Mittwoch Abend zusammen duschen. Grad der Wasserdampf ist doch bei Erkältungen super zum inhalieren. Danach dick in Schlafanzug eingepackt und ab ins Bett und morgens ging es schon etwas besser.

Wenn ich ne Badewänne hätte, würd ich auch ins Erkältungsbad gehen.

LG Maike mit Khira (* Nov 2007) & Bauchbewohnerin (33 SSW)

5

Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben!:-):-)