Trotz Schnupfen Impfen?? schnelle frage

Unsere kleine hat noch ein bisschen Schnupfen (die nase ist frei aber sie läuft noch ein wenig)
Wir sind morgen mit den Impfen dran (mumps,masern,Röteln) kann sie trotzdem geimpft werden???

Sie hatte kein Fieber.

Lg Nine

1

ruf doch beim kia an.

meiner würde es nicht machen.

2

ich war ja heute sie meinte nur ob sie fieber hat (hatte sie ja nicht) und dann bin ich morgen wegen impfen aber trotzdem bei erkältung impfen das ist mir ein rätsel

3

na wenn die euch dennoch bestellen wird es seine richtigkeit haben.

sicherlich gehts meist nur um das fieber - aber ich persönlich als mutter würde es nicht machen lassen. und ich bin froh dass es diesbezüglich keine diskussion bei meinem doc gibt.

ich hätte dabei kein gutes gefühl.

4

Hallo,

würde ich definitiv nicht machen lassen.

LG Krüml

5

also bei uns bewertet der kinderarzt, ob geimpft werden kann oder nicht... is ja auch sein job! ;-)
meine tochter hatte auch mal eine ganz leichte schnupfnase, da hat der doc gesagt, dass das okay sei, solange er beim abhören nichts feststellen kann.

das war allerdings bei der fünffach-impfung. bei mmr ist er vorsichtiger und meinte, da müssen die kinder topfit sein, weil das wohl schon ne heftige impfung ist.

ich würde daher einfach mit der kleinen zum arzt fahren und sie untersuchen lassen... wenn du allerdings bauchweh dabei hast, dann lass es eben! letztendlich ist es ja deine entscheidung.

6

Hallo,
wir hätten Freitag einen Termin zur MMR Impfung Neele hat aber Sonntag gefiebert und erbrochen ich werde sie definitiv nicht impfen lassen nehmen den Termin nur war um die Nachsorge bei Neelchen zu machen wegen ihrem Ausschlag an der Scheide.


lg
bianca

7

Das entscheidet der Kinderarzt. Geh zum Termin, dann wird sie auch gleich nochmal untersucht (kann ja auch nicht schaden) und dann wird der Arzt entscheiden ob geimpft wird oder nicht. Unsrer impft nur absolut gesunde Kinder.

Gruß Lisanne

8

Hallo,

also mein Kia würde impfen, aber nur bei einer normalen Erkältung und natürlich ohne Fieber.

Sonst würde man wohl nie zum impfen kommen, gerade im Winter

Aber das muss dein Kia entscheiden, nach der untersuchung.

LG Jessie

9

Unser KiA würde nicht impfen.

LG

10

Meine KIÄ untersucht vorher aber impft auch wenn es nur eine einfache Erkältung ist. Solange kein Fieber dabei war. Fieberfrei müssen die Kinder bei uns 2 Wochen vor der Impfung sein.
Joni hat die letzten 2 auch mit Schnupfen gekriegt und das war kein Problem. Mein Kind ist im Kindergarten, er hat praktisch IMMER Schnupfen seit er da ist. Jetzt warte ich auf 2 Wochen fieberfrei für die Meningokokken Impfung für die wir am 6.10. eigentlich einen Termin hatten.... *hüstel* Seit Sonntag zähl ich wieder von vorne. #hicks

11

Ich würde warte bis sie wieder richtig fit ist, denn jede Impfung ist auch Belastung für das Immunsystem. Die Gefahr von Nebenwirkungen steigt mit der Schwächung des Kindes.

Liebe Grüße und alles Gute
Miri