Stuhlprobe - blöde Frage

Hallo,

ich muss morgen eine Stuhlprobe meiner Tochter abgeben (siehe auch meinen Beitrag zu Giardien in Mein Tier & ich) - kann ich da nicht einfach eine volle Windel mitbringen und es dann dort in ein solches Röhrchen machen? Ich hab leider keins zuhause. Wie macht ihr das..? Wir mussten bisher noch keine Probe abgeben...

1

Hallo,

normalerweise bekommt man doch vom Arzt so ein Röhrchen mit, oder?

2

Problem: Ich habe heute vom TA erfahren, dass meine Katze ziemlich krank ist und das auch auf den Menschen übertragbar ist. Deswegen will ich die Untersuchung machen lassen. Ich müsste jetzt aber erst 10 km zum Kinderarzt fahren wegen dem Röhrchen, und dazu hab ich keine Lust #schwitz

3

Huhu,

hol Dir doch einfach noch heute so ein Röhrchen bei Deinem Kinderarzt ab, sollte der Weg bis dahin zu weit sein, denke ich ist es kein Problem wenn Du von morgen früh eine "volle" Windel mit nimmst.

Ich habe es damals so gemacht, musste auch schon eine Stuhlprobe abgeben, dass ich mir einen Tag vorher ein Röhrchen abgeholt habe, der Kinderarzt ist bei mir auch direkt um die Ecke....

Weiß nicht ob man diese Röhrchen nicht auch in der Apo bekommt...

LG und alles Gute aus Köln,

Angelika

4

Hallo,

die Röhrchen bekommt man hier auch in der Apotheke. Wir haben damit mal Gebastelt in der Krabbelgruppe #rofl

LG Fröschi

5

Wenn es Dir zu blöd ist, eine volle Windel länger liegen zu lassen, um sie mitzunehmen, nimm doch einfach eine Probe in einem Stück Alufolie mit. Das Ganze kannst Du ja auch noch in eine Dose packen, viel wird ja wirklich nicht gebraucht...

Ich drück die Daumen, dass die Probe o.B. ist!

LG, Gerlinde