angehende Lungenentzündung... Dürfen wir trotzdem raus?

Hallo!

Waren heute morgen beim KiA und Alena hat wohl ne angehende Lungenentzündung. Sie hat Hustensaft und Antibiotika + Fiebersaft verschrieben bekommen :-(

Was ich vergessen hatte zu fragen, dürfen wir da jetzt denn noch raus? Sie macht Mittagsschlaf eigentlich NUR im Buggy...

Hoffe uns kann jemand schnell helfen

LG

Carina + Alena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben das gleiche Problem.

Wir werden aber wegen der kalten Luft nich mehr rausgehen.

Wünsch euch gute Besserung.

lg

5

Es ist nichts wichtiger als frische Luft.

6

Wir sollen nicht raus gehen wegen der Kalten Luft und mit dem Wind.Mein Kind ist ein Mundatmer somit bekommt er die ganze kalte LUft ab.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ja sie sollte unbedingt raus wenn es keinen eisigen Wind gibt und sie unter 38,5 Grad ist!!!
Sie sollte sich auch mäßig bewegen (neben der Karre gehen) um die Schleimproduktion in Gang zu schmeißen.
frische Luft ist auf jedenfall super! Schön eingepackt oder gehend;-)

Gibst du ihr Pflanzlichen Hustensaft?! Da kann ich dir Prospan nahe legen oder auch Monapax Saft#pro

Ich kann dir nur empfehlen ihr Symbioflor 1 nach der AB Gabe zu geben. Das verschreibt dir der Kia. Es baut die Darmflora wieder auf die den Menschen ja gesund hält(es versucht). AB mach den Darm durchlässiger für Keime etc.!

VG Nana und alles Gute:-D

3

Ja solange das Fieber nicht all zu hoch ist auf jeden Fall auch raus.
Gerade bei Sachen mit der Lunge wird kühle Luft empfohlen.
Ich würds aber von der Länge her nicht übertreiben, also vielleicht erst mal 30 Minuten und schön warm anziehen damit sie nicht auskühlt und friert.

LG Anne mit 2 Jungs

4

Wir hatten selbst MIT Lungenentzündung (nach der Intensivstation) den AUFTRAG so viel wie möglich raus zu gehen und Nachts wurde (im januar!!) mit offenen fenstern geschlafen im krankenhaus.

Frische Luft ist gut, dick einpacken halt.