bakterielle infektion/mundfäule wie lange,frage wegen essen

hallo ihr lieben,
unsere kleine maus bekam dienstag abends erhöhte temperatur.am nächsten tag sagte sie immer aua und zeigte in den mund,mit dem sabbern hielt ich es für backenzahn bekommen,da man dort auch was fühlt.donnerstag auf der zunge und unterleippe(innen) kleine bläschen.ab zur vertretung unseres artzes(wieso geschieht sowas nur am we oder wenn der doc im urlaub ist)
der meinte mundfäule,kann man nicht viel machen ausser zäpfchen gegen schmerzen.freitag war sie nur am kreischen,wir zum kh,der verschrieb noch ein betäubungsgel,was sie aber schneller wieder weg sabber als wir gucken können.temepratur ist mal weg,mal leicht erhöht.
nun meinte der arzt es ist nicht schlimm,wenn sie ohne essen bleibt,so lange sie gut trinkt.
tut sie ja,aber trotzdem macht man sich gedanken.wie lange dauert das ganze?besonders bis sie wieder essen kann.
wir haben nun schon vor lauter elend wieder die babymilch ab 12 monaten gekauft,die sie bis vor ein paar monaten noch getrunken hat.weil dort eben ein paar stoffen drin sind,die ja auch wichtig für den körper sind,und ihr vielleich tein kleiner ersatz für feste nahrung sein wird.die trinkt sie auch.ich will montag auf jeden fall zu unserem arzt,und wenn sie morgen auch noch nichts isst,fragen was nun gemacht werden soll und ihm die packg zeigen von der babynahrung,was sie nun zu sich genommen hat .
kann mir hier jemand vielleicht helfen?danke
lg
tokessaw

1

Hallo!
Mundfäule hatte meine Tochter auch letztens.Ist wirklich nicht schlimm,wenn sie sonst nichts essen mag.Das sie die Milch trinken mag,ist doch schon gut.Versuch das Betäubungsgel so gut wie es geht aufzutragen.Die Bläschen heilen innerhalb von ein paar Tagen ab.Vielleicht mag sie mogen schon wieder was essen.Wichtig ist vor allem,das sie was trinkt. Und wenn Du es ihr löffelweise eintrichtern musst.Meine Tochter hat von Samstag bis Montag fast nichts gegessen u. am Dienstag kam der Appetit zurück. Sie fällt aber nicht vom Fleisch u. isst jetzt dafür zur Zeit doppelt so viel wie vorher. :)

Gruss,
bamsel

2

Hallo,

Nele hatte auch vor kurzem Mundfäule. Außer Nurofen bzw Paracetamol haben wir auch nix gemacht. Hat ca ne Woche gedauert.

Weil sie gut getrunken hat, haben wir ihr Babygläser ( ab d.4 Monat, also ohne Stücken) frisch aus dem Kühlschrank gegeben. Die hat sie gefuttert. Nun gut - gesund und lecker ist anders, aber sie hat überstanden....

LG und strake Nerven
sonnenblume_14

3

hallo,
ich danke auch beiden erst einmal.wenn sie wenigstens gläschen(auf die idee bin ich auch schon gekommen) essen würe.nein,will sie nicht,dann schreit sie nur BÄÄH.ich habe ihr eis angeboten,nein auch bäh,lauwarme brühe,soßebinder(anraten vom arzt im kh),pudding joghurts.nein sie will NICHTS.das einzige was sie gestern gegessen hat war ein stück von der fleischwurst,als sie es schluckte tat es weh,den rest wollte sie nicht mehr.ein chips,beim kauen und beissen tat es weh,mehr wollte sie nicht mehr.(selbst da haben wir schon augen zu gedrückt,hauptsache sie isst irgendwas zu sich)
also in den vier tagen hat sie zwei löffel löinsensuppe und ein bissen fleischwurst und ein chips gegessen.was mich beruhigt,das sie kein hungerhaken ist.(sie wiegt 13 kg,ist 22 monate alt,ca 84 cm groß?
lg

4

Moin,

na wie sieht es heute früh aus?

Emily hatte mit 1,5 Jahren Mundfäule. Wir hatten Dynexan Gel zur Schmerzbetäubung, ich hab das immer auf den Nuckel geschmiert, weil sie den Mund nie aufgemacht hat. Und wir hatten Bepanthen Lösung zum Gurgeln, klappt bei den Kleinen natürlich nicht, da hab ich ein altes Nasentropfenfläschchen umfunktioniert und ihr in den Mund geträufelt.

Gegessen hat sie auch kaum! Lediglich Joghurt, Pudding und Eis und ab und an mal eine Salzstange, die konnte sie komischerweise kauen #kratz

Du kannst auch versuchen ihr ungesüßten Kamillentee zu geben, das ist ja auch heilungsfördernd. Kartoffelbrei, Spinat, alles was breiig ist, aber nicht zu heiß, das tut weh!

Wir hatten knapp eine Woche damit zu tun, bis sie wieder einigermaßen gegessen hat!

Gute Besserung an Deine Maus.

LG
Simone

Top Diskussionen anzeigen