Gebrauchte Winterschuhe mit neuer Einlegesohle?! Was meint ihr?

Ich brauche für den kiga noch winterschuhe, da wir sehr schmale schuhe brauchen und NUR däumling passt, sehe ich es irgendwie nicht ein 80 euro für die kiga schuhe auszugeben! Für zuhause hat sie welche, aber da ist mir der preis relativ "egal".

Hab jetzt gedacht ich kaufe gebrauchte (SEHR gut erhaltene) und kaufe eine neue innensohle?!

Wie macht ihr das?



LG

1

Wichtig ist ja auch die Untersohle. Wenn der Schuh seitlich abgelaufen ist, kann er auch schädigend sein.

Hast Du die Möglichkeit, Dir die potentiellen Neu-Schuhe im Original anzusehen?

2

warum denn nicht!?
mein großer hat schon zwei mal schuhe von seinen Kumpels übernommen, weil die so schnell rausgewachsen sind.

wenn sie nicht zu sehr abgelaufen sind, ist doch super!

Habe leider bisher keine geschenkt bekommen, deswegen werde ich wohl für den Winter neue kaufen ;-)

LG ramb

3

Wir kaufen nie gebrauchte Schuhe. Alles in dem die Kinder mehr als 1 Monat laufen, ist eingelaufen.
Da hilft auch keine neue Einlegesohle, denn die Unterseite der Schuhe wird durch verschiedene Gangbilder auch abgenutzt. Das mag man auf den ersten Blick kaum sehen, ist aber da.
Wir ziehen unserem Kleinen nicht mal die zu kleinen Schuhe vom Großen an, weil beide Kinder eben ein anderes Gangbild haben und wir das nicht durch gebrauchte Schuhe beeinflussen wollen.
Alles was man jetzt versaut, schleppen die Kinder ein Leben lang mit sich herum.
Außerdem muss man ja sehen, wieviel Zeit sie am Tag in der Kita ist, ist sie mehr in der Kita, dann gib die Schuhe mit, die ihr am besten passen.
Machen wir auch so, da gibt es eben ein Paar für die Kita, die kaputt gehen dürfen (zwar Zähne knirschend, aber es ist eben so) und dann gibt es eben Schuhe die nur zu Hause getragen werden.

Schau doch mal bei Ebay, da findet man mit unter neue und ungetragene Schuhe mit Etikett.

LG Carina

4

Ich hab welche im Aldi als Wechselschuhe gekauft. Thermoschuhe für 9,99 €. Flexible Sohle, mit Fleece gefüttert ohne harte Nähte in 3M Qualität mit Klett. Als Kiga und Wechselschuh perfekt!!!

Schau mal rein,halt dich aber ran!!

lg von #sonne

5

übrigens hat Jonas auch sehr schmale Füße und Däumling sind für ihn wie gemacht, aber ehrlich für den Kiga, die werden so schnell zusammengerungst da tuts auch mal ein günstigerer. Nach einem Däumling kann man ja trotzdem mal Ausschau halten...

6

hallo,

ich kaufe öfters gebrauchte schuhe. habe aber strenge kriterien. innen und aussensohle dürfen nicht abgelaufen sein (innen tu ich wenn möglich ne neue sohle rein).
für diesen winter habe ich nen riesenschnäppchen gemacht und ricosta winterschuhe, wenig getragen für 5 euro bekommen. die mutter hatte sie ebenfalls für 'gut' gekauft.

uind da wäre ich schon beim zweiten punkt: warum behältst du die deiner meinung nach qualitativ guten schuhe für daheim? die logik erschließt sich mir nicht. mein sohn zieht alle seine schuhe überall an. gerade im kiga werden die schuhe doch sehr beansprucht, weshalb qualität sehr wichtig ist.

ich gehe nie nach marke beim kauf, sondern nach bst. kriterien, wie flexibilität, verarbeitung, gewicht etc.

lg,

schullek

7

ich MUSS nach marke gehen, da nur eine wirklich 100%ig sitzt! ich ziehe meiner tochter die schuhe nicht überall an da sie sauteuer waren und ich auch schuhe haben möchte die man anziehen kann wenn man auf geburtstage o.ä. muss, mit kaputten shcuhen würd ich nie los gehen, außer halt zum kiga wenn mal wieder bobby car gefahren wurde #schein

8

Also ich bin auch eher der Typ, der Johanna die guten Eccoschuhe auch für den Kindergarten anzieht. Mir ist es egal, wie die von außen aussehen, mir ist die Funktion wichtiger. Und ein guter Qualitätsschuh kann niemals genauso gut sein, wie ein Billigmodel von Aldi & Co.

Wenn man aber absolut nicht das Geld für neue Schuhe hat, bin auch dafür, dass man einen guten Qualitätsschuh gebraucht kauft und nicht zu einem Billigmodel greift, wo die Kinder am Ende nasse Füße haben.

Ich habe letzen Winter ein paar Tage im Dagis ausgeholfen. Was ich da für nasse Füße gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Deshalb kaufe ich auch nur Eccoschuhe (im Winter mit Goretex).

Lieber kaufe ich ein non-name-Shirt oder eine Hose. Aber auf den Füßen muss ein Kind sein Leben lang stehen.

weiteren Kommentar laden