Womit schlafen eure 2 1/2 jährigen? Decke oder Schlafsack...

Hallo,

Mia ist nun gute 2,5 Jahre alt und hat eigentlich seit April keinen Schlafsack mehr.
Im Frühling und Sommer war das ja kein Problem, wenn sie nicht richtig zugedeckt ist;-)

Jetzt wird es aber wirklich kalt nachts, und sie liegt fast immer ohne Decke da#schock#schmoll
Sie deckt sich einfach nicht von alleine zu#schrei
Sie ist dann eiskalt...#zitter

Jetzt bin ich am Überlegen, wenigstens im Winter einen Schlafsack zu kaufen#kratz

Wie ist das denn bei euch???
Decken sich eure alleine wieder zu???
Was habt ihr für Schlasäcke???

Ich weiß, viel zu viele Fragen:-p

Grüße
Peachii

1

gleiches problem!leider!
bin al auf die tipps gespannt!
weil säckchen ist bald zu klein!
lg

2

hallo,

ja, beides hat eben vor- und nachteile find eich.

im schlafsack hatte sich meine tochter immer so verdrhet, also die beine waren dann festgedreht durch das umdrhene im bett, dafür ist er immer warm.
mit decke herrscht zwar freiheit, aber aufdecken ist möglich.

meine tochter hatte schon weit vor dem 2. geburtstag den schlafsack komplett abgelehnt und nahm nur eine decke.
aber wir hatten ein Fb und so hab ich sie zwischndurch immer mal wieder zugedeckt.
richtig allein zudecken macht sie wohl erst seit sie ca. 4 ist oder etwas davor, glaube ich.

3

Hallo,

also meine Lotte ist im August 2 Jahre alt geworden und seit ca 1 1/2 hatte sie des öfteren ihren Schlafsack selbst ausgezogen. Da die Kinder in der Krippe sowieso ohne Schlafsack und nur mit Decke schlafen, entschied ich mich, den Schlafsack nun auch abzuschaffen.
Wie du schon sagst, solange es warm war, war es auch nicht so schlimm, wenn sie Frühs aufgedeckt da lag, aber nun ist es etwas frischer und da macht man sich schon Gedanken.....ich zieh ihr Unterwäsche an, nen langen Schlafanzug und kuschelige Strümpfe, die nicht runterrutschen können, dann wickel ich sie richtig ein und Abends (wenn ich dann ins Bett geh, oder mein Mann) decken wir sie nochmal richtig zu, falls sie aufgedeckt war.
Ich denke mir, ab 2 Jahre, das ist ein Alter in dem sie wissen, was warm und kalt ist und auch verstehen, warum man sich zudeckt.....und wenn sie frieren, werden sie es schon selbst machen.
Ich erklär Charlotte einfach immer, dass ich sie jetzt zudecke, damit es schön warm für sie ist....

4

Hallo,

Christina wird im Februar 3 und schläft immer noch im Schlafsack.
Im Sommerurlaub schlief sie ohne alles,weil es heiss war.
Aber selbst im Sommer hat sie mit Schlafsack im Bett geschlafen. Sie hatte dann eben keinen Pyjama an wenns zu warm war.
Weil sie sich nachts noch nicht zudeckt...
Hab zwar schon ihre dicke Bettdecke rausgeholt, aber davon will sie nichts wissen, sie will ihren Schlafsack haben, der ist 110 cm lang, Christina ist ca.100cm lang, sie hat keine Probleme mit verdrehen oder so.
Im Winter schläft sie mit dem Schlafsack und einer Decke drüber. MOrgens ist die Decke immer weggestrampelt. Aber wenigstens hat sie dann noch den Sack.
Ich denke mal wenn Christina spätestens auf Toilette geht von alleine, müsste der Schlafsack dann weg, obwohl sie sich denn schon alleine ausziehen kann.
Mal sehen...
LG
Irini

5

Hi Peachii :-)

Louis schläft auch immer noch im Schlafsack...hatten mal ne Decke, aber er lag nachts immer ohne da :-[

Also dachte ich mir, was soll es, eben wieder Schlafsack ;-)

Im Moment noch der Alvi aber wenn es richtig kalt wird dann kriegt er einen Dauenschlafsack.

Liebe Grüße Flocke :-D

6

hi,

unsere kleine hat einen schlafanzug an und schläft mit decke. hat sie auf dauer kalte füße, zieh ich ihr einen dickeren schlafanzug an, bzw. lass ihr die socken an.
jessi deckt sich nicht allein zu.

gruß
yamie mit jessica emily - 2nhalb jahre

7

Hallo,

bei unserer Maus war es auch so. Sie war immer aufgedeckt und lag grundsetzlich verkehrtherum in ihrem bett. Ihr Bett haben wir jetzt in ein Juniorbett umgebaut und seit dem schläft sie richtig rum und ist früh immer zugedeck. Sie deckt sich Mittags auch allein zu. Sie ist 2 Jahre und 3 Monate alt

8

meine hatte nur einen decke von anfang an und nie problem damit, im schlafsack gab es geschrei, vielleicht auch weil die bauchschläferin ist, keine ahung

9

Hallo Peachii,

Henning hat seit dem Frühjahr auch eine Bettdecke (die kleine Kinderdecke). Den Sommer über hat er sich auch super gerne aufgedeckt.

Er hat jetzt seit ein paar Woche eine große Decke (1,35X2,00 m). Anfangs hat er sich auch da hinausgewühlt. Inzwischen schläft er unter der Decke durch. Hat halt gemerkt, dass es schön kuschelig ist ;-).

Liebe Grüße
Heike mit Henning (2) und Julia Sophie (4)