Ikea Mammut

Hallo,

wir wollen für unsere Maus (13 Monate) zu Weihnachten eine Kindersitzgruppe holen, die Mammut- Reihe gefällt mir ja total! Hat die jemand- und seit ihr zufrieden?

Ist das auch klein genug für eine kleine 1,5 jährige? Oder gibt es bessere?

Stühle sind doch sicher besser als Hocker, oder habt ihr auch Hocker?

Danke, Sandra

1

Hallo Sandra,

Also wenn du damit diese bunten Plastikhocker meinst, dann würde ich dir abraten.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Kleinen da sehr schnell runterfallen und umkippen.

LG,

Jessi

2

Hi,

ich habe schon lang einen Stuhl und einen Hocker zum Tisch - auf dem Hocker darf lediglich ihr Püppi sitzen - denn selbst mit 2 Jahren ist der noch zu wacklig.
Der Stuhl ist klasse!!!

LG Simone

3

Wir haben nur den Tisch - und der ist total klasse! #pro

4

Hallo,

ich wollte auch damals diese Mammutserie holen aber mir wurde mehrfach abgeraten, weils aus plastik ist und dadurch schnell kippen kann, also haben wir damals ne Sitzgruppe aus Holz geholt und bin voll zufrieden.

LG
helenasc

5

Hallo Sandra,

wir haben nun seit 4 Jahren einen Mammut-Tisch mit 2 Stühlen. Beide Kinder erträgt die Sitzgruppe völlig gelassen und unbeeindruckt ;-).

Die Stühle (mit Lehne) sind super, da kann ich mich auch mal draufstellen (um irgendwo ranzukommen), das ist überhaupt kein Problem, da total stabil!

Mein Sohn (2) ist schon mal mit dem Stuhl gekippt. Das lag aber nicht am Stuhl, sondern daran, dass er verbotenerweise darauf herumgeklettert ist (nein, er hat mich nicht beim raufsteigen beobachtet ;-)). Das wäre mit jedem anderen Stuhl auch passiert oder sogar noch viel schneller, weil die Dinger wirklich einen 1A Stand haben. Ach ja: passiert ist dem Kleinen nix, die Stühle sind ja nicht soooo hoch. Mein Sohn ist jetzt so um die 90cm gross und kann gut darauf sitzen, vorher ist er halt drauf geklettert und hat sich so hingesetzt!

LG
Katja

6

Hallo,

wir haben uns kürzlich das hier zugelegt:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=kritter

Jonas liebt es und kommt leicht auf den sehr stabilen Stuhl.
Steht bei uns im Eszimmer und nimmt sehr wenig
Platz ein. Wir haben es in weiß. Sehr pflegeleicht durch die Lackierung.

Mammut hatte ich mir auch angeschaut, hat uns aber u.a. aus den oben genannten Gründen nicht zugesagt.

lg von #sonne mit Jonas*4.3.08