Knetmasse.... wie entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf einer Kinderbedarfsbörse ein Set mit Knetspielzeug gekauft, also Ausstecher, Spatel, Spritzen, etc.
Nun habe ich den Ehrgeiz, die ganzen Sachen -an denen teilweise noch etwas Knete hängt- zumindest das erstemal bevor mein Sohn sie benützt richtig sauber zu haben. Dieses 'Projekt' gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.... Im trockenen Zustand ging die Knete nicht ab. Ein Teil das ich in die Spülmaschine gelegt habe kam genauso schmutzig wieder raus. Daher habe Ich die Sachen eingeweicht und versuche mein Glück mit einer Bürste und Spülmittel. Das wird aber teilweise ein richtiges Geschmiere, die Knete hängt trotzdem wie Kaugummi an den Sachen. Habt Ihr einen 'Geheimtip'?

Danke für Eure Hilfe
Bela

1

Schau mal, ob Du hier nützliche Tips findest:

http://www.frag-mutti.de/

Ich habe leider keinen Rat.

2

Klingt nach scheiss Knete. Wir haben nur Play-Dooh und das Zeug geht aus allem raus und weg. Egal wie alt oder trocken oder was auch immer.
Mehr als in warmen Wasser einweichen faellt mir auch nicht ein.

LG

Biene

3

Hallo!

Das ist wohl sche** Knete - das erstmal vorweg! ;-)

Einfrieren und dann vorsichtig rausbrechen (oder mit Zahnstocher, Stil vom Löffel,Schraubenzieher oder sonstigen Hilfswerkzeug) und mit einem Messer VORSICHTIG abkratzen!

Aber pass auf deine Finger auf und dass du die Schen nicht zerlegst mit dem Hilfsmitteln! ;-)

GLG
Vanessa