Wieviele Spielsachen haben eure kinder ???

Guten Abend ihr lieben ,

wie viele Spielsachen haben eure Kinder ?? mein Mann und ich haben uns nun schon Öfter in der Wolle gehabt weil er meint unsere beiden hätten zu Viele Spielsachen !
was und wieviel habt ihr ??? und was haltet ihr für zu viel ??

Kurze Beschreibung was unser kinderzimmer alles beinhaltet !

Holzbausteine ca. 100 stück
2 Puppen eine davon mit zwei wechselklamotten
eine Kugelbahn
Diverse Autos schätzungsweiße 25 ( diese kleinen hotweahl autos ) hoffe ich habs richtig geschrieben)
3 Größere Autos wo man gegebenenfalls draufsitzen kann !
20 Bücher in etwa könnten aber auch weniger sein !
Spieleküche mit etwa 20 gemüse obst sachen aus plastik !
* 3 töpfe und rührlöffel
und etwa 10 Plüschtiere teils auch noch aus der babyzeit weil man sie nicht hergeben mag
noch stehen im zimmer Tisch und zwei stühle
und ein Glockenspiel


Ist das wirklich zu viel für zwei kinder ????

Bitte sagt mir wieviele sachen haben eure und was ist wirklich zu viel !

Lg jenni
die keine Lust mehr hat mit ihrem mann darüber zu streiten und ihm einfach mal zeigen will was andere haben !

1

Mal ganz ehrlich... eigentlich zu viele.... aber vermutlich geht das fast allen so.

2

Hört sich wenig für mich an.... aber meine haben eh viel zu viel... bin wohl kein Maßstab.

3

Hallo!

Also wenn DAS zu viel ist habe ich ein Spielzeugladen zu Hause;-)

LG,
Linda

4

Hi,

also zuviel finde ich das für 2 Kinder nicht sofern damit auch regelmäßig gespielt wird.

Alina hat folgendes:

ca. 100 bunte Holzbausteine
ca. 100 Lego Mega Blocs Bausteine
ca. 30 Stofftier
2 Puppen
1 Puppenbuggy, 1 Haba Puppenwagen aus Holz
1 Schaukelpferd
1 Spielküche mit sämtlichen Zubehör und Schnick Schnack
ca. 20 Bücher
1 Kasse zum kassieren
1 Motorikschleife
eine ganze Kiste Kleinspielzeug (Kreisel, Stapelbecher, Schwimmtiere, Puzzle, Steckspiele etc.)
1 Musikspieltisch

und einen Fuhrpark im Keller der 5 Fahrzeuge umfasst#schock

*am Kopf kratzt und sich fragt ob Alina zu viele Spielsachen hat*#kratz

lg Sabrina

5

Hi,

ich würd gern mit euch tauschen.

Ich kann hier gar nicht auflisten, was hier alles rumsteht und liegt.#schwitz#schock

Mir ist das viel zu viel und Maya kann sich gar nicht mit allem beschäftigen. Muss auch immer was weglegen oder in Schränke tun, damit sie nicht reinzüberflutet wird. Aber wir werden echt mit Geschenken zugeworfen#schwitz.

Also ich denke mal, ihr liegt gut im Rahmen!:)

Lg

6

Hallo,

wir haben ein Kind. Er ist Mittwoch ein Jahr geworden. Er hat zig Sachen. Eine so Ikea-Rollkiste mit seinen Babysachen drin, sind vielleicht so 25 Teile. Er ist ja so klein und spielt noch ab und zu damit. Dann eine Kiste mit Sandspielzeug (ca. 15 Teile). 5 Bücher, etwa 120 Bauklötze mit einem Eimer zum reinsortieren und einer Karre, Schaukelpferd, Spieltrecker groß, Rutschtrecker, Lauflernhund von Chicco, Bällebad, Krabbeltunnel, 4 Pakete Puzzlematten, Motorikschleife, Kugelbahn... Bestimmt habe ich noch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen.

Bei uns bin ich der Meinung er hat zu viel. Daher bekommt er nicht alle Sachen auf einmal zur Verfügung. In etwa ein drittel ist erreichbar. Ich räume wenig genutzte Sachen auf Seite. Wenn er sie eine zeitlang nicht mehr gesehen hat werden sie sicher wieder interessant.

LG

7

Viel zu viele....

Wie wahrscheinlich bei den meisten.

Lg chrisi

8


Unser Sohn (30 Mon.) hat Folgendes:

- ca. 20 Siku-Autos mit Parkgarage
- ca. 15 Schleich-Tiere (meist Bauernhof) mit Zaun, Playmobil 123 Traktor & Anhänger und Kleinigkeiten von Playmobil 123
- Fädelspiel von HABA
- Fädelspiel Teddy
- "Gemüse schneiden" (aus Holz, gibt's bei Jako-o)
- HABA Fantasiesteine
- ca. 150 Duplo-Steine
- Duplo-Eisenbahn mit Zubehör
- Duplo-Baustellenfahrzeuge mit Zubehör
- Fisher Price Registrierkasse
- 1 Steckspiel
- ca. 20 Bücher (Bilder- und Vorlesebeücher)
- 1 Spielküche mit wenig Zubehör

- Stofftiere fast keine bis auf 2 Teddys und "Baby Annabelle" (ohne Zubehör)

Ich muss allerdings auch 3 Etagen plus Oma&Opa mit Spielzeug bestücken, deshalb ist es evtl. etwas mehr.

9

Ach komm. Was ist schon zu viel. Zu viel ist, wenn es so viel Spielzeug gibt, das sich das Kind nicht entscheiden kann oder überfordert ist oder einfach das Kinderzimmer zu vollgestellt, aber so viel finde ich euers nun nicht.

Meine ist 14 Monate und hat

2 Bälle
1nen Holzzug mit Bausteinen
3 Stapeltürme
1Ziehtier
ca. 20 Bücher
eine große Ikea Kiste voller Duplo
jede menge Kuscheltiere
2 puppen + Puppenwagen
Holzbausteine
ne Kindertrompete für Babys
ein Xylophon
2 Motorikschleifen
2 Autos
1 Aufstehmännchen
1 nen Steckwürfel mit Formen
1 Fädelschaf
1 Kleinkindspiel
1 rosa schwein, dass alleine laufen kann
1 Raupe die Musik macht
1 Schaukeltier

Finde das liest sich auch mehr als es sich anfühlt. Ich hab im Wohnzimmer ne Kiste mit den Spielsachen, wo sie sich selber raus holt, was sie haben will, im Kzi ein Regal wo die Motikschleifen, Plüschtiere und Bücher sind und dann die Kiste mit dem Duplo. Im wohnzi steht ncoh das Schaukeltier.

Finde das völlig okay so. sie nimmt sich ja eh nur das raus , was sie gerade interessiert.