Fliegen trotz Fieber?

Hallo, ist hier vielleicht jemand der schon einmal mit einem fieberndem Kind geflogen ist. Wir wollen morgen nach Deutschland fliegen 2,5 Std Flug und jetzt hat meine Tochter den 2. Tag fieber um 39 und keine weiteren Krankheitsanzeichen und ist auch relativ fit. (Sie ist 16 Monate). wuerdet ihr fliegen?

1

sehr schwierig!
ist die nase frei? hast du einen eigenen sitzplatz für deine kleine?
der flug ist an sich schon anstrengend und eine belastung (trockene luft, sie muss so oder so schon viel trinken bei fieber!). aber ist natürlich auch schwer zu beantworten ohne sie zu sehen - allerdings: würdest DU selbst fliegen, wenn du fieber hast?

ich würde wahrscheinlich eher die reiserücktrittsversicherung in anspruch nehmen und ein paar tage später fliegen!

lg
Z

2

Sonst hat sie nichts weiter die Nase ist frei!
Die Tikets kann man leider nicht umtauschen...

6

wenn die nase frei ist.... würde ich es vielleicht wagen. du kennst das ja: bei start und landung trinken lassen. und auf jeden fall nasentropfen geben. (30 min vor abflug) ggf würde ich auch zu einem zäpfchen greifen - oder es zumindest parat haben.

vielleicht ist das fieber ja morgen auch schon wieder unten. :-)

gute reise!

3

Hallo,

ich würde den Kinderartz fragen. Unser KA hat uns damals absolut abgeraten zu fliegen. Unsere Tochter hatte allerdings 40 Fieber und es wäre ein 9 Stunden Flug gewesen.

LG

4

Hallo,

wir sind am Montag aus Italien zurück gekommen. Alessio hatte auch Fieber. Ich hab ihm vor dem Flug ein Zäpfchen gegeben und dann hat er den ganzen Flug verschlafen.

LG Sabrina

5

Hallo,

wir hatten mal etwas ähnliches. Allerdings war meine Tochter damals fast 2 Jahre und es wäre insgesamt eine Reise von 12 Stunden (mit Zwischenstopp) gewesen. Unser KiA hat grünes Licht gegeben, uns war es aber zu riskant. Wir mußten größte Überzeugungsarbeit leisten damit er uns die Papiere für die Reiserücktrittsversicherung ausgestellt hat. Er meinte, ob sie nun hier krank ist oder in USA, wäre ja kein großer Unterschied, da dort die medizinische Versorgung ja auch gut ist. Wir sind dann erst 2 Wochen später geflogen, da ich mir das alles nicht antun wollte, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch schwanger war.

Lg
Hope

7

wird am flughafen wegen schweinegrippe gescanned? bzw wo kommt ihr her?

falls ihr da dann mit fiebersymptomen *aufgelesen*werdet, waers vielleicht nicht so angenehm.

lg hippy