Tripp Trapp wackelt - Was mache ich beim Aufbau falsch?

Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem einen Tripp Trapp gekauft und aufgebaut. Leider scheine ich dabei aber irgendwas falsch zu machen, denn auch dieser wackelt (habe übrigens strikt nach Anleitung zusammengeschraubt). Wir haben bereits einen Tripp Trapp für unseren Großen (war ebenfalls neu) und auch dieser wackelt. Damals dachte ich, dass es am unebenen Fußboden liegt bzw. der Stuhl einen leichten Defekt hat. Aber nachdem ich jetzt auch den zweiten Stuhl nicht zum perfekten Stand bringe, muss es wohl an mir liegen. Oder sind alle Tripp Trapp's wackelig?
Übrigens sind wir auch umgezogen und haben einen perfekt ebenen Fußboden. Daran kann's also auch nicht liegen.
Habt ihr einen Tipp für mich? Darf ich die Schrauben nicht zu fest ziehen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten,
Cleo

1

Hallo Cleo,

leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob Ihr etwas falsch gemacht habt beim Aufbau.

Aber unser Tripp Trapp steht bombenfest und da wackelt gar nichts.

Vielleicht fahrt Ihr mal in ein Fachgeschäft (Babymarkt) und guckt Euch dort mal einen an, oder lasst Euch beraten?

VG
Neddie

2

Hi,

bei uns wackelt auch nichts!#kratz

Wir haben zusätzlich so runde "Filzdämpfer" drunter geklebt damit es nicht so stark kratzt beim Schieben. Vielleicht hilft euch das schon etwas?!#gruebel

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 8 Monate

3

Also entweder Filzgleiter drunter machen oder aber du musst mal gucken ob du die schrauben an beiden seiten ungleichmäßig angezogen hast vielleicht die eine ein klein wenig lockern, musste ich bei unserem auch danach hat nix mehr gewackelt.
Grade mal ein bisschen ( eine drehung mit dem Inbus) lockern hilft manchmal schon.

Ansonsten vielleicht doch der Boden krumm?

lg

6

Filzgleiter, das war das Wort was ich gesucht hatte!;-) "Filzdämpfer#klatsch

4

Hallo Cleo,

unsere Tripp Trapps wackeln auch, wenn man die Schrauben alle festzieht. Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Schrauben erst alle festzuziehen und dann nach und nach wieder zu lösen, und irgendwann passt es dann. Finde ich zwar auch etwas komisch für einen Stuhl in der Preislage, aber was solls. Bisher sind wir gut damit zurechtgekommen, und die Schrauben lösen sich auch nicht von selbst weiter, was ja gefährlich werden könnte.

LG Anne

5

Hallo,

hm, ich würde auch noch eimal in ein Fachgeschäft gehen und dort das Problem schildern.

Denn wir haben auch einen TrippTrapp und der ist wirklich bombenfest.

viel Erfolg

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 23 Monate

7

Hallo

Unser Tripp Trapp wackelt auch. Wir waren mehrmals im Fachgeschäft, dabei ist es offensichtlich, dass schlecht gefertigt ist.

Zuerst hatte es kein Gewinde in den Gewindestangen. Dieses wurde sofort ersetzt. Doch auch der Ersatz hatte kein Gewinde. Erst die Dritte Gewindestange konnten wir brauchen.

Der Stuhl wackelt immer noch.

Die untere hölzerne Querstrebe des Tripp Trapps wurde auf beiden Seiten nicht rechtwinklig abgeschnitten. Durch das richtige Anziehen der Schrauben verzieht sich der ganze Stuhl. Dafür haben wir auch schon einen Ersatz bekommen, es ist besser aber immer noch nicht richtig.

Gruss
Linus Daddy