Erst Fieber, jetzt Durchfall...

Hallo Mamis,
kennt das jemand? Mein Kleiner (heute 2 Jahre alt geworden) hatte gestern Fieber. Tagsüber nicht sehr hoch (max 38 Grad), abends wurden aber daraus 40 Grad. Da es im Laufe der Nacht nicht besser wurde hat einen Fiebersaft bekommen. Heute morgen war das Fieber zwar niedriger, aber nicht weg. Im laufe des Vormittags wurde es weniger und er war wieder ganz fit. Jetzt am Nachmittag hat er zwei mal ganz flüssig in die Windel gemacht...
Meine Oma sagt, es seien die Backenzähne. Können die so ein Fieber verursachen?
Oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
In der Tat möchte er seit gestern oft Zähneputzen, kaut auf der Zahnbürste und sabbert ganz doll....

Lieben Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
von Lili mit Geburtstagskind Luca

1

Hallo Lili,

auf deine Frage haben ja nicht wirklich viele geantwortet!

Ich finde das Fieber meistens ein Zeichen ist, dass sich der Körper gegen etwas wehrt.

Meine Tochter hatte bei fast jedem Zahn zum Ende hin einmal Duchfall.

Hat Luca denn nach deinem Eintrag noch mal Durchfall gehabt? Dann würde ich doch eher auf einen der vielen aktuellen Viren tippen. Ich hoffe für ihn und für dich, dass es "nur" ein Backenzahn war.

Kopf hoch!

MaxMaike

2

Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort. Nein, seit ca. 2,5 Stunden wirkt er normal, kein Durchfall mehr...
Mal schauen wie sich's entwickelt.
Liebe Grüße
Lili

3

Hallo

Also unsere KIÄ hat mal gesagt, dass Kinder beim Zahnen nicht so hoch Fiebern. Bei meinen beiden steckte jedesmal ein Virus dahinter, wenn sie erst Fieber und dann Durchfall hatten. Also Rota oder Norovieren oder auch mal normal Magen-Darm. Bei nem normalen Magen-Darm Infekt hatten sie allerdings eher unter 39. Mein kleiner hatte bei den Rotavieren über 40 Fieber und der Durchfall kam auch erst, als das Fieber komplett weg war.

LG tweety25883