Blausäure in Tomaten?

Hallo,

Frage steht ja oben. Stimmt das? Muß ich die Menge einschränken? Nikolas liebt Tomaten über alles. Wie stehts mit Bananen. Sollen nen hohen Glyx haben. Muß ich daraf achten?

Und allgemein, was sollten die Kleine nicht oder nur wenig essen?

Danke für eure Hilfe schonmal!

LG Ira mit Nikolas#herzlich 14 Monate

1

Hallo Ira,

wenn dein Sohn bis jetzt noch nicht auf tomaten reagiert hat kann er sie auch weiterhin ohne bedenken essen. Man muss schon wirklich sehr große mengen davon essen damit es zu reaktionen kommt. Kartoffeln z.B. enthalten auch auch Blausäure. Mit dem Glyx-Wert ist es so das wenn man zu dick ist und abnehmen will soll es wichtiger sein wenn man darauf achtet. Aber generell können die kleinen eigentlich alles essen außer die reagieren mit der Haut.

LG Felli + Malik 15 1/2 monate

4

#danke, Da bin ich ja beruhigt!

LG Ira

2

hallo!
erst einmal ist die blausäure nur im strunk, und den isst ja kein normaler mensch mit *schüttel* und 2. muss man die tomaten dann schon kiloweise essen bevor es sich bemerkbar macht.
und ein glyxwert ist nur für die glyxdiät. wie bei weight watscherl die points. das wird dein kleiner ja noch nicht machen müssen oder ;-)?

lg

jana

3

#danke, hast mir sehr geholfen!

LG Ira