Erbrechen durch schnupfen?

Liebe Mamis!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mich trösten. Mein Kleiner ist 12 Monate und hat einen schleimigen Schnupfen. Alles rinnt und wenn er weint ist es besonders schlimm. Und er schläft ganz schlecht weil er ja schlecht Luft bekommt und deshalb weint er auch viel, was das alles noch verschlimmert.
Und vorhin wollte ich ihn ins Bett bringen und da hat er sogar ein ganz klein wenig erbrochen. Ich merke wie er würgt wenn er z.B. auf dem Rücken liegt, weil ich denke, dass ihm der Schleim hinten in den Rachen rinnt. Er ist sehr empfindlich im Mundbereich und würgt oft (auch wenn er sich z.B. seine Rassel in den Mund steckt oder so). Und vorhin im Bett hat er aufgeweint und das hat ihn wieder gewürgt. Mensch der arme tut mir so Leid. Hab dann Polster unter die Matratze gelegt und sein Bett bei mir ins Schlafzimmer gebracht. Nun laufe ich alle 10min ins Zimmer und schaue nach ihm. Kennt das jemand von euch dass ein Kind bei sowas erbricht oder sollte ich mich besser auf einen Darminfekt auch noch einstellen? Vielen Dank schonmal

1

Hallo
In moment hat meine kleine (12) monate auch schnupfen gehabt+husten
sie hat das auch manchmal das wenn sie hustet das sie auch manchmal würgt u dabei erbricht ich denke mal das wenn sie hustet sich auch viel schleim bildet u das sie dadurch erbricht

2

das hatte unsere Kurze auch shcon: der Schleim hängt hinten fest und dann bricht sie es raus-ich hab damals mein Bett bissel höher gestelllt, damit der Schleim besser ablaufen kann, weil das Kind leicht erhöht liegt..der Schreck war riesig, aber es lag echt daran, dass sie das Zeug nicht weggekriegt hat

ansonsten: inhalieren,feuchte Tücher auf die Heizung..halt das Anti-Schnupfen-Programm durchziehen ;-)

Liebe Grüße

3

Meine Kinder brechen fast immer den Schleim aus wenn er stört. Der Lütte öfter wie der Große da der
Nasen-Rachenraum noch eng ist.

Abschwellende Nasentropfen geben und Engelwurzelbalsam drauftun. Am besten auch noch eine geschnittene Zwiebel in eine Schüssel legen und mit kochendem Wasser übergießen. Die Schüssel mit ins Zimmer stellen (Schrank o.ä.)

Alles Gute

4

simon erbricht zum glück nicht jedenfalls bisher aber meine kiä meinte auch um genau diesem vorzubeugen ruhig abschwellende nasentropfen geben, denn dann fließt nicht so viel schleim nach hinten

rebekka

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann stell ich mich mal auf eine anstrengende Nacht ein, fühle mich aber beruhigt. Gute Nacht

6

Hallo!

Cheyenne hatte das vorigen Winter ein paar Monate. Wir waren schon froh, wenn sie eine Nacht nicht gebrochen hatte, wenn sie schnupfen hatte.

Lg Marion