in die ecke stellen??

Hallo,

also mein Zwerg (im dez. 2) war mit der Oma bei Ihrem Neffen, der hat auch eine kleine die wird im nov. 3.

Leon hat sie gehauen richtig absichtlich (tut er sonst eigentlich nicht) und die oma hat ihn in die ecke gestellt.
sie hats mir gleich erzählt als sie heim gekommen sind,... weil leon ganz brav in der ecke stand... herauslief viktoria noch eine klopfte und retour in die ecke ging. ( so nach dem motto - das ist es mir wert)
er hats mir auch gleich erzählt und dass er viktoria gehauen hat und dass man das nicht darf weiß er nun auch...

ich hätte jetzt nur gerne gewusst ob es noch jeamanden gibt der diese methode anwendet?

bisher kam es nicht mehr zu soeiner situation, weil er immer sagt "viktoria haun darf leon nit"

lg dany

1

Nichtmal die Idee würd mir kommen.
Ich rede mit meinen Kindern es kam zwar vor das in Trotzphasen ins Zimmer under an einen stillen Ort gesetzt wurden aber nur wenn sie sich erstmal beruhigen sollten.
Es gibt strafen ja aber nicht in so (wie ich finde) irgendwie demütigenden Form.

LG

2

hallo,

also wenn Leandra bockig ist (oder aus Trotz heult), dann muss sie in ihr Zimmer.
Oder wenn sie schon im Zimmer ist und wir zusammen spielen, dann geh ich aus dem Raum.

Ab und an setzt sie sich auch alleine auf ihren Hocker. Aber irgendwo in die Ecke stellen musste sie sich noch nie.

Bei meiner Mutter habe ich sie - in Ermangelung eines eigenen Zimmers - auf den Flur gesetzt.

Allerdings Türen immer offen.

LG
Sandra

3

ich wende so etwas nicht an und finde es völlig daneben.

4

Ich finds auch unmöglich. Und ich hätt der Oma was erzählt wenn sie mein Kind in die Ecke gestellt hätte.

11

Ich finde solche Methoden auch schrecklich...

LG
hailie

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also so schlimm finde ich es jetzt nicht, ehrlich gesagt.
Solange er dort nur eine kleine Auszeit hatte und nicht stundenlang dort stand.

Wenn es mir reicht, dann schicke ich Luca für 5 min in sein Zimmer oder er muss für 5 min auf den Stuhl sitzen und dann beruhigt er sich, wir reden noch mal und dann ist alles wieder gut.

LG Melli

6

wo ist der unterschied ob ein kind in der ecke steht oder 5 minuten alleine im flur, auf ner treppenstufe oder im zimmer sitzt?

8

das frag ich mich auch!

9

stimmt, ich finde alles in der richtung blöd und überflüssig.

7

Hallo,

ich selbst würde es nicht anwenden (sehe den Sinn darin nicht), finde es aber auch nicht dramatisch, dass die Oma zu einer solchen Methode gegriffen hat ... wenn es in dem Moment offensichtlich für alle Beteiligten so funktioniert hat, ist es für mich okay.
Ich gestehe anderen Leuten bei meinem Kind durchaus andere Erziehungsmethoden zu (zumal ich ja so oder so der Haupterzieher mit meinen dazugehörigen Methoden bin, so dass mein Kind weniger andere Stile erlebt) und so lange diese nicht körperlich gewalttätig sind, kann ich damit leben.

Ob Deiner Kleiner nun mit dieser Methode wirklich was gelernt hat, lasse ich mal dahingestellt ... aber clever scheint er zu sein, wenn ihm die Cousine kloppen ne weitere Minute in der Ecke wert ist;-)

Gruß,
Julia

10

Hallo Dany,

ich finde es,ehrlich gesagt, völlig daneben.
Denn wie man sieht hat er doch daraus gar nichts gelernt.
Auch finde ich es unangenehm,wenn andere Leute versuchen,mein Kind zu erziehen.
Ich war bei meiner Großen nie sonderlich streng,so eine Bestrafung hätte es nie gegeben. Man kann bei kleinen Kindern nicht von der Sozialkompetenz eines Erwachsenen (im Idealfall) ausgehen.
Sie hatte weder eine Trotzphase,hat nie eingepullert, ist jetzt 9 und erzählt uns mehr oder weniger alles was sie beschäftigt.
Weil sie weiß und erfahren hat,dass sie uns vertrauen kann!
Kennst Du "Smart Love"? Blöder Titel,aber Erziehung mit Menschenverstand!
Lieben Gruß!
Natali

19

Hallo,

mal herzlichen dank für eure ansichten, ich war auch sehr skeptisch als sie mir das erzählt hat, weil wir immer auf einer Schiene gefahren sind und auch die Großeltern sich an unsere Linie gehalten haben.

Naja, eigentlich ist es doch egal was man macht - ins zimmer schicken, auf einen stuhl setzen oder in die ecke stellen... ob sie daraus was lernen ist die andere Sache,...

Leon ist eigentlich sehr clever und ich denke er hat was daraus gelernt, er selbst wird von einem Buben seid 1,5 Jahren ständig gehauen und die Mutter tut gar nichts dagegen. - frei nach dem moto diese Phase hat jedes kind - wird schon vergehen....

das finde ich dann wohl auch nicht richtig!!

lg Dany