Ausgehen wenn Kind fiebert??

Hallo!
Wie sehr ihr das?
Sind heute Abend bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Ein Freund feiert in seinen Geburtstag rein.
Da er im Nachbarort der Schwiegerleltern wohnt hatten wir vor dort zu übernachten. Geplant war: ca. 16h losfahren zu Schwiegereltern,dann würde ich mit dem Kleinen(fast 3J.) dort bleiben. Mein Mann würde dann los seinen Sohn (9J) abholen und mit ihm zum Fussball fahren bis ca. 21h. Meine Schwiegereltern müssen allerdings haeute selbst ca. 19.30 weg, wären dann ca. 22h wieder zu Hause, um auf die Kinder aufzupassen, wenn wir zum Geburtstag fahren.
Der Kleine hat gestern nachmittag plötzlich hohes Fieber (39,5) bekommen. War beim Arzt. Konnte nichts feststellen,wahrscheinlich ein Virus-Infekt. Habe 2x Paracetamol gegeben. Inder Nacht hatte der Kleine nochmal 39,7 Fieber. Ist nur dank Fieberzäpfchen gut drauf.
Ich habe únter diesen Umständen überhaupt keine Lust zu Schwiegereltern zu fahren, zumal ich die meiste Zeit dort sowieso allein mit Kind rumsitzen würde..Und morgen müssten wir dann auch den ganzen Tag dort ver´bringen, da mein Stiefsohn dort in der Nähe zu éinem Kindergeburtstag eingeladen ist, wo mein Mann ihn hinfährt und auch wieder abholt. Wir würden dann erst gegen Abend wieder nach Hause fahren..
Meinetwegen kann mein mann gern allein zum Geburtstag fahren. Wenn ich ihm das vorschlage, flippt er wahrscheinlich gleich wieder aus..
Würd gern mal ein paar Meinungen von euch hören.

Lg sterntaler

1

Hallo,
also ich persönlich würde mir den Stress nicht geben.Außerdem denke ich wenn ein Kind eh schon Fieber hat muss man ihm nicht auch noch zusätzlichen Stress aussetzen...Galubst du nicht das dein Mann dafür verständnis hat?Falls nicht find ich das ganz schön heftig:-(

Liebe Grüße und Gute Besserung!!!
Carrie

2

Hi bei uns identische situation...gestern 39,9, dann ins KH..nichts festgestellt...heute raus...

und heute hatte sie bis jetzt kein Fieber.Trotzdem

rausgehen...im Sinne...von Spazierengehen...selbstverständlich...da haben wir auch gestern getan..

ausgehen, um jemanden zu besuchen...das finde ich dem kind gegenüber egoistisch und rücksichtlos...zumindest in Zeiten von solchen Schwächen sollte es die Nr. 1 sein und wenn es geht sollte sich alels nach ihm/sie richten...

oder ?

Toto

3

Meine Tochter fiebert zur Zeit auch, ist aber bei Oma und Opa, weil das verabredet war und sie das unbedingt wollte. Dort wird sie das Gleiche tun wie hier auch: Was Ruhiges spielen, etwas fernsehen und betüdelt werden. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß, dass es ihr gut geht.

Dein Sohn wird doch sicher um 22 Uhr schon schlafen und folglich gar nicht mitbekommen, dass Ihr weg seid. Und wenn was sein sollte, können die Schwiegereltern sich doch melden.

5

hallo bine,

wir sind in etwa der gleichen situation. erhöhte temperatur und trotzdem zu oma und opa. für 1 oder 2 nächte. die beiden freuen sich auch auf sie und jessica (2 J.) möchte hin.

ich würde sie ja lassen, wenn mir mein gewissen nicht ständig sagen würde, daß ein kind mit fieber zur mutter gehört. #augen

wie hoch ist denn bei deiner kleinen das fieber und ab wann würdest du sie zu hause lassen?


lg
yamie

4

Hallo sterntaler!

Also ich würde zu Hause bleiben! Wenn unsere Motte krank ist, dann schläft sie nur wieder ein, wenn ich nachts da bin! Selbst mit Papa klappt das nicht!!!(Hatte mal Nachtschicht, die ich nicht absagen konnte!) Und bei Oma und Opa... na ja...

Kann dein Mann denn nicht verstehen, dass du lieben zu Hause bleiben würdest???

Gute Besserung für den kleinen Mann!
LG
Amandea

6

Hallo,

ich bleibe denk ich hier und mein Mann kann allein ausgehen. Bei Schwiegereltern schläft der Kleine meist eh nicht gut.Bisher war es so, dass er dann nur mit uns zusammen im Bett geschlafen hat. Und wenn er mitbekommen hatte, dass wir weg sind, dann hat er so lange gewrtet und ist wach geblieben, bis wir wieder da waren.
Mein Mann wird sicher nachher "toben" wenn ich ihm sage, dass ich lieber hier bleibe. Er fasst das dann meist so auf, dass ich egoistisch sei und niiiiie das einhalten würde was wir geplant haben. Aber ich habe dabei schonmal meinem Mann zuliebe nachgegeben und habe damals nicht auf mein Bauchgefühl gehört und es ging nach hinten los..Schön, dass ihr es wenigstens verstehen könnt, dass ich wegen eines fiebernden Kindes zu Hause bleiben möchte. :-)

7

Hi!

Ich würde zuhause bleiben ... vor allem, wenn du weißt dass es Probleme beim Schlafen geben könnte.

LG
hailie

8

Hallo Sterntaler,

na super, da sitzt du ja schön zwischen den Stühlen.

Ich erinnere mich an ähnliche Situationen.

Stell dir deinen Tag und Abend vor...
V.a., den Teil des Abends, wenn ihr dann endlich bei der Geburtstagsfeier seid.
Wirst du das genießen? (Ich konnte es nicht, wenn ein Kind richtig krank war. Abschalten, lustig sein: Fehlanzeige. In Gedanken woanders, das Handy immer im Blick, Unruhe...) Für mich war das Krampf.

Und mein Mann hatte auch nichts von mir bei solchen Gelegenheiten. U.U. muss man dann auch noch vorzeitig die Fete verlassen. Toller Abend...

Du hast keine Lust? Glaub ich. Wirst ja auch nichts davon haben. Im Gegenteil.

Versuchs: Erklär deinem Mann, dass es für dich nicht schön sein wird. Sondern scheußlich.
"Ich hätte gerne einen unbeschwerten Abend mit dir verbracht. Aber ich kann nicht unbeschwert sein. Das Kind hat nichts davon, ich hab nichts davon - und: Du hättest auch nichts davon, jedenfalls nicht von mir. Das ist so, und ich kanns nicht ändern. Leider. Kannst du das verstehen? Wenigstens akzeptieren?
(Ich hoffe doch!)

Tu dir den Gefallen und hör auf dein Gefühl.

#klee, fascia.

9

Bin zuhause geblieben und denke, das war die richtige Entscheidung.
Heut nachmittag war das Fieber schon wieder bei 39,4.. Gab zwar erstmal wie erwartet Diskussionen mit meinem Mann:-[, aber am Ende hat er es dann doch verstanden. Ich weiss nur nicht, warum er grundsätzlich erstmal aggressiv und beleidigt reagiert, wenn etwas nicht nach Plan läuft.
Bin aber froh dadüber, dass ich bei meiner meinung geblieben bin und werde mir jetzt einen ruhigen Abend machen.
Danke an alle für eure lieben Antworten#klee