Womit Löcher bohren beim Kastanien basteln

Hallo ihr Lieben,

wir haben Kastanien gesammelt und möchten am Freitag mit ner Freundin basteln, so Männchen etc., aber wie bzw. womit bohrt ihr die Löcher für Zahnstocher oder Streichhölzer in die Kastanien?

danke im Voraus

LG Sarah + Luis 2 Jahre

1

es gibt so kleine mini hand bohrer mit griff im baumarkt. die haben wir im kiga auch immer benutzt. nur lass deinen krümmel damit nciht anfangen die löcher zu bohren ;-)

LG

2

mit einem dünnen Handbohrer gehts am besten, kriegt man im Werkzeugladen ganz billig. Sonst platzen sie.
Bin auch gerade dabei, mein diesbezügliches Wissen aufzufrischen wegen Enkelmausi.....
Ist schon soooooooooooo lange her (über 30 Jahre...)
Viel Spaß
LG Moni

3

genau, das ding heißt handbohrer, haben wir auch und klappt ganz toll, ich habe es aus dem bastel laden für drei euro,
die warnung ist sinnvoll, denn leider ist das ding sehr spitz und nichts für kleine kinder. ich habe immer vorgebohrt und mäuschen hat dann die streichhölzer reingesteckt, haben schon einen ganzen zoo von kastanientieren:-)

viel spaß

4

Also wir haben damals immer Korkenzieher dafür genommen, den hat man eigentlich immer im Haushalt;-)

Lg Nancy

5

Also da ich mir nicht extra einen Handbohrer holten wollte, hab ich gestern mit der Spitze eines Küchenmessers jeweils einen kleinen Pieks in die Schale der Kastanie gemacht und dann konnte man den Zahnstocher da wunderbar reinbohren.

Ne kleine Schere tut's auch oder vielleicht eine verbogene Büroklammer? :-)

6

Hallo Sarah,

wir haben das hier in Benutzung:

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Basteln-Holz-und-Handwerkeln-Kastanien-Bohrer-und-Nussknacker/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Kastanien-Bohrer+%2F+Nussknacker/group/2289/product/25862/select/Kastanien-Bohrer+%C2%B0%C2%B0+Nussknacker/Produktdetail.productdetail.0.html

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

7

ich machs mit ner rouladennadel :-)

8

euch alle für die Tips

ich werd mal im Bastelladen schauen

LG Sarah