Hilfe - Zahnen (25 Monate) - bin völlig am Ende

Hallöchen,

mein Kleiner hat seit ca. 3 Wochen ab und zu mal Zahnschmerzen, mal mehr mal weniger. Seit 4 Tagen ist er echt unausstehlich. Weint und wimmert den ganzen Tag und schreit nachts alle 30 Minuten. Eine Stunde Schlaf nachts am Stück sind eine Seltenheit. Will am besten nur getragen werden, wird aggressiv usw.

Die letzten 2 Tage hatte er auch knapp über 38 Grad Fieber.

Ich habe es schon mit Viburcol-Zäpfchen probiert, mit Chamomilla extra, aber nichts hat geholfen. Gestern habe ich dann mal wieder mit Dentinox angefangen, aber er macht den Mund einfach nicht auf.

Ich gehe schon bald am Stock. Ich bin auch in der 35. SSW und habe leider nicht mehr so viele Nerven. Und da ich nachts ja auch laufend zur Toilette laufen muss, ist es auch nicht gerade schlaffördernd, wenn der Kleine alle paar Minuten schreit.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

Vorhin habe ich mal abgetastet und unten fehlen noch 4 Zähne(2 Eckzähne und zwei fast vorne. Aber ich kann noch keinerlei kleine Ecken ertasten.

Pebles

1

Hallo!

Bei uns ists nicht ganz so schlimm, aber unsere Tochter schläft zur Zeit auch schlecht wegen der Backenzähne... Ihr hilft Osanit eigentlich ganz gut. Sonst hab ich leider auch keinen Tip...

LG und immer dran denken "Es ist eine Phase, es geht wieder vorbei ;-)"

Ulrike mit Marlene 25 Monate + #klee ET -10

3

Ich werde jetzt vorm Einkauf mal in die Apotheke fahren und solche Osanit-Kügelchen kaufen. Vielleicht helfen die mal.

Inzwischen schreit er fast 3 Stunden durch und meine Nerven sind kurz vorm Platzen.

Habe die letzte Stunde 3 mal Chamomilla gegeben und es gibt keine Besserung. Also schlimmer kanns nun wirklich nicht mehr werden.

Ich hoffe wir kriegen das noch vor der Geburt in den Griff, denn mein Mann bleibt dann natürlich zuhause und betreut ihn. Aber im Moment will der Kleine nur bei Mama sein und Papa wird völlig ignoriert. Da bekommt doch Papa nen Knall, wenn ich ein paar Tage im KH bin.

Pebles

Viel Glück bei der Geburt

2

Hallo,

klingt ganz ähnlich wie bei uns vor einigen Wochen. Er hatte immer mal Schmerzen und war quengelig und ich entdeckte die Spitzen der letzten Backenzähne. Dann, zwei Wochen später, plötzlich NUR GEJAMMER, er aß kaum noch etwas, weinte viel und sagte immer wieder AUA IM MUND!
Nach zwei Tagen bin ich zum Kinderarzt, weil ich keinen Rat mehr wusste und er mir echt leidtat.
Der diagnostizierte die Hand-Fuß-Mundkrankheit, die bei uns dann Gott sei Dank nach etwa 5 Tagen wieder wegging. Ist ein Virus, der oft im Kindergarten rumgeht und sehr ansteckend, aber harmlos ist. Man kriegt leider schlimme Bläschen im Mund, die anscheinend schrecklich weh tun. Wir hatten jedenfalls drei Nächte so gut wie keinen Schlaf, alle Stunde AUA AUA-Geschrei usw...
Vielleicht ist es bei euch ja auch sowas...?
Grüße
K.

4

Bläschen hat er keine im Mund, aber dafür habe ich gerade vorne unten zwei ganz leicht durchscheinende Zähnchen gesehen und der Kinderarzt meinte, bei dieser Beschreibung seines Verhaltens sind es genau diese Zähne.

Ich hoffe nur, sie sind bald durch, denn in wenigen Wochen will ich eigentlich in aller Ruhe seine kleine Schwester zur Welt bringen und brauche den Schlaf und auch meine Nerven. Und der Papa dreht auch schon völlig durch, weil der Kleine sich durch ihn gar nicht beruhigen lassen will. Und er soll doch auf ihn aufpassen, wenn ich im KH liege. Und eine ambulante Geburt will ich nun wirklich nicht, schon gar nicht nach nem eventuellen Kaiserschnitt.

Danke, Pebles

5

Kann das sehr gut nachempfinden. Wenn es Zähne sind, muss es ja bald vorbei sein. Und wenns was andres ist, ebenfalls :-). Ganz bestimmt!
Mein Großer war auch sehr anhänglich, als die Kleine auf die Welt kam - aber als er MUSSTE, klappte es mit Oma und Papa ohne Probleme, also keinen Kopf machen!
Wenn er gut vorbereitet ist, denk ich, macht er das! Uns hat das Buch "Wir sind jetzt vier!" (guck mal bei amazon.de) total super geholfen. Gerade, weil es eben genau die Situation (großer Bruder, kleine Schwester) beschreibt. Das war ein Glücksfall!

Bei uns ist es übrigens seit der Geburt der Kleinen so, dass immer nur EIN Kind nachts Probleme macht. Entweder der Große hustet und schreit, und die Kleine schläft wie ein Stein, oder eben umgekehrt...hoffentlich bleibt das weiterhin so, ich erwarte die Erkältungszeit im Winter ja mit Bangen....
Alles Gute!
Kristina