Schub mit 12 Monaten?

Hallo,

meine süße ist jetzt knapp 13 Monate alt.Sie schläft seit dem sie 6 Monate ist durch.Von ca 18.00 bis ca 09.00.Es war NIE ein problem.Ich lege sie ins Bett,dann bekommt sie ihr ,,Püppi´´ wir singen ein Lied,ich geh raus und Maya schläft dann ca nach 5 min ein.

Seit gestern gibt es GESCHREI wenn wir nur ihr Zimmer betretet.Sie weiß dann schon ganz genau das es jetzt ins Bett geht.Man merkt wie müde sie ist.Total quangelig,reibt sich die Augen,Schlafläuse waren da.....Naja ich lege sie dann ins Bett und das Geschrei geht los.Aber sie weint dann richtig so als ob etwas ganz,ganz schlimmes passiert ist.Hat fast 1 STD gedauert bis sie eingeschlafen ist.Ich kenne Maya so gar nicht.Sie weint eigentlich nie und schlafen war auch nie ein problem.

Kann es sein das sie ein Schub hat? Seit ein paar tagen fängt sie an zu laufen,heute 10 Schritte alleine.Ist ja eine große veränderung,nimmt sie das so mit?

Lg Julia,Maya und Lina 24 SSW

1

Aso Tagsüber ist sie ganz normal.Sie ist fröhlich,lacht,spiel....ganz normal.Essen tut sie auch nicht so wie früher,weniger.Trinken ist ganz normal.

2

Das wäre ne Lösung. So weit ich weiß ist um diese Zeit ja das Loslösen dran. helen hat in dem Alter auch nur Theater geschoben! Tags wie nachts. Geht alles vorbei. ;-) Und wir tun uns das wieder an! :-)
Habe Helen ab da auch etwas später ins Bett gesteckt da sie morgens schon um 6 auf war! Ohne Mittagsschlaf bis 19 Uhr!

3

Hallo!

Also das hört sich so ziemlich so an wie bei uns! Vorgestern abend war eine Katastrophe... Nach einer std wach im Bett (ohne gequake) fing es an. Haben sie dann abwechselnd getragen, sie wollte noch nicht mal den Schnuller. Nach 3 std. sind dann endlich die Augen zu gefallen.
Schlaf- oder Einschlafprobleme waren für uns auch nie ein Thema (schläft durch seit sie 9 Wochen alt ist) und tagsüber ist auch alles ok.
Hab das Buch "Oje, ich wachse" und da steht, Schub mit 55 Wochen! Also trifft das wohl zu.

LG

4

Ohje, das kenn ich, nur wird unser mtten in der Nacht wach ..... Luis ist vorgestern 1 Jahr alt geworden und hab heute mal was gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter

Die meisten Babys machen um den ersten Geburtstag herum ihre ersten Schritte und werden damit zu Kleinkindern. Diese Bewegungsfreiheit eröffnet neue Möglichkeiten für das Erkunden der Welt und verstärkt zunehmend das Unabhängigkeitsgefühl des Kindes. Den Eltern dagegen macht die Zeit, die den ersten Schritten vorausgeht, weniger Spaß. Kurz vor dem Laufenlernen werden Kinder nämlich nachts oft alle paar Stunden wach. DIE ERSTEN SCHRITTE Die meisten Kinder machen um den ersten Geburtstag herum ihre ersten Schritte: Aus dem Säugling wird ein Kleinkind. Die Mobilität eröffnet dem Kind eine ganz neue Welt. Die ungewohnte Autonomie wirkt berauschend. Das Kind kann häufig gar nicht aufhören, seine neue Welt zu erforschen. Schlaf- und Esspausen können zu unerwünschten Störungen werden, gleichzeitig wird das Kind natürlich aufgrund der neuen Anstrengung und der vielen neuen Eindrücke schnell müde. Bestehen Sie auf den gewohnten Ruhepausen, dann kann das Kind seine neue Welt besser genießen.

Im Alter von einem Jahr fangen die Probleme zur Schlafenszeit an. Ihr Kind hat viele neue Fähigkeiten erworben und ist deswegen sehr aufgeregt. Es wird immer schwerer, es vor der Schlafenszeit zu beruhigen. Es wird Sie möglicherweise bestürmen, dass Sie es wieder in die Arme nehmen. Und es ist so süß, dass Sie ihm kaum widerstehen können! Halten Sie sich aber an Ihre Routine. Diese Struktur wird Ihnen und Ihrem Kind in den kommenden Monaten helfen.

Ein einjähriges Kind schläft typischerweise ungefähr zehn bis elf Stunden pro Nacht und macht jeden Tag ungefähr zwei Nickerchen für jeweils ein bis zwei Stunden. Wie immer - nicht alle Kinder brauchen gleich viel Schlaf.

Tipp: Sie werden möglicherweise bemerken, dass das Nickerchen am Nachmittag etwas weniger lange dauert, dass das Baby aber in seinem Bettchen eine Weile lang zufrieden spielt, bevor es nach Ihnen ruft. Legen Sie einige kleine Spielzeuge in das Gitterbett, um dieses Verhalten zu fördern. Das Spielzeug darf aber nicht zu groß sein. Das Baby könnte lernen, die Spielsachen aufeinander zu stapeln, um aus dem Bett zu klettern.


LG