Wie lange schlafen eure im Gitterbett? Kauft ihr gleich ein Juniorbett

Guten Morgen,
Dominik ist im August 2 Jahre alt geworden und schläft noch im Babygitterbett.
Wir überlegen nun ihm zu Weihnachten ein neues zu kaufen, haben aber gesehen das es da verschiedene Grössen gibt??

Eigentlich wollten wir mal so ne Art Spielbett haben mit Rutsche und so, aber dafür ist er jetzt ja noch zu klein.

Möchten jetzt eigentlich gucken ob es auch ein normales Bett gibt das man dann später nach Belieben ausbauen kann... bei Flexa gibts dieses System ja, aber das ist schon sehr teuer hab ich gesehen #gruebel

Kauft ihr gleich eine grosses Bett oder noch diese "Zwischengrösse"??
Dann muss man ja in 2-3 Jahren nochmal eins kaufen oder??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo Katja,

Nele bleibt noch im Gitterbett, solange es ihr darin gefällt. Wir möchten dann auch ein Hochbett/Spielbett. Wenn sie vom Gitterbett genug hat, können wir es erstmal zu einem normalen Bett umbauen, in ein paar Jahren gibt es dann ein großes Bett.
Kann man euer Babybett nicht umbauen?

LG, Kathrin und Nele

2

Nein leider nicht.

3

Hi Katja,

wir haben ein Gitterbett, was man zum Juniorbett umbauen konnte. Aber ich an Deiner Stelle würde jetzt direkt ein großes 90x200 cm kaufen. Nur halt eins, was relativ tief am Boden ist. Sonst kauft ihr ja nachher zweimal. Und die Kleinen finden es meistens toll auf einmal so ein großes Bett zu haben.

LG
Mel

4

Unser Sohn zieht vom Familienbett direkt ins große eigene Bett um, wenn er dann mal will....


LG

5

guten morgen katja,
bei uns wird es so aussehen das mein schatz bis mind. 4 jahre (jetzt2,3 jahre) in seinen umbaubaren gitterbett schlafen wird. ich sehe nicht ein ein anderes bett schon vorher zu kaufen, wieso auch. es heißt doch meist das man das juniorbett bis zum schuleintritt nutzen kann. ich wüßte nicht wieso ich in bett 90x200cm kaufen sollte um danach das geliebte hochbett zu kaufen. für uns wäre das geldrausschmiss.

vlg

6

Morgen,
also unser Kleiner ist jetzt 16 Monate. Er hatte ein kleines Gitterbett, was nicht umbaubar ist. Er ist nachtens immer gegen die Stäbe gedonnert und dadurch sehr oft wach. Wir haben ihn seit er 14 Monate ist auf eine Klappcouch schlafen lassen, um zu testen, ob er rausfällt. Ist nicht so hoch, dann tuts nicht so weh. Aber er ist nie rausgefallen. Seit 2 Wochen schläft er in seinem Autobett und ist voll zufrieden damit. Seitdem schläft er nachts durch#huepf. Ist auch noch nie rausgefallen. Hat genug Platz zum wälzen, da es die Maße 1,90 x 90 hat.

Viel Glück und Spaß noch mit deinem Wurm.

LG Ina

7

Hallo!
Unsere Tochter ist mit 2 Jahren in ein großes, normales Bett umgezogen. (Das Gitterbett brauchten wir für unseren kleinen Sohn.) Ich habe einen Rausfallschutz gekauft und somit war es gar kein Problem! Unsere Tochter fand das große Bett von Anfang an toll. Sie kann auch ohne Probleme alleine aufstehen und ist noch nie rausgefallen.

Wir haben anfangs auch überlegt, ob wir ihr ein Spielbett/Hochbett kaufen. Ich habe mich informiert und werde auch in Zukunft die Finger davon lassen. Kinder haben erst mit 6 Jahren (!) ein Gefühl für Höhe. Das Herausfallen aus einem Hochbett ist mit die häufigste Unfallsursache! Außerdem kann man mit dem Kind nicht mehr so gut zusammen auf der Bettkante sitzen, kuscheln, vorlesen oder einfach da sein, wenn das Kind mal krank ist.

Zum Spielen, Toben und Klettern ist ein Spielplatz besser geeignet als ein Bett!

Liebe Grüße
Knuffelbunt mit Friederike (*1.3.2007) und Philipp (*23.10.2008)

8

Hallo,

wir haben zur Zeit unser Gitterbett als Juniorbett umgebaut, werden aber sobald Nummer 2 da ist das Gitterbett dem Baby geben und für unseren Sohn dann ein großes Spielbett kaufen. Die meisten Spielbetten kann man zu Anfang erst auf den Boden stellen und später höher machen.

Lg dasch

9

Hallot Katja,

Lana schläft seit ihrem 17. Lebensmonat etwa, bereits schon im umgebauten Juniorbett. Solange sich noch keine zweites ankündigt und somit das Gitterbett noch nicht gebraucht wird, kaufen wir auch kein neues. Wenn es dann soweit sein sollte, bekommt sie gleich ein richtiges. Falls sie sich dann ein Hochbett wünschen sollte, kaufen wir dann (wir ihre Babyzimmermöbel) eins von Paidi. Diese Betten kann man theoretisch in 3 höhen Aufstellen. Entweder ganz auf dem Boden (was ja auch später als Teenager wieder gefragter sein wird), oder halbhoch und ganz hoch. Da diese Möbel nicht günstig sind, macht es ja nur Sinn das sie langlebig sind. Auch in ihren Möglichkeiten!

Flexa würde ich nicht kaufen. Meine Freundin hat das damals für ihre 3 jährige Tochter gekauft. Sprich ein halbhohes Hochbett. Mitlerweile ist ihre Tochter 9 Jahre alt und der Kleine 6 Jahre alt. Die Tochter wollte aber weiterhin ein Hochbett haben. Da man aber nicht mehr Nachkaufen kann, hat ihre Tochter jetzt ein neues Hochbett von Paidi bekommen (steht jetzt ganz hoch im Zimmer) und wenn ihr das dann später zu blöd wird, stellen sie es runter. Der Sohn hat jetzt das alte Flexa bekommen, nur leider konnten sie nichts nachträglich dran montieren.

LG
Jacqueline + Lana 31,5 Monate

10

Khira schläft auch noch im Gitterbett und wir werden es umbauen (die Teile dafür waren beim Kauf schon dabei), wenn das Geschwisterchen aus unserem Schlafzimmer ins Kinderzimmer umzieht. Mal sehen, wie es dann wird. Wir kaufen also kein neues Bett.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (29 SSW)