Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen !

Hallo liebe Urbis !

Mein Sohn hat Ohrenschmerzen und ich hab von vielen Seiten gehört das eine kleingeschnittene Zwiebel in ein Baumwolltuch gewickelt und dann auf das betroffene Ohr gelegt, Linderung verschaffen soll.
So, nun meine Frage !
Wie lange läßt man das Säckchen auf dem Ohr ???
Mein Sohn hat das alles für ca 20-30 Minuten mit sich machen lassen aber dann brannte es in seinen Augen.

Bitte, um schnelle Antwort !

LG
Saphi

1

hallo,

nimm das nächste mal für jedes ohr ne halbe zweibel. du kannst sie auch gut vorher leicht andünsten. ich glaube das verstärkt den effekt.

zudem kann ich nur otovowen tropfen bei moe empfehlen.

lg,

schullek

2

Danke, für Deine Antwort aber wie lange muss das Säckchen auf dem Ohr bleiben ???

3

Morgen,

im Buch "Wickel & Co. - Baerenstarke Hausmittel fuer Kinder" steht, dass das bis zu einer Stunde auf dem Ohr bleiben soll.
Es steht ausserdem immer wieder drin, dass man kein Kind zwingen soll. ;-)

LG
Barbara

weitere Kommentare laden
6

Ich empfehle bei Ohrenschmerzen:

einen Arzt.

Mit ner MOE ist nicht zu spaßen- meine Meinung.



sparrow

7

Das ist schon klar, trotzdem gibt es Hausmitteln die gegen die Schmerzen helfen. Ich bin selber Krankenschwester und werde nicht an meinem Sohn rumdocktern.
Meine Kinderärtzin empfiehlt auch solche Hausmittel, ich hatte nur nie an die Frage gedacht wie lange diese Säckchen draufbleiben.

8

15 Minuten reichen normal pro Ohr, wir legen auf den Zwiebelsack immer noch ein warmes Kirschkernkissen

9

Hallo,

ich hab mal im Netz gelesen, dass man die Zwiebel für einen besseren Effekt andünsten soll.
Bei großen Schmerzen kannst du ihm Paracetamol zur Linderung geben.
Wenn du Otowowen Tropfen hast, dann stündlich 6 Tropfen.
Ich würde aber auch schnellestmöglich zum Arzt gehen.
PS: Zwiebelsäckchen haben bei uns nie wirklich geholfen.

Gute Besserung deinem kleinen Mann!!

LG mo