langärmlige Unterhemden?????

Guten Morgen,

in anbetracht der bevorstehenden kühleren Jahreszeit, bin ich jetzt auf der Suche nach "langärmligen" Unterhemden. Wer hat einen Tipp? Bislang hat meine Tochter im Winter immer langärmlige Bodys getragen diese es sicherlich noch ohne weiteres in der Größe 92/98 zu finden sind, aber da sie nur noch Slip und Hemd trägt (wäre ja auch schön wenn sie mal trocken werden würde) suchen wir diese!

LG
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre

1

Kann dir jetzt zwar nicht helfen, wo du so was findest (vielleicht hat dm wieder welche), aber was wir gemacht haben:

Wir haben die Knopfleiste vom Body entfernt und somit aus einem Body ein langärmliges Unterhemd gemacht ;-)

Billig und recht einfach. Brauchst unten nur umnähen (lassen) oder ich glaub, es könnte auch gehen, wenn du eine Zickzackschere benutzt. So können die Ränder nicht ausfransen. Wie lange das hält weiß ich nicht. Wir haben umgenäht ;-)

LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

6

Danke, wenigstens eine konstruktive Antwort!

LG

2

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: Was ist der Unterschied zwischen einem "langärmeligen Unterhemd" und einem ganz normalen T-Shirt?#kratz

5

Wenn man überwiegend nur Langarmshirts trägt finde ich diese paar cm Stoff schon wichtig. Sprich T- Shirt kurz und langärmelig = lange Ärmel!#rofl

3

Hallo,

Ich frag mich immer warum Kinder Langarm unter Pulli und Co. tragen sollen......#kratz


Machen die Eltern das auch 2-3 Lagen im Haus zu tragen#kratz#kratz

LG saruh....die das mal nett und neugierig fragt#hicks

4

Hi,

sie trägt das nicht im Haus, sondern draußen. Vorallem jetzt wo sie im Kiga ist, ist es meiner Meinung nach wichtig warm angezogen zu sein im Winter. Besonders auch dann wenn der Kiga zu jeder Jahreszeit bei Wind und Wetter gut 2,5 Stunden draußen ist.

Des weiteren ziehen wir keine 2-3 Lagen an, auch nicht draußen. Meine Tochter trägt ein langarm Unterhemd und ein Langarmshirt, oder mal etwas dickeres. Richtig dicke Pullis bezitzen wir garnicht da wir beide keine Wolle gut vertragen können auf der Haut und uns nur kratzen. Ich weiß ja nicht wie stark ihr heizt, aber wir heizen nie über 20 Grad da mein Mann und ich nicht frieren.;-)

LG
Jacqueline

7

#danke.....lieb das du mir antwortest......!!!!!

LG

8

Hallo,

dasselbe hab ich mich grade diese Woche gefragt.

Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt und seit ca. 2 Monaten sauber. Somit sind lange Bodies auch blöd.

ich bin aber fündig geworden und zwar im Jako-o Katalog.

Lg Sandra

9




Gibt es auf jeden Fall von Sanetta & Petit Bateau...

ABER ganz ehrlich ,so was haben meine beiden
Kinder NIE gebraucht....

Finde es für drinnen (Zu Hause ,KiTa ,Krippe etc.) viel
zu warm u. man zieht die KIds ja nicht x mal am
Tag um ....


Ich finde das wirkl. überflüssig

LG Kerstin