Bastelideen für 1,5-jährige?

Hallo,

nun haben wir ja das erste Regenwochenende fast geschafft!

Ich habe mit unserer Motte kleine Schnipselbilder gebastelt und ein wenig gemalt. Jetzt schläft sie und am Nachmittag wollen wir ein wneig rausegehen, dennoch fehelen mir ein wenig die Ideen für die nächste regenzeit.

Was macht ihr mit euren Kleinen? Viele Dinge, die mir einfallen sind natürlich noch nichts für sie (18Monate).

Freue mich auf eure Ideen#danke

Viele Grüße kobolt

1

Hallo,

also ich hab noch ein paar Ideen, bin aber auch sehr gespannt was andere noch vorschlagen :-)

Also ich habe schon Knete hergestellt und dann mit meiner Maus geknetet. Funkioniert auch sehr gut statt mit Knete mit Hefeteig ;-) Und lecker ist es auch noch ;-) Dazu noch kleine Ausstechformen...

Im Herbst dann Blätter sammeln und aufkleben, dann natürlich mit Kastanien und Eicheln basteln...

Ausserdem kann man sich im Internet nette Ausmalbilder ausdrucken mit Tieren und Autos usw.

Was ich demnächst mal probieren möchte, es gibt doch diese Maisstärkeschaumdinger. Die müssen nur angefeuchtet werden und dann kleben die zusammen. Find ich für kleine Kinder auch toll.

Haben auch schon mal eine Tasse angemalt und dann im Ofen gebrannt... Schönes kleines Geschenk!

Viele Grüße
Susann

3

Knete find ich eine prima Idee, aber klappt das schon mit 1,5 Jahren? hast du welche gakuft oder selber gemacht (wenn ja, wie???)

Vielen Dank für deine Antwort

4

schau mal hier:

http://www.bastelstunde.de/Formen/Knete-selber-machen/Sandknete.html

so hab ich mit Annika nochmal einen Handabdruck gemacht und dann trocknen lassen.

als es trocken war hat Annika den Abdruck mit Wasserfarbe angemalt :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

lena ist 18 monate und wir haben letztens mit farbe ihre füße und hände nochmal bemalt und aufgrdrückt,

Danach düfte sie selber mit dem farben wo nur ihre finger drin waren ( sind waserfarben und dosen die eher wie pudding sind, weis nicht wie die heißen haben die von Toys R as) malen.

Hat ihr super gefallen,

lg stiena

6

Salzteig-Handabdruck, schönes Geschenk.
LG k.s