Transfer vom Flughafen zum Hotel, wie ist das mit dem Kindersitz?

Hallo,

wir liegen Ende Oktober nach Tunesien. Felix ist dann 14 Monate alt.

Wie ist das denn mit dem Kindersitz für den Transfer vom Flughafen zum Hotel? #kratz

lg Meli

1

Hallo.

Warscheinlich wie in allen Urlaubsländern - Kind auf den Schoss und festhalten.

Steinchen

2

Ja, kann ich nur bestätigen: Kind auf den Schoss!

Falls ihr einen Mietwagen habt könnt ihr aber auch fragen, obs einen mit Sitz gibt. Manche Anbieter haben das im Program.

LG
Barbara

3

du hast den kindersitzt doch mit, brauchst ihn doch im flieger auch für start und landung, kinder können doch erst ab 2 ohne kindersitz fliegen.

5

Ich dachte, das Kinder auf dem Schoß ihrer Eltrern fliegen? Zumindest war's bei Freunden so.

7

ja, ist bei den Kindern, die unter zwei Jahren sind auch so. Du mußt einen vollen dritten Sitzplatz für dein Kind buchen wenn du willst, dass es einen eigenen Sitz hat.

Dann könntest du bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob du deinen Autositz mitnehmen kannst.

Wir haben den Kleinen aber auch immer auf den Schoss genommen, erst jetzt hat er seinen eigenen.

weitere Kommentare laden
4

wenn du aus sparsamkein keinen sitzplatz für dein kind im flieger mitbuchst, brauchst du auch keinen im auto, da du ja im flieger das leben deinen kindes auch nicht sicherst.

6

Kinder haben erst ab 2 Jahre einen Anspruch auf einen Sitzplatz. Die Kinder werden meist mit einem extra Gurt auf dem Schoß der Eltern festgemacht. Nur in den wenigstens Flugzeugen gibt es Plätze für Babyschalen, aber daran ist mit 14 Monaten sicherlich auch nicht mehr zu denken.

11

Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, man sollte besser einen Extra-Sitz buchen!
Allerdings kann man das hier etwas netter ausdrücken!
Und es gibt immer noch einen Unterschied in der Verkehrssicherheit von Autosd und Flugzeugen!

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

puuh! Schwierig! Mit dem Bus oder mit dem Taxi? Wie lang ist die Fahrt? Überland oder Stadtverkehr?

Ich würde alles alles alles tun, um eine andere Lösung als den Schoss zu finden, aus den gleichen Gründen, warum man hier auch nicht mit dem Kind auf dem Schoss in die nächste Stadt fährt!

Wir haben immer Sophias Kindersitz dabei, sie ist immer darin geflogen auf einem separaten Sitzplatz.

Mit welcher Airline fliegt ihr? Lufthansa transportiert den Autositz zusätzlich zum Gepäck KOSTENLOS! Frag mal bei Deiner Airline nach!

Ansonsten vor Ort umhören, ob man fürs Taxi einen Kindersitz organisieren kann usw.

LG,
Elfchen

45

hallo,

werden aber nicht die meisten autositze mit nem dreipunktgurt angeschnallt? dementprechend kann man sie doch im flugzeug gar nicht sichern, oder?

mein sohn ist vier und wir fliegen nun zum ersten mal mit ihm. er hat natürlich seinen eigenen sitz, aber keinen extrasitz dafr. eben wegen der befestigung. für die fahrt im ustransfer werden wir ne einfache sitzerhöhung mitnehmen, wenn es dreipunktgurte gibt. ansonsten wird er mit dem beckengurt angeschnallt.

lg,

schullek

48

Huhu,

genau aus dem Grund sind nur die wenigsten und vor allem ältere Kindersitze zugelassen im Flugzeug! Wir haben den Römer King Quickfix, der ist "for use in aircraft" und kann mit einem Zweipunktgurt befestigt werden!

Sophia fliegt jetzt im Winter zum ersten Mal ohne Kindersitz auf einem separaten Sitzplatz. Da wir das trotzdem noch zu klein für einen Beckengrut finden, haben wir das hier bestellt:

http://www.crelling.com/MODEL-27%20SINGLE%20SEAT.html

Dieser Gurt ist von den meisten Fluggesellschaften auch zugelassen!

Ich denke mit 4 braucht man das alles nicht mehr und für den Transfer tut es dann bestimmt auch die Sitzerhöhung!

Schönen Urlaub!

Elfchen

13

Hallo,

also wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, erfolgt der Transfer sowieso meistens per Bus, dort kann man in den seltensten Fällen sich überhaupt anschnallen.

Solltet Ihr einen Mietwagen gebucht haben, dann reservier gleich einen Kindersitz dazu oder nehm Deinen eigenen mit. Die meißten Fluggesellschaften transportieren diesen kostenlos.

32

Hallo,

nur kurz an alle, Felix hat für den Flug einen eigenen Sitz, es gibt nur spezielle die dafür zugelassen sind und der wird geliehen und muss an dem Langeflugplatz wieder abgegeben werden...den kann ich daher noch schlecht 1 Woche mit an den Strand nehmen ;-)

Also können einige mal wieder einen Gang runter fahren...das Problem mit dem Sitz im Bus werde ich auch noch versuchen zu lösen, allerdings dann wohl eben ohne die Hilfe mancherer hier...für alle Anderen: vielen Dank! ;-)

lg Meli

33

Huhu,

sind das spezielle Sitze dieser Airline (welche denn, wir fliegen viel und ich bin immer auf der Suche nach guten Lösungen! Lufthansa zum Beispiel vergibt die Basinetts nur an Babys bis 7 Monate) oder einer der wenigen zugelassenen Autositze "for use in aircraft"? Die kannst Du nämlich auch in Deutschland leihen und dann den ganzen Urlaub benutzen!

Liebe Grüße
Elfchen

35

Hi,

das ging über ne spezielle Firma, bei denen wir den Sitz für den Flug leihen! Ich schau mal nach der Homepage und such sie dir raus.

lg Meli

weitere Kommentare laden