Ich wäre auch so gerne wieder schwanger

Hallo ihr Lieben

Ich muss heute mal ein bißchen jammern.
Wir feiern gerade meinem Mann seinen Genurtstag (bin nur kurz drin, weil Marie aufgewacht ist). Gleich zu Beginn ist mir bei einer Freundin aufgefallen, dass sie irgendwie anders ist. Sie sieht anders aus. Mein erster Gedanke "sie ist schwanger". Ihr Mann machte dann auch so komische andeutungen. Jedenfalls hatte ich mit meiner Vorahnung recht. Sie ist weit über NMT und hatte heute nen positiven Test in der Hand. Ihr gehts nicht so gut. Sie hat bereits eine Tochter (jetzt 5 Jahre alt) und sie meinte es wäre alles so anders als bei der Großen. Sie hatten lange probiert und endlich hats wieder geklappt. Ich freue mich riesig für sie und wünsche ihnen alles Gute.
Naja, was soll ich sagen. Ich wäre auch gerne wieder schwanger.
Mein Traum war es immer, dass Marie und ihr Geschwisterchen nur 2 Jahre Altersabstand hätten. Wir sollten also nun schon unser zweites Kind haben. Aber es kam alles anders als geplant.
Ich musste die Stelle wechseln, hab wieder nur nen befristeten Vertrag bis Sommer nächsten Jahres. Also wäre schwanger werden derzeit eine super blöde Idee.
Mein Verstand weiß das und ich weiß auch, dass ein größerer Altersabstand auch schön ist. Aber mein Herz ist halt anderer Meinung.
Ich hab mich nun auf ne feste Stelle beworben. Sollte ich die bekommen, werden wir auf jeden Fall bald ein zweites Baby "in Angriff nehmen". Mein Mann wünscht sich auch sehnlichst ein weiteres Kind.
Es fühlt sich trotzdem komisch an, wenn ich die anderen Schwangeren sehe. Maries Patentante, nun meine Freundin.
Ich wünsche den beiden jedenfalls alles Glück der Welt und dass die Kleinen gesund sind und bleiben.

Sorry für das Sinnlosposting.

Liebe Grüße

Bianca

1

Ja, ich versteh schon.

Ich bin auch immer so wehmütig, wenn ich Schwangere sehe. Aber wir haben zwei- das sollte reichen.

Schluchz.

4

Schön dass du mich verstehst.
Ich freue mich ja immer, wenn jemand im Familien- oder Feundeskreis verkündet, dass Nachwuchs unterwegs ist.
Ein guter Freund von meinem Mann ist jetzt auch zum zweiten Mal Papa geworden. Die beiden haben den tollen zwei - Jahres - Abstand. Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, als ich erfahren hab, dass sie nun vierköpfig sind.
Aber es kommt bei mir dann immer so der Wunsch auch wieder schwanger zu werden. Bzw. den Wunsch haben mein Mann und ich ja schon länger, er wird dann jedesmal nur noch größer.
Naja, es hilft nichts. Wir werden uns in Geduld üben und irgendwann sind auch wir wieder an der Reihe.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort.

2

Machs nicht von der festen Stelle abhängig, ob ihr noch ein Kind bekommt! Macht es einfach!

3

Danke für deine Antwort.

Das sagst du so einfach.
Ich liebe meinen Job und ich bin so froh wieder rein gekommen zu sein. Das ist gerade in meinem Beruf mehr als schwierig.
Bei Marie hatte ich auch nur nen befristeten Vertag. Eigentlich war abgemacht, dass ich nach dem Mutterschutz wieder beginne und dann eventuell fest eingestellt werde. Dadurch dass ich bei der Geburt fast gestorben bin und deswegen nach 8 Wochen noch nicht auf den Beinen war, hatte sich diese Abmachung erledigt.
Jetzt bin ich endlich wieder in der Einrichtung, in welcher ich damals auch war (mein größter beruflicher Traum ist in Erfüllung gegangen, mal abgesehen von ner festen Stelle). Werde ich nun wieder schwanger, brauche ich mir keine Hoffnung mehr zu machen dort irgendwann nach Mutterschutz oder Elternzeit wieder einsteigen zu können.
Und was, wenn ich schwanger werde, mein Vertrag läuft aus und ich finde danach einfach keine Stelle mehr? Ich muss ja auch überlegen, was nach dem Jahr Elterngeld (inklusive Steuerrückzahlung) ist.
Ich möchte lieber alles erst mal geregelt haben bevor ich ein zweites Kind bekomme. Sonst hätte ich meine Wunschvorstellung von zwei Jahren Altersabstand auf jeden Fall in die Tat umgesetzt.

Liebe Grüße

5

Ist doch schön wenns noch Frauen gibt die ihre finanzielle Lage ein wenig planen bevor sie wahllos Kinder in die Welt setzen oder??

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dich vollkommen verstehen. Mir geht es manchmal nicht anders. Nur wir haben nun schon 2 Kinder und eigentlich ist damit unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich denke es wird einem immer mal wieder so gehen, wenn man Schwangere und Mamas mit kleinen Babys sieht #hicks.

Ich würde den Kinderwunsch auch nicht wegen einer befristeten Stelle verschieben. In der heutigen Arbeitswelt kann sich so schnell alles ändern, durch Kündigung etc., dass es wahrscheinlich nie einen geeigneten Zeitpunkt fürs Kinderkriegen gibt. Bei meiner Großen hatte ich einen befristeten AV, der noch während der SS ausgelaufen ist und bei meinem Kleinen habe ich nun zwar einen unbefristeten AV aber ich rechne damit dass ich am 1. Arbeitstag nach der Elternzeit die Kündigung bekomme :-( ... also man hat so gut wie nie Sicherheit ... leider.

LG smeedy mit Julia (5) & Chris (1)

7

Hey,

ich kann mich dir nur anschließen, mir geht es ganz genau so. Wir wollten einen Abstand von höchstens drei Jahren für unsere Zwerge haben (das schaffen wir auch noch), aber mir wäre ein Abstand von 1,5 bis 2 Jahren irgendwie lieber gewesen. Erst haben wir nach der Geburt unserer Tochter verhütet weil wir dachten das sei noch zu früh für ein zweites und jetzt wo ich nicht mehr verhüte.....
Jedenfalls bin ich mittlerweile schon ganz gefrustet weil ich noch nicht wieder schwanger bin. Es laufen hier bei uns grad so viele Schwangere rum und ist echt sch... die alle zu sehen (nix für ungut ihr Schwangeren hier, ich gönn euch das natürlich ;-))
Momentan hab ich den Wunsch jetzt auf Oktober verschoben weil wir Urlaub gebucht haben und es sicher nicht so toll wäre vorher noch schwanger zu werden (man soll ja nicht fliegen im ersten Drittel). Ich hoffe dass es dann danach gleich klappt weil länger will ich echt nicht mehr warten.

Ach ja, ich würde den Kinderwunsch übrigens nicht wegen einer befristeten Stelle verschieben. Oder willst du unbedingt arbeiten gehen? Nach einer festen Stelle kannst du doch auch suchen wenn du nach dem zweiten Kind dann wieder arbeiten willst.

LG
Nicole

9

Hallöchen,

mir gehts ähnlich.
Mias Geburt war nicht gerade schön. Auch die Schwangerschaft lief nicht gerade toll ab. Somit hatte ich zuerst Angst vor einer neuen Schwangerschaft. Die Angst hatte ich 1,5 Jahre lang. Dann hab ich den Frauenarzt gewechselt und mit ihm konnte ich über die damalige Geburt reden. Er war der 1. der mir endlich alles erklären konnte...warum, weshalb usw...
Von da an ging es mir viel besser.
Und da Mia so auf Kinder fixiert ist, sollte sie unbedingt noch ein Geschwisterchen bekommen.
Ca.3 Jahre Unterschied fand ich ok und meine Stelle wäre mir auch noch gesichert ;-)
Tja, verhüten tun wir schon lange nicht mehr und mittlerweile rechnen wir sogar immer mit dem Eisprung usw.. #schwitz
Aber bis jetzt hats noch nicht geklappt #schmoll
Wenn ich schwangere sehe bin ich fast schon neidisch und irgendwie traurig. Ich hätte so gern ein Geschwisterchen für Mia #schmoll

Allerdings ist es so, dass ich schon mit 19Jahren erfahren hab, dass es schwierig werden könnte schwanger zu werden. Tja, mit Mia war ich recht schnell schwanger und eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen gehabt :-p
Aber nun scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
Ich bin zwar sehr glücklich mit Mia, dass es überhaupt geklappt hat. Aber wie gesagt, für Mia hätt ich noch gern ein Geschwisterchen. Sie ist so fürsorglich und liebt Kinder überalles. Mit ihrer Puppe spielt sie zur Zeit als wäre es ihr Baby und spielt alles nach was sie mit mir erlebt #freu#liebdrueck

LG Manu