Wieviel schlafen Eure mit ca 17 Monaten?

Hallo,

ich wüßte gerne wieviel Eure Mäuse so im Schnitt schlafen.

Meine Tochter (geb 12.3.08) schläft seit neustem von
19.30 - 06.00 Uhr und dann Mittags nur 1 Stunde.
Sie ist den ganzen Tag in der Krippe muß doch total erledigt sein, oder?

Bis letzte Woche schlief sie ca von 19.30 - 07.30/08.00 Uhr und Mittags 1-1,5 Stunden.

Wie sieht es bei Euch aus? Freu mich über Antworten

Maren und schlaflos Hannah

1

Ich habe auch einen Wenigschläfer, der teilweise mit 9 bis 10 Stunden über den gesamten Tag kommt - ohne Mittagsschlaf und das, obwohl er seit kurzem 2x wöchentlich in den Spielkreis geht. Er hat aber im Vergleich zu anderen Kindern immer etwa 3-4 Stunden Schlaf weniger benötigt. Ich hoffe, beim nächsten ist es anders ;)

2

Luisa ist jetzt 18 Monate, geht abends um 19.30 ins Bett und schläft bis 8 oder 9 Uhr morgens #ole #huepf

Mittags leg ich sie 12.30 hin, da schläft sie nochmal 1,5 Std.
Das war's dann aber auch schon. Wobei ich denke, dass sie ihren Mittagsschlaf noch brauch.

Claudia

3

20-6/7Uhr
Mittagsschlaf von 1-3 Stunden

und das schon seit Monaten.



LG

4

Hallo,
Jamie ist 21 Monate und schläft schon lange so von 19.15 Uhr bis 7/8 Uhr. Mit 1-2 Trinkunterbrechungen Nachts.
Mittags meist so 1 1/2 bis 2 Stunden:-)

VG Nana

5

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir. irgendwann zwischen 19 und 21 uhr schläft die maus ein und ist morgens zwischen 6 und 7 wieder wach. mittags schläft sie knapp ne stunde und dann wars das wieder. zur zeit schläft sie wenig, wird oft wach und will an die brust. arme maus hat wohl durst bei der hitze

6

Hallo
na wie geth es euch?
schon so lange nicht mehr von euch gehört!

da sist ganz normal das sie mit dme alter weniger schlafen!
sie werden älter und brauchen wneiger schlaf.

olli shcläft seid 2 monaten
oliver shcläft um (geht um 18.45 ins bett)19uhr ein und shcläft von 6.30-7uhr
mittags shcläft oliver so um 11.15uhr ein und shcläft 2-2,5std!

liebe grüße
sonja und olli 17 monate

8

Huhu Sonja,

uns geht es bis auf eine leichte Erklältung sehr gut.

Man da schläft Olli aber immernoch länger als Hannah, und wenn man bedenkt wie verwöhnt ich von Ihr war... dann will ich mehr Schlaf #schmoll

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Hitze und die Erkältung und hoffe das es wieder besser wird. Wenn ich mir vorstelle im tiefsten Winter um 6.00 Uhr ein Kind zu bespaßen, puh das wird hart.

Alles in allem geht es uns super :-) Hannah war jetzt glatt mal 3-4 Monate richtig gut gesund und konnte somit richtig gedeihen. Sie läuft nicht sie rennt und fängt gerade mit plappern an.
In der Krippe läuft es super und ich bin froh das wir die Einrichtung im Feb gewechselt haben. Es geht ihr richtig gut dort.

Wie geht es Euch? Wie ist Olli so drauf? Wart Ihr im Sommer im Urlaub?
Wir wollen im Sep fliegen und können uns einfach nicht entscheiden wohin #augen

Liebe Grüße Maren

7

Huchu


Pascal schläft ca von 20.00 uhr- 7/8 uhr mittags so ca 1 1/2-2 std.


Lg

9

Hallo,

wir hatten ja letzt noch geschrieben, wie geht es Dir? :-)
Du, bei uns ist es jetzt, seit er bei der Tagesmama ist u. viel m. den and. Kiddies spielt auch gaaaanz anders, wie vorher. Vorher schlief er immer sehr viel, in 24 Std. sicher so 16-17.
Jetzt schläft er nachts nur an die 9 Std. Morgens nochmal 2 Std, mittags ne Std und das wars meist. Er ist ca 5 Std. bei der Tagesmama und schläft bei Ihr davon nur eine Std. Und das, obw er sich auch mehr auspowert. Verstehn tu ich das auch ned. Das ändert sich sicher wieder. Warte ab, bald schläft Deine Süße sicher auch wieder mehr....

LG Sun

10

Hallo Maren,

meiner ist zwar schon 18 Monate, aber ich antworte trotzdem mal :-)
Habe das grosse Glück, dass beide Kinder immer schon viel Schlaf gebraucht haben... Alex steht so gegen 7 Uhr mit der Grossen auf, so gegen 09:30 geht er nochmal für ca 1 Std ins Bett. Gegen 13:00 verschwinden BEIDE Kinder für mindestens 2 Stunden zum Mittagsschlaf *freu* Und gegen 19:00 ist der kleine Kerl schon wieder so müde, dass er ins Bett geht (und zwar ohne Zicken/Theater/sonstiges ;-)) die Grosse folgt ca 19:30.

*toitoitoi* Ich geniesse die Zeit, die sie noch viel Schlaf brauchen.... wird sich ja irgendwann ändern *lach*

Wünsche Dir starke Nerven und eine schöne Zeit! Liebe Grüße,

lk.