Rote Flecken/Punkte auf der Hand??

Huhu

Und zwar hab ich mal eine Frage.#schein
Habe vorhin durch Zufall gesehen( beim Hände waschen), dass meine Tochter(29 Monate) auf den Handinnenflächen so rote Flecken/Punkte hat. Wenn ich rüberfahre, mit dem Finger leicht, dann tut ihr dass angeblich einwenig weh.

Muss sagen, wir haben heute Mango gegessen, aber eigentlich danach gleich Hände gewaschen. Ich weiß leider nicht ob dass schon beim Hände waschen so war.

Weiß jemand was das ist?
Es sind nur die Handinnenflächen.

lg sprudel

1

Hallo,

das könnte die Hand-Mund-Fußkrankheit sein.
Kenne mich nicht damit aus, aber das Kind einer Freundin hatte das mal und es fing ähnlich an. Kannst ja mal im Intenet nachlesen.

Viele Grüsse
Silke

2

Ich tippe auch auf Hand-Fuß-Mundkrankheit. Hatte mein Großer auch grad, bei ihm wars im Mund am schlimmsten, der arme konnte kaum was essen (nur kalten Joghurt und Eiscreme, drei Tage lang...)
Hoffe, es ist nicht allzu doll bei euch, der Verlauf kann auch ganz mild sein, geht aber auch schnell wieder weg alles!
Grüße
K.

3

Huhu

Danke für die Antworten

Ui..ok..damit hatte ich jetzt nicht gerechnet#schwitz

ich beobachte das heute Nachmittag noch (gerade Mittagsschlaf) und schau noch weng im i-net nach.

Ja, wenns nicht besser wird, dann am Montag zum Arzt?
Oder muss ich schon heute hin?...Wir haben kein Auto und die Busverbindung am Wochenende is echt das letzte...

lg sprudel:-)

4

Hi,

soweit ich weiß ist es zwar hochansteckend (allerdings nur für Kinder), aber es gibt ansich keine Medikamente gegen diese Krankheit, sie verschwindet von alleine. Falls jedoch Schmerzen im Mund auftreten, bekommt man vom Arzt eine Salbe verschrieben.
Kannst ja auch einfach mal beim Notdienst anrufen und nachfragen, die können dir sicherlich helfen.
Gute Besserung und schönes Wochenende.

Viele Grüsse
Silke