Was tun bei unerkanntem Stich - Fuß sehr angeschwollen

Hallo!
Seit gestern ist der Fuß unseres Sohne rund um den vierten Zeh heftig angeschwollen. Ich denke er wurde am Abend vorher gestochen, da wir aber nichts finden konnten (und Neulinge auf dem Gebiet sind) bin cih davon ausgegangen, er hat sich den Fuß gestoßen oä. Er hat einen kleinen braunen Fleck an dem Zeh der eher einem Muttermal gleicht und auch nicht erhaben ist - ähnlich einem Spreißel z.B.
Gestern hatte er dann auch den halben Tag erhöhte Temperatur sonst gehts ihm aber gut.
Meine Frage: kann das kleine braune ein Stachel sein, muss der raus oder kommt er von slebst und wie unterstütze ich das abschwellen??
Ach ja gestern, also runde 15 Stunden nach dem Stic habe ich ihm noch eine Einmaldosis Apis C30 geben
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marlene

1

Fahr ins KH!

LG

2

Wieso soll ich denn wegen eines Stiches ins Krankenhaus fahren, wenn dem Kleinen sonst nichts fehlt?

4

Wenn Du schreibst, der Fuss ist angeschwollen, wird er wohl auch Schmerzen haben, oder?
Ausserdem weisst Du nicht, was ihn gestochen hat, und ob der Stachel noch steckt...

3

Weiß nicht, aber ins KH würde ich jetzt auch nicht so holterdipolter fahren.

Beobachte die Sache weiter... wenn die Temperatur steigt, wenn Dein Kind sich irgendwie komisch benimmt oder schlecht fühlt, wenn die Stelle noch mehr anschwillt, dann würde ich ich schon fahren.

Ansonsten einen kühlen Lappen drauf legen oder Soventol Gel drauftun.

5

Ich würde auch sicherheitshalber ins KH fahren.
lg