Keine Schwimmflügel - Welche Schwimmhilfe habt ihr?

Hallo #blume, Manuel ist die absolute Wasserratte. Planschbecken interessiert ihn nicht mehr sehr, er will ins Wasser, wo er sich frei bewegen kann. Nun möchten wir die natürliche Schwimmlage (die er total liebt) im Wasser fördern und ihm nicht mit Schwimmflügeln die Bewegungsfreiheit nehmen.
Meine Freundin ist Schwimmtrainerin und meinte, da er schon so eine tolle Lage im Wasser hat, einen Brustgurt mit Styroporschwimmteilen kaufen, die man nach und nach reduzieren kann.
Jetzt bin ich bei Jako-O auf das hier gestoßen:
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Markenartikel-Schwimmhilfen-Schlori/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schwimmhilfen/group/1700/product/21792/Produktdetail.productdetail.0.html
Hat das wer? Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder doch lieber diese?
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Schwimmen-Baden-Schwimmen-lernen-Schwimmguertel-4-teilig/product/18212/group/1700/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schwimmhilfen/Produktdetail.productdetail.0.html
Was meint ihr? #herzlich Melle

1

Hallo,

Model 1 habe ich noch nie gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Model 2 nehmen wir beim Schwimmen. Zuerst hatten wir Schwimmflügel, aber die behindern einfach zu stark. Wir konnten problemlos auf diesen Gürtel umsteigen und finden ihn klasse. Junior schwimmt damit schon richtig gut und springt auch ständig damit vom Beckenrand ins Wasser. Habe eben noch die Bewertung zu dem Artikel gelesen, das hört sich nicht gut an. Unserer hat 5 Elemente und einen guten Verschluß. Ging auch noch nie auf. Findet man glaube ich auch in normalen Sportgeschäften.

VG alaska.05

4

#danke da werd ich mal bei uns im Sportladen schauen.
Die Bewertungen hab ich natürlich mal wieder nicht gelesen, das vergesse ich immer #hicks.

2

wir haben beides, beides nicht optimal:
mit den Schloris steht mein Kind senkrecht im Wasser
mit dem Schwimmgürtel ist zwar der Rücken oben, der Kopf aber unter Wasser (es sei denn, wir geben zusätzlich noch eine Nudel, die aber wieder die Bewegung einschränkt)

5

Hm, Manuel ist ja erst 20 Monate. Wie alt ist dein Kind denn?

7

Bei 20 Monaten würde ich aber eher zu dem raten

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380146736613&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=170344568410&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DUCI%252BIA%26otn%3D4%26ps%3D42

Hatten wir davor und waren super zufrieden.Denn er muss die Kraft trotzdem haben sich oben zu halten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo wir haben MOdel 2 sind super damit zufrieden.Mein kleiner hat es seit er 3 Jahre alt ist.Er bewegt sich alleine damit im Wasser.springt rein taucht kurz unter und kommt wieder hoch.Er liegt im Wasser drin um sich richitg fortzubewegen.

Im Schwimmverein haben die Kinder gar keine Schwimmhilfe wenn sie üben.

6

#danke Das Schlori-Teil sagt mir nämlich auch nix.
Da werd ich demnächst mal ins Sportgeschäft gehen.

9

wir hatten den roten:-)
mein erstes Kind hatte es geliebt und das zweite hatte in den Teil nur geschrien...

10

hallo,
wir haben gar keine schwimmhilfen erstens mag sie mein sohn nicht und zweitens seh ich den sinn nicht darin.
er soll lieber genau wissen, auf was er sich im wasser einlässt und wissen, was er sich zutrauen kann, als sich auf irgendwelche dinge zu verlassen, die er beim schwimmen selber nicht haben wird bzw. die auch ausfallen können.

lg,

schullek

11

Da gebe ich dir prinzipiell recht #pro - aber ich will ihn auch nicht ständig richtig halten müssen. Ein freies Gefühl im Wasser bekommt man eben am besten mit einer Schwimmhilfe, wobei die Kinder gut im Wasser liegen, nicht wie bei Schwimmflügeln, stehen. Dass ich ständig dabei bin uns meine Hände auf Sicherheit bei ihm habe, ist selbstverständlich. Er ist ja erst 20 Monate und nicht 4 Jahre - woher soll er in diesem Alter von den Gefahren des Wassers wissen?

12

na dadurch lernt er sie ja kennen. eben dadurch, dass er im wasser ohne irgendwelche hilfen ist. aber es ist schon ok, wenn ihr es so wollt.
ich hab auch schwimmflügel hier, die mein sohn nicht wollte. dann hab ich nach was anderem gesucht und kam zur erkenntnis, dass nichts besser ist. er geht eben nur so weit rein, wie er stehen kann und klar, muss eben immer einer bei sein.

wenn du was gefunden hast, kannst du mir ja mal bescheid geben. man lernt ja nie aus.

weiteren Kommentar laden