Soll ich ihr die Haare schneiden lassen?

Hallo ihr.
Tja, die Frage klingt wohl etwas doof, weil es wohl jeder selbst entscheiden muß, aber weiß absolut nicht was ich machen soll.
Sera hat nicht so ganz dickes Haar, fein ist es aber auch nicht. Am Ansatz sind sie mittelblond, die Längen hellblond. Wellen tun sie sich auch, aber nur unten.
Ich finde es total süß, auch wenn sie verschiedene Längen hat. Ihre Haare fingen erst mit ca 1 Jahr an zu wachsen,und dann auch nur der Pony und Hinten, die Seiten sind immer noch ziemlich kurz.
Es ist bei ihr aber leider so, daß sie sich grundsätzlich alle Zöpfe nach spätestens einer Stunde rausmacht. Immer, nichts hilft, und ohne Zopf sieht sie eher ungepflegt aus, der Pony fällt ihr in die Augen, der Rest sieht zottelig aus, durch die Wellen.
Ich finde Sera mit einem Zopf total niedlich, auch sieht es süßer aus, wenn sie keinen Pony hat.
Aber sie schreit jedesmal beim Haarewaschen und beim Kämmen auch.
Wenn ich die Haare abschneiden lasse, sind die Wellen und das hellblonde raus#schock
An ganz kurz denke ich nicht, hinten so etwa Schulterlänge an den Seiten wäre es noch etwas kürzer (länger sind die da ja nicht) und dann eben einen Pony.
So, was würdet ihr machen?
Weiterhin mehrmals täglich einen tierischen Aufstand riskieren oder Ruhe haben wollen mit kürzeren Haaren.
Obwohl sie beim schneiden auch weinen und sich wehren wird.
was mach ich nur???
danke schonmal für Eure tipps,
Lieben Gruß
Bianca

1

musst du wissen, mein hat aber fast die gleichen haare und die bleiben dran, sie wird am morgen gekämmt und bekommt wenn sie will ein spange ins haar oder haarreifen. wenn nicht bleiben sie offen.

2

hi
also ich geh mit unserem sohn schon seit nem jahr regelmäßig zum haare schneiden.

ist natürlich ein junge ... aber grundsätzlich mag ich keine "frisuren", die noch keine sind und die eltern beim waschen/kämmen eher belasten als alles andere.

ja ... geh haare schneiden! :-)

lg a.

3

Warst Du schon mal schneiden, dass Du weißt, dass sie sich wehrt und weint ? Enkelmaus Leonie hat noch nicht ein einziges mal geweint - sie kuckt teils hoch interessiert, teils skeptisch, lauert aber einfach nur auf die Gummibärchen, die es hinterher gibt. Schneiden somit kein Problem.
Wenn es noch eine Weile heiß sein sollte und die Haare dauernd verschwitzt und zottelig herumstehen und verfilzen, ist schneiden wohl die bessere Lösung. Farbe und Wellen dürfte da momentan nicht so wichtig sein #gruebel Wachsen lassen kann man sie dann wieder später.
LG Moni

9

##
und die Haare dauernd verschwitzt und zottelig herumstehen und verfilzen, ist schneiden wohl die bessere Lösung
##
genau das!

und haare sind sowas von warm!

ich hatte selber oft genug sehr lange haare, im sommer läuft die soße im nacken nur so runter, ist eben ein dicker pelz.

meine tochter hat sie von ziemlich lang auf schulterlang abschneiden lassen, wollte sie selber so.
und sie findet es selbst viel "frischer" ;-)

bürsten geht wieder problemlos, waschen und fönen recht schnell.

ist doch echt praktischer.

4

Hallo,

Meine Tochter hat schon ordentlich viele Haare und sie sind auch gleichmäßig gewachsen. Allerdings hingen sie ihr mittlerweile in den Augen und hinten waren auch zwei kleine Strähnchen die sehr lang waren. Da sie Haarspangen wieder rausmacht und in den Mund steckt bzw. die Dinger trotz ihrer vielen Haare alle nicht wirklich halten, habe ich halt die Schere genommen und Schnipp-Schnapp. Jetzt kann sie wieder aus den Augen gucken und hinten ziept auch nix!

Also, warum nicht!

LG Anastasia

5

Ja, wir waren schonmal schneiden, allerdings bei meiner Schwägerin, ist Friseurin, da saß Sera auf meinem Schoß mit feesthalten, und sie hat sich wahnsinnig gewehrt.
also gut, ich glaub, ich werds machen.
werde mal hier beim friseur anrufen, schwägerinn hat heut keine zeit und wenn ich noch länger warte, lass ichs vielleicht nie tun.
also erstmal telefonieren.
danke schonmal
lieben gruß
bianca

6

Hallo,

ich persönlich mag es nicht, wenn kleinen Mädchen lange Haare gezüchtet werden und ein Haarschnitt fehlt ... manchmal passen lange Haare auch gar nicht zum Typ.

Meine Kleine hat auch sehr spät Haare bekommen und hat eher feines Haar.
Ich wollte eigentlich, dass alle Haare auf eine Länge wachsen, aber die Haarspangen wurden nur kurz geduldet, so dass ihr dann immer so ungleichmäßige Ponyfransen ins Gesicht fielen.

Ich habe ihr jetzt einen kürzeren Pony geschnitten (den wie inzwischen auch schon nachgeschnitten haben) und die restlichen Haare knapp auf Kinnlänge, also einen klassischen Bubikopf.
Passt absolut zu ihr, sie sieht manchmal ein bißchen aus wie eine Puppe aus den 20ern/30ern.

Den Pony habe ich ihr nachmittags mal zwischendurch geschnitten und den Rest dann abends in der Badewanne. War kein Problem. Am nächsten Tag habe ich im Nacken noch mal mit der Haarschneidemaschine korrigiert (damit bekommt man gut saubere Kanten hin).

Gruß,
Julia

7

ganz klar, ich bin für schneiden.
das tut den haaren gut und du sparst dir arbeit. sie legt auf lange haare keinen wert und eitelkeiten sind doch fehl am platz. für lange haare und tolle frisuren ist noch später zeit. ich finde nciht dass kleine mädchen um jeden preis lange haare haben müssen. sie sieht sicher auch mit kurzen total süß aus. kurze nette frisur ist viel klüger als sich mit filzen rumplagen, ständig waschen, lange föhnen...
ich hatte immer lange haare als kind und erinnere mich an viel weinen beim frisieren und flechten, jetzt habe ich auch wieder lange, also ich weiß wovon ich rede.
ich denke man kann lange haare haben sobald man alt genug ist sich selbst drum zu kümmern. meine kleine nichte weiß ich 12 jahre lang nur mit langen haaren, viel weinen, schreien, drama... aber der wurde auch beigebracht dass es ja so süß ist lange blonde haare... und dann wollen sie sie nie mehr abgeschnitten. bei meiner tochter mache ich das sicher nicht mit. es war eine überwindung die ersten süßen locken abzuschneiden, mein mann wollte es auch nicht, aber ich hab drauf bestanden. sie haben sie nur gestört, die kleidung hat sich verhängt, es sah doof aus so ganz ohne schnitt, sie schwitzte immer im nacken. jetzt haben wir sie nie länger als bis in den nacken und vorne immer so dass sie nicht vor die augen hängen, das finde ich viel besser. wir schneiden daheim und sie findet es so toll dass sie selber immer will. es schaut viel gepflegter aus wenn mal wieder was gleich lang geschnitten ist, also ich kann es nur empfehlen.

8

in solchen fällen bin ich rational.

abschneiden und für alle mehr ruhe, auch für dein kidn eben.


meine tochter war irgendwann größer und wollte sie unbedingt lang haben,okay.
aber man kam ohne kämmspray nie nach dem waschen durch, es war der horror, jedesmal voll verfilzt.
dann wurde es ja mit der zeit besser und nun mit 5 wollte sie selbst zum friseur, weil sie keinen nerv auf den ganzen kram hat, was bin ich froh!
sie hat sie schulterlang.


sind doch nur haare, die wachsen wie wild.

10

Huhu....also wenn ihr der Pony ins Gesicht hängt, würde ich den auf jeden Fall schneiden lassen. Sie soll ja ordentlich was sehen ;-) Und wenn du nicht alles kurz haben willst, dann lass ein bisschen Grund reinbringen, damit es gepflegt aussieht und nutze eine Spange, Haarreifen oder evtl. n hübsches Mädchenkopftuch, wo der Pony rausschaut und der Rest eben hinten offen fällt.
Ich musste Julian schon 3x schneiden, obwohl ich nicht wollte...aber die Haare sind so viel und werden extrem schnell zu lang im Gesicht...und bei der Hitze....er ist erst 11 Monate alt #rofl

Liebe Grüße #sonne