Eisenhaltige Lebensmittel für Kleinkind


Mein Sohn hat leichten Eisenmangel, deshalb möchte ich ihn eisenreicher ernähren.
Welche Lebensmittel/Getränke eignen sich hierzu besonders gut?

1

Hallo!

Da gibt es nicht viel, mir fällt da aber auf jeden Fall Rote Bete ein und die gibt es derzeit ja sogar frisch.

LG nic

2

Uns hat der Arzt Fleisch empfohlen sowie grünes Gemüse, z.B. Brokkoli. Und dann ist natürlich wichtig, diese Lebensmittel nicht mit Milch zu kombinieren, um die Eisenaufnahme im Körper nicht zu behindern. Bei uns hat es so geklappt, nun ist der Hb-Wert in Ordnung

3

Roter Traubensaft ist super. Ansonsten Rote Bete, Hirse, Fleisch.

4

Hallo!

Guck mal hier: http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

LG Sonnentoll

5

Vielen Dank!
Das ist sehr hilfreich!

6

rote frücht, taubensaft zum beispiel, hirse, googele einfach mal, du darfst aber keine milch dazu geben eine halbe stunde vorher und nachther auch nicht.