Fliegen Air Berlin

Hallo,

wir fliegen bald mit dem Kleinen mit Air Berlin. Und jetzt ist die Frage wie wir das mit dem Kinderwagen machen. Hat da jemand Erfahrung?
Also, man kann wohl den Wagen bis an die Flugzeugtür mitnehmen und dann tun die den weg. Meine Frage ist jetzt, geht das wirklich und überlebt das der Wagen?
Wir haben einen Joggster von TFK der lässt sich recht klein zusammenlegen.

Danke für Eure Hilfe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir fliegen auch bald mit Air Berlin.
Ich hab zwar selber noch nie einen Kinderwagen mit genommen - das wird dieses Mal auch das erste mal sein - aber ich hab schon öfter gesehen dass man den mit an die Flugzeugtüre nimmt und ihn da dann abgibt. Wenn man aussteigt bekommt man den sofort wieder.
Ob der Wagen das überlebt... das frag ich mich auch noch. Ich werd unseren teueren Buggy nicht mitnehmen, sondern einen "günstigeren".

LG
Nicole

3

Wenn man aussteigt bekommt man den sofort wieder.

...wenn man Glück hat!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2204565&pid=14043872&bid=3

2

Frag die Fluggesellschaft ob das geht bis ans Flugzeug, dann bist du auf der sicheren Seite. Unser Peg Perego war völlig okay. Leider kamen die Kinderwagen (wir waren mit TUI auf Mallorca) sowohl in München als auch auf Mallorca als letztes aufs Band - also uns nutzte es gar nischt, dass wir unsere Koffer als erste hatten. Am besten ihr laßt euch beim Aussteigen und zum Kofferband gehen gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit. Denn mit einem müden Kind ohne Kinderwagen am Band auf die Koffer zu warten bzw den Kinderwagen ist einfach nur ätzend.

LG k.s

4

Hallo!

Wir sind schon 2x mit AirBerlin geflogen und konnten das erste Mal den Kinderwagen bis zur Flugzeugtür mitnehmen, haben ihn allerdings erst am Band wiederbekommen.
Das zweite Mal wurde uns ans Herz gelegt einen Leihbuggy zu nehmen und den Wagen aufzugeben.
Das haben wir dann auch ohne zu Murren gemacht, da wir das eh vor hatten. Also unseren Quinny in den Tragesack gesteckt mit dicker Luftfolie gepolstert, aufgegeben und alles war super. Denn beim ersten Flug hatte unser damaliger Kinderwagen schon einige Macken, außerdem fehlten Gurtpolster... (haben wir erstattet bekommen aber erstmal wars ärgerlich).
Beim Rückflug genauso dick gepolstert aufgegeben, nur das unser Sohn dann laufen wollte hatten wir keinen Leihbuggy.
Am besten wirklich gut verpacken und Leihbuggy für die kurze Zeit am Flughafen bis zur Fluzeugtür nutzen oder eben eine "alte Gurke" von daheim mit in den Urlaub nehmen. ;-)

Liebe Grüße und guten Flug! Wir werden in 3 Wochen die TUI ausprobieren, mal sehen wie es bei denen mit den Kinderwagen so läuft ;-)

Schnuppe

5

Hallo,

wir sind schon einige Male mit Air Berlin von München nach Berlin Tegel geflogen und hatten nie Probleme mit dem Buggy. In München kann man den Wagen auf jeden Fall mit bis zum Boarding nehmen, in Berlin allerdings mussten wir ihn vorher als Sperrgepäck abgeben. Das war etwas schwierig, vor allem als mein Kleiner noch nicht laufen konnte und ich ihn immer schleppen durfte. #schwitz
Kaputt war nie etwas. Zurück bekommt man den Wagen entweder übers Laufband oder über einen Rollcontainer der zum Laufband geschoben wird. Also, viel Spass beim Fliegen!#cool

6

Wir waren mit Air Berlin auf Mallorca und haben den Kinderwagen jeweils an der Flugzeugtür abgegeben. In Palma kam er leider aufs Kofferband, aber in Frankfurt stand er direkt am Flugzeug, als wir ausgestiegen sind. Ich denke, das es auf den Flughafen ankommt.

Lg, Melli

7

Hallo!

Ob man den Wagen mitnehmen kann oder nicht kommt auch auf den Flughafen an (wobei ich bisher keinen Flughafen kenne wo es nicht geht). Abholen muss man den Wagen normalerweise bei Ankunft mit dem normalen Gepäck am Band. Vorsichtig wird mit den Sachen meist nicht umgegangen:-[ Ich rate dir für den Joggster die Transporttasche zu kaufen, so kann wenigstens dem Stoff ... nichts passieren.
Hast du schon alles wegen Kindersitz und Sitzplatz geklärt? Das war bei uns das weitaus größere Problem#augen:-[ Unserer war übrigens auch in dem Alter wie euer Kind als wir geflogen sind;-)

Grüße
Lieserl

8


Wir sind nach Mallorca gefolgen und in Basel konnten wir den Buggy (Peg Perego) bis zum Boarding mitnehmen.
Allerdings kam er in Mallorca dann auf dem Band an, ich hatte gedacht, dass wir ihn gleich bekommen würden. Unser Sohn hatte den ganzen Flug über nicht geschlafen und so schleppten wir Handgepäck und Kind bis zum Band.
Auf dem Rückflug war es dasselbe - da war das Kind müde und hatte auch noch Fieber und wir mussten zum Band laufen, dabei hatte ich auch gefragt, ob wir gleich auf den Buggy warten könnten.

Ich war froh, dass unser Kleiner da schon ein paar Schritte laufen konnte und dass ich nicht alleine mit ihm unterwegs war. Mit Handgepäck und Baby ohne Buggy/Kinderwagen stelle ich mir schrecklich vor.

Einen anderen, günstigeren Buggy wollte ich auch noch kaufen, habe es dann aber doch nicht getan. Er blieb heile.






9

ich hoffe es liest noch jemand von euch! ich wollte euch vielen dank sagen für die vielen antworten.
wir werden jetzt erstmal versuchen noch ne billige alte gurken aufzutreiben und die mitnehmen und den joggster zur sicherheit zu hause lassen.

viele grüße