Knubbel im Nacken - bitte lesen!

Hallo!

Ich habe gestern Abend im Nacken unserer Tochter einen kleinen Knubbel entdeckt, im Haaransatz seitlich neben der Wirbelsäule und ca. so groß wie ein Kirschkern.

Haben erst um 16.00 Uhr einen Kinderarzttermin bekommen, aber ich mach mir so große Sorgen, was das sein könnte. Ein vergrößerter Lymphknoten? Oder gar was Schlimmes?

Kennt das eine von Euch und kann mich ein wenig beruhigen?

Unsere Tochter ist ansonsten absolut fit, tobt, lacht und spielt wie immer, das einzige, was ich feststellen konnte, sind ein leicht geröteter Hals und ein paar Mückenstiche, von denen einer ein wenig entzündet ist.

Lieben Dank fürs Lesen.
Gaia

1

Ne, pass auf - das ist sicherlich nicht schlimmes. Vielleicht brütet sie irgendwas aus und darum ist der Lymphknoten geschwollen.

Drück nicht so viel daran rum, das nehmen Lymphknoten einem übel! ;-)

Lieben Gruß

Petra:-p

2

Danke für Deine schnelle Antwort...ich mach mich immer so verrückt...

Und der größte Fehler, den ich machen konnte, war nach "Knubbel im Nacken" zu googlen.

Schrecklich...

LG
Gaia

3

Hallo!

Ich habe das staendig (auch gerade jetzt). Bei mir fuehlt es sich an wie Knorpel und ist genau da, wo Du es beschrieben hast.
Ich hatte das auch schon als Kind, manchmal auch 2 oder 3 davon gleichzeitig.
Ist sicher nichts schlimmes, sind die Lymphdruesen. Bei mir ist das weder Zeichen dafuer, dass ich was ausbruete noch sonstwas. Ist halt ein wenig schmerzhaft (vor allem beim Liegen wenn das Kopfkissen drueckt), aber ansonsten nix.
Geht meisst nach 2-7 Tagen wieder weg.

LG

Biene (die meint, dass Googlen nicht immer gut ist ;-) )

weitere Kommentare laden
5

hallo Gaia,

das ist völlig normal. Das Immunsystem baut sich auf und die Lymphknoten schwellen ab und schwellen an. Evlt brütet sie etwas aus oder der Körper macht einen Entwicklungsschritt. Der Gnubbel wird in ein paar Tagen nicht mehr zu spüren sein und kann aber jederzeit wieder kommen..

Ich würde Dir raten den Termin abzusagen damit Ihr euch nicht wirklich etwas wegholt.. Grippe oder ähnliches #aerger

lg Maren und Hannah die auch ständig Gnubbel im Nacken hat

6

Danke, das was Du schreibst, beruhigt mich auch ein wenig.

Aber ich werde nachher auf jeden Fall hingehen, sonst kann ich wieder nicht schlafen, wir haben den letzten Termin bekommen und Gott sei Dank ist es da fast nie richtig voll, ich denke, dass wir auch schnell wieder raus sind.

LG
Gaia

7

Ähm ich muß gestehen das ich auch aufgrund der Knubbel zum Arzt bin und daher genau weiß was los ist. Vorher hatte ich keine Ahnung und es ist mir nie aufgefallen. jetzt achte ich drauf, und es stimmt tatsächlich. Hätte nicht gedacht das sich das Immunsystem so aufbaut, sondern eher das der Körper gegen etwas kämpft.

Wir müssen heute um 17.00 Uhr zum Windpocken impfen - auch nicht besser #schmoll
Ich werde nämlich auch gepickst #augen

lg Maren

weitere Kommentare laden