Nein Phase... extremer geht nicht!

hi liebe Mamis,

ich bin am Verzweifeln. Mein 2 järiger Zwerg ist schon eine Weile in seiner Trotzphase und wir konnten bis jetzt noch damit leben. Doch jetzt eskaliert es weil er zu allem Nein brüllt sogar wenn keiner was von ihm will. Manchmal scheint er mit sich selbst zu streiten wenn er z. B. seine Milch bekommt er schreit abwechselnd "Nein" und dann verlangt er heulend wieder die Milch, dann schreit er doch wieder "Milch weg!" und verlangt er sie wieder so geht es etwa 10 mal bis er endlich trinkt.

Er verweigert mind. 1 Mahlzeit am Tag, und seit Tagen trinkt er kaum weil er NICHT WILL . Inzwischen hatte er 2 Tage Fieber und jetzt hat er sehr starken Husten, er WILL NICHTS trinken und spuckt natürlich alle Medikamente raus. Wenigstens ist er inzwischen zu schwach um sich selbst zu verletzen oder mich zu schlagen was er ja auch gern tut wenn er wütend ist. Heute Nachimittag werde ich mit ihm zum Arzt gehen um zu überprüfen ob er nicht was ernstes hat. Ich befürchte einfach das diese Trotz/Nein Phase seine Gesundheit gefährden kann wenn er nichts trinkt außer ein Glas Milch am Tag.

Jetzt habe ich meinen Sohn als ein Teufelchen beschrieben dabei ist er sonst gar nicht so. Er war immer ein liebes Kind, und wenn er mal bockig ist dann sind es nur wenige Tage dann wird er wieder er selbst.

Ich kann jeder seiner noch so dämlichen Phasen überstehen nur in diesem Fall geht es um seine Gesundheit. Es sieht schon fast aus als versuche sich ein 2 jähriger umzubringen... so ein horrorgedanke.

1

so n teufelchen ahb ich auch.. hab grad oben geschrieben. vesuch doch mal, ihm melone oder weintrauben oder sowas anzudrehen, damit er flüssigkeiten bekommt??

gute besserung.

2

Ich habe schon versucht mit jeder Art an Obst, aber ohne Erfolg. Frischgepresste Säfte will er auch nicht.

Melone könnte ich mir noch vorstellen dass er funktioniert, da war er sonst so verrückt danach, nur leider gibts gerade keine weils Winter ist. Ich versuche mal was importiertes zu kriegen.

Danke für den tipp

3

bitte.. was bei uns noch der brüller war: getränk in ein schnappsglas oder trinken mit strohhalm.