Haben eure Kinder beim Baden schon mal "Groß" gemacht???

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich mache mir diesbezüglich jedes mal beim Baden Gedanken, da meine Maus einen formlosen, matschigen Stuhlgang hat.

Bis jetzt ist noch nichts passiert, habe aber auch gehört, dass die Kinder beim schwimmen oder im Wasser generell KEIN großes Geschäft machen. Stimmt das? Was sind eure Erfahungen???

Gruß, Strietzi mit Malina 19 Monate

1

Hallo,

Laura hat einmal ihr großes Geschäft in die Badewanne gemacht.

Ich habe sie sofort rausgenommen und die Wanne saubergemacht und desinfiziert. Dann habe ich sie wieder reingetan und nochmal gewaschen.

Laura ist sehr anfällig, was die Berührung mit Keimen angeht.

LG Heike

11

"Laura ist sehr anfällig, was die Berührung mit Keimen angeht. "

Der Kontakt mit ihren eigenen Keimen läßt sich wohl nicht vermeiden und sollte kein Problem sein, wogegen man mit Desinfektionsmittel angehen muß, oder?

Hast Du gestern zufällig den Bericht im TV zum Thema "Bauernhofkinder und Allergien" gesehen?

LG

13

Kein Wunder, wenn Du Desinfektionsmittel verwendest. Desinfizierst Du auch den Hintern, wenn die Windel voll war? Falls nein: Warum nicht?

Andrea

weitere Kommentare laden
2

nein, noch nie.
weder in der badewanne, noch im schwimmbad oder plnschbecken.


lg

3

Jaaaaaaaa hat sie! #rofl aber nur 1mal.
Sie woltle dann erstmal nciht mehr baden, sondern nur duschen.
;-)

Und wir gehen 1mal die Woche zum schwimmen und sie macht regelmäßig rein, wir haben eine Schwimmwindel und da ich es weiß, schaue ich regelmäßig rein, weil sie sich noch nciht meldet und so können wir schnell wechseln gehen und es kommt nix ins Wasser.

LG
Irini

4

Khira hat neulich beim schwimmen ein großes Geschäft in die Schwimmwindel gemacht-ich hab es aber schnell genug gemerkt und sie dann sauber gemacht. Ins Wasser ist nix gekommen.


LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (23 SSW)

5

Nein, noch nie. Weder in die Badewanne noch ins Schwimmbad.
Er traegt auch keine Schwimmwindel. Vielleicht liegts daran?

6

Unser hat auch nie eine Schwimmwindel getragen.... Interessant...

7

Vielleicht liegt es ja wirklich daran. So nach dem Motto "keine Windel dran - kein grosses Geschaeft moeglich". Wer weiss, was in den Kinderkoepfen vor sich geht ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ja, bei uns ging in der Wanne auch mal was daneben....haben ihn sofort rausgenommen, Wanne gesäubert und ihn dann abgeduscht....

Mach Dir keinen Kopf, das ist menschlich bzw kindlich ;)

LG Sun

PS Ich denke aber, das passiert sehr selten!

9

Hallo,

meiner hat auch noch nie sein großes Geschäft ins Wasser gemacht.

Er hat allerdings relativ "feste Zeiten" für sein großes Geschäft und darum kann ich es recht gut abschätzen.
Ist das große Geschäft noch nicht erledigt, bekommt er eine Schwimmwindel, ansonsten darf er ohne planschen (in der Badewanne natürlich eh immer ohne ;-) )

LG Krüml

10

Hat meine Große schon bei ihrem allerersten Bad gemacht ... und später auch einige Male.

12

Mein Sohn hat auch schon das ein oder andere Mal in die Wanne "Groß" gemacht #augen. Wenn ich merke, dass er muss und ihn darauf anspreche sagt er, er müsse nicht. Setze ich ihn auf sein Töpfchen, passiert nichts und kaum ist er wieder in der Wanne, macht er rein #aerger.