PARIBOY Umfrage

hiho, ich wollte alle Mamas von Kindern befragen, wie sieht es bei euch mit dem Nutzen dieses Gerätes ?

1. Was gab es da für Vorgeschichte ? Was habt ihr vorher probiert ? Welche diagnose wurde gestellt? wurden eure Kids irgendwie besonders untersucht ?
2. Wie oft inhalieren eure Kinder (Wie häufig am Tag/ und wie viel Wochen7monate shcon ?)
3. Gab es shcon eine Verbsserung, ist das Hsuten gänzlich weg?
4. Womit inhaliert ihr ? Nur mit DEr Na+ Lösung und spezielle Lösungen auf Rezept ?
5. habt ihr Empfehlungen für mich ?
6. habt ihr auch mit der Maske inhalieren lassen, wie vertragen es eure Kinder ?
7. Wann kommt das Husten meistens ?

Zu uns:
Eine dumme Ärztin meinte vor Monaten: Das ist halt so. Die Kidner sind dauerhaft krank, das kann shcon dauern.
Aus Wochen sind jetzt Monate geworden. Ein anderer Arzt hat mit erschrecken festgestellt, dass sie etwas an der Lunge hat. Dann wurde uns Pariboy empfohlen. wir bekommen zu Na+ noch zusätzlich Salbutol.
Nur. sie ist halt 15 Monate und wehr sich dagegen, obwohl ich ihr danach immer was süßes gebe. Puuuuh.
Wir schaffen es gerade mal zwei mal am Tag.
Sie tut mir so leid. udn ich will mehr für sie machen. ich hoffe, ihr könnt mich bisl weiterbringen.
Die Aussage des Arztes. Wenn Sie so weitermachen m,wird ihre tochter ein Asthma bekommen...

Danke füs lesen, toto

1

Hallo,

wir haben einen Pari seit der Kleine 8 Monate alt ist.
Diagnose: chronische Bronchitis.
Seit er geboren wurde endet jeder kleinste Husten und Schnupfen gleich in ner dicken fetten Bronchitis.
Wir inhalieren immer nach Bedarf, dann aber in der Regel 4x (manchmal auch noch nachts ein 5tes mal).
Es erleichtert ihm auf jeden Fall deutlich das atmen und er brodelt danach nichtmehr ganz so sehr.
Wir inhalieren mit Kochsalzlösung, Salbutamol (4x am Tag) und Cortisoninhalat (2x am Tag) das wir verschrieben bekommen.
Und ja, wir verwenden die Maske und zwar dicht auf dem Gesicht.
Auch wenn es immer anders behauptet wird, es reicht NICHT wenn man die Maske nur vor das Gesicht hält. Dann gelangt zu wenig Aerosol in die Lungen.
Am Anfang war es immer ein ewiges Spiel, er blieb nur sitzen und ließ sich die Maske anhalten wenn wir ihn zu 3. bespaßt haben.
Inzwischen reicht es wenn ich nebenher ein paar Fingerspiele mache oder wir ein Buch anschauen.
Bei uns kommt der Mist immer bei feuchtem Wetter bzw. rechne ich damit das es im Sept/Okt wieder losgeht.
Letzten Herbst war mein Kleiner von September bis April durchgehen krank und nur zwischendurch einzelne Tage mal gesund.

Jetzt im Sommer ist es besser, aber der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt.

LG Anne mit 2 Jungs

2

Hallo,

1.wir haben den Pariboy seit mein Mittlerer 3 Monate alt war. Es fing alles an mit dem RS Virus. Er wurde erst im KH auf Intensiv behandelt und als wir daheim waren noch Wochenlang mit Paiboy, wo sich dann eine Bronchitis und Lungenentzündung nach der anderen dazusetzte. Somit hat er durchgehend inhaliert bis er 4 war und seit dem nur noch Winterbedingt oder bei Bronchitis. Ja er wurde mehrmals beim Kia untersucht und auch große untersuchung beim Lungenfacharzt, Röntgenbilder, Schweißtest, Bluttest, Allergietest und noch einiges mehr. Er hat chronische Bronchitis

2. Alessandro inhalierte ziemlich durchgehend 2 mal am Tag mit (Anfangs Pulmicort später Flutide) bei Bedarf öfter noch und mit Salbutamol oder Atrovent oder Beridual. Mittlerweile von Oktober bis März allerdings mit Vortex Inhalierhilfe mit Flutide. Bei Bedarf PariBoy dazu.

3. Ja Verbesserung gabs mit dem Alter, gänzlich weg wird es nie sein, da es chronisch ist.

4. Inhalation mittlerweile Flutide und Salbutamol. Im Kleinkindalter war es Pulmicort mit Atrovent oder Salbutamol und zusätzlich Nacl

5. Empfehlung von mir rede mit dem Arzt ob ihr ne Vortex Inhalierhilfe bekommen könnt somit müsste sie zumindest das Bronchienerweiternde mittel nur 6 mal ein und ausatmen, und nicht 10 Minuten davor sitzen. Und wenn ihr dann zusätzlich noch Nacl mit PariBoy inhaliert, dann kannst du die Maske auch etwas weiter weg vom Mund lassen so dass sie nur den Dampf bekommt. Rede mit dem Arzt.

6. Ja wir hatten und haben auch noch ne Maske, obwohl er schon ohne Maske inhalieren könnte, will er aber nicht. Er ist és gewöhnt seit er 3 Monate alt ist es gehört dazu.

7. Früher ständig mittlerweile vorwiegend über die wintermonate.

LG
Tanja

3

Hallo,
wir haben den Pariboy bekommen (lass ihn dir als Heilmittel verschreiben, dann ist es für dich kostenlos und geht NICHT auf das Budget der Ärzte) als Lana mit der KITA angefangen hat und einen Infekt nach dem Anderen hatte. Wir haben während der Infekte 3* tägl NaCl inhaliert. Das hat immer sehr gut geholfen. Lana hat sich am Anfang immer gesträubt. Im Krankenhaus sagte man uns, dass wir es mal mit TV versuchen sollten. Von da an war es kein Problem mehr. Wir haben den TV angemacht, Lana auf unserem Schoß eingekuschelt und ihr die Maske unter die Nase gehalten.

GUTE BESSERUNG!!!!!

GLG Tina

4

Guten Morgen Toto,

1. Was gab es da für Vorgeschichte ? Was habt ihr vorher probiert ? Welche diagnose wurde gestellt?
wurden eure Kids irgendwie besonders untersucht ?
Wegen dem Husten nur normale Untersuchung, besonders wurde er nur im KH wegen was anderem untersucht.
Gegeben wurde uns der Pariboy weil die Jungs oft Bronchitis hatten


2. Wie oft inhalieren eure Kinder (Wie häufig am Tag/ und wie viel Wochen7monate shcon ?)
Beim Kleinen weiß ich nicht wie alt er war, wir benutzen ihn immer wieder paar Wochen im Jahr, da die Jungs vor der Polypenop anfällig waren für solche Krankheiten und der Kleine Kontaktmandeln hat.
Am Tag inhalieren sie dann 3x

3. Gab es shcon eine Verbsserung, ist das Hsuten gänzlich weg?
Der Husten geht dann ganz weg, sie haben nichts chronisches

4. Womit inhaliert ihr ? Nur mit DEr Na+ Lösung und spezielle Lösungen auf Rezept ?
Je nachdem wie stark sie Husten, ansonsten gibt es noch mit Apsomol

5. habt ihr Empfehlungen für mich ?

6. habt ihr auch mit der Maske inhalieren lassen, wie vertragen es eure Kinder ?
Meine Jungs mögen es ganz gut, anfangs war es für den Kleinen eine Qual, wir haben es ihm öfters hingelegt, wenn er schlief (Tipp vom Kinderarzt)


7. Wann kommt das Husten meistens ?
Ist auf keine Jahreszeit festgelegt


Lg Lia

5

hallo, toto,

ich inhaliere meinen kleinen seit april mit dem pariboy, er inhaliert morgens und abends mit NaCl, Bronchoinhalat und Sanasthmaxd(cortisonhaltig).
wir haben letztendlich seit oktober gegen bronchitis gekämpft, anfangs(die ersten monate) hat der doc nur spasmo mucosolvan verschrieben, trotzdem hatte till immer wieder mal schlimmen husten, anfang diesen jahres dann auch zwei kruppanfälle.

im april hat er dann endlich den pariboy verschrieben bekommen, es ging zeitweise besser, aber der husten ist noch nicht endgültig weg....weswegen ich jetzt auch ne allgemeinmedizinerin mit homöopathischem hang aufgesucht habe und die mir ganz andere erklärungen und lösungswege aufgezeigt hat.

till inhaliert immer bei mir aufm schoss am tisch sitzend vorm pc...

abends(direkt vor dem zu bett gehen nach dem zähne putzen) ist er noch etwas aufgeregt und dann schau ich mit ihm am pc sandmanngeschichten an

morgens(ca. 6uhr) inhalieren wir, nachdem ich ihn fertig gemacht habe und direkt bevor wir aus dem haus gehen, ich bin berufstätig und tillmann geht derweil in die kinderkrippe.

mir hatte die neue ärztin das so erklärt, das es durchaus mit dem magendarmtrakt zusammenhängen kann...till hat schon ein paarmal antibiotika bekommen wegen seines hustens und die zerstören die magen-darm-flora...und somit das immunsystem dessen. und die beiden orgena gehören wohl sehr eng zusammen..also beginne ich jetzt mit till ne 4monatige aufbaukur und hoffen, dann bekommt er auch nicht mehr so oft so bösen durchfall...was er immer irgendwie zeitgleich hat.


lg und euch gute besserung

Birgit
ich schau jetzt, was passiert und hoffe aufs beste :-)

6

Puuh, das ist total interessant. Kannst du mir bitte erklären wie die aufbauende Kur aussehen sollte...?

Toto, (dankeschön)

9

hallo,

komme endlich zum antworten, zumal ich auch das faltblatt neben mir habe.

das ist eine mikrobiologische therapie, in dem fall von symbiopharm

http://www.symbiopharm.de/produkte_symbioflor.php

zusätzlich wird calcum carbonicum similiaplex zur stärkung der eigenen abwehr gegeben und er bekommt noch ein präparat mit lactose(name vergessen und nicht zur hjand weil auf arbeit) und milchsäurebakterien.

das wird jetzt über 4mon gegeben und die ärztin kuckt ihn sich erst alle zwei dann alle vier wochen an

lg

Birgit

7

Das war aber nett von euch allen !!!! ich bedanke mir sehr ,dass ihr euch die Zeit genommen habt !

8

1. Elias hatte mit 6 Monaten die erste Bronchitis und dann ab seinem 1. Geburtstag bis er ca. 1,5 Jahre alt war ständig nur Bronchitis. Er ist mit 14 Monaten in die Kita gekommen und jeder Husten oder Schnupfen wurde mit nach Hause gebracht und mündete in eine Bronchitis. Letztes Jahr im Dezember waren wir sogar wg. einer beginnenden Lungenentzündung im KH. Seitdem sind wir in der Lungenambulanz der Kinderklinik in Behandlung und müssen da alles halbe Jahr hin. Elias hat die Diagnose obstruktive Bronchitis und frühkindliches Asthma und ist Dauer- Inhalierer.
2. Wir inhalieren 2mal täglich, im Infekt 3mal täglich mit erhöhter Dosis und das seit fast einem Jahr.
3. Verbesserung ja. Ein Husten oder Schnupfen schlägt sich zwar immernoch auf die Bronchien nieder, aber lange nicht mehr so schlimm wie anfangs und es dauert auch nicht mehr solange, bis der Infekt weg ist.
4. Zu Beginn haben wir mit NaCl und Salbutamol und Cortison inhaliert. Dann nach dem KH mit NaCl, Atrovent, Berodual und Pulmicort. Mittlerweile haben wir den Aerochamber (Trockeninhalator) und inhalieren mit Salbulair und Beclometason.
6. Wir haben die Maske immer aufs Gesicht gedrückt, da sonst kaum was ankommt (wir haben es selbst an uns getestet). Elias saß immer im Hochstuhl und hat was zu spielen gehabt und nebenbei inhaliert. Es ging eigentlich ganz gut, aber jetzt mit dem Aerochamber ist es wesentlich angenehmer. Im KH ging das mit dem inhalieren auch viel schneller, weil der Zerstäuber da anders eingestellt war, aber das kann man beim Pariboy nicht machen. Da sitzt man dann schonmal so 10 Minuten bis alles leer ist. Das finde ich ziemlich nervig, weil Elias auch am Ende gar nicht mehr solange still halten wollte. Die Ärztin im KH meinte, man sollte nicht aufhören, wenn die Kinder schreien. Im Gegenteil, dann würden sie richtig schön tief einatmen und das wäre ja super. Naja, ich finde das nicht so super, wenn mein Kind schreit bis zum umfallen. Ich habe ihn dann immer erstmal beruhigt und dann weiter gemacht.

Alles in allem finde ich den Pariboy nicht verkehrt, aber mit dem Aerochamber geht es wesentlich schneller und es ist auch weniger aufwendig. Wir haben den von der Lungenambulanz verschrieben bekommen.

LG Anne