er hat sich die finger verbrannt

hallo mädels,

heute war es soweit: rafael hat sich das erste mal verbrannt... :-(

er ist heute bei meinen eltern, weil ich arbeite und vorhin rief meine mutter an, dass er auf die heiße platte der kaffeemaschine gefasst hätte. sie war dann mit rafael beim arzt, weil sich auf den fingerkuppen brandblasen gebildet haben - laut kinderarzt ist es aber nicht so dramatisch. wir sollen ihm jetzt bei bedarf paracetamol-zäpfchen gegen die schmerzen geben und auf die finger eine jodtinktur auftragen.

meine mutter macht sich natürlich vorwürfe. aber ich habe ihr gesagt, dass uns das genauso hätte passieren können. ich glaube, jedes kind verbrennt sich mal irgendwo. und man kann die kleinen halt nicht jede sekunde im auge haben.

trotzdem tut mir unser kleiner mann natürlich total leid. wenn ich heute mittag wieder zu hause bin, gibt es erstmal eine extra kuschel-einheit. #liebdrueck

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

1

Hallo Astrid,

ich denke auch, daß passiert jedem Kind mal.
Mein Sohn hat vor einiger Zeit eine heisse Pfanne angefasst.
Es hat sich keine Blase gebildet #schwitz wir haben die Hand direkt unter laufendes Wasser gehalten.
Das Gute daran: Es bleibt in Erinnerung. Nun versteht er, daß er so nah am Herd (erstmal) nichts zu suchen hat.

LG
Ela

2

Hallo Astrid,

mein Kleiner heißt auch Raphael :-) und er hat Anfang des Jahres auf eine abgeschaltete, dennoch sehr heiße Herdplatte gefasst. Nach dem Kochen hatte ich den Topf nach hinten rechts auf die Platte geschoben und den Herd abgestellt. Wir haben auch einen Herdschutz, aber der kleine Herr schob einen Stuhl vor den Herd und stützte sich genau auf die noch sehr heiße Herdplatte ab, um nach hinten in den Topf zu gucken. Habe es sofort gekühlt, aber als ich gesehen hab, dass die Haut an drei Fingerkuppen und am Handballen so komisch weiß wurde, bin ich sofort ins KH gefahren.

Dort wurde Flammazine(?)Salbe aufgetragen und er bekam einen VErband. Diesen mussten wir 1,5 Wochen lang jeden Tag wechseln lassen. Am 2. Tag hatte er eine wahnsinnig dolle Brandblase am Handballen, die vom Chirurgen im KH geöffnet wurde (darüber streiten sich die Mediziner, ob dieses Vorgehen sinnvoll ist). Bei uns war's gut. Der Druck war weg und es ist schön abgeheilt. Nach 2 Wochen hat man fast nichts mehr gesehen. Gott sei Dank!!!

Am Unfalltag wurde mir das mit dem Paracetamol auch gesagt. Aber Raphael hat keine einzige gebraucht. Ihm ging es super gut. Ist halt ein tapferer kleiner Kerl ...

Vorwürfe hab ich mir auch gemacht, weiß ja, dass ich einen kleinen Kletteraffen hab. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet - eben weil wir nen Herdschutz haben. Und ich war nur kurz auf Toilette ... da war es schon passiert. Solche Dinge können halt immer passieren und noch viel Schlimmere ... Da ist keiner vor sicher.

LG Yvonne

3

Hi,

das kann wirklich so schnell passieren. Ist doch super, daß Du auch so locker damit umgehst.

Hannes war 11 Monate alt und stand an meinem Nachtisch. Die Lampe war an (sind so 3 Hallogenstrahler). Ist mir gar nicht so aufgefallen, saß direkt daneben. Er hat mit der Schublade gespielt, plötzlich fässt er in einen Strahler und verbrennt sich den Mittelfinger. War echte ne dicke Brandblase. Habe ordentlich gekühlt und mit Zinksalbe verbunden. Nach 2 Tagen ist die Blase beim krabbeln aufgeplatzt. Ist super verheilt.

Gute Besserung.

Lg Steffi mit Hannes 21m

4

wünsch dir und deinem kleinen mann allles,alles gute und eine schnelle wundheilung

lg carina


PS: ein gaaanz großes #pro PRO #pro an deine Reaktion... kann wirklich jedem passieren.