Entzündeter Storchenbiss?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen gehören wir nun zu Euch:-D. Unsere Hanna ist am Freitag ein Jahr alt geworden. Sie hat einen Storchenbiss, oder schöner gesagt Engelskuss, zwischen den Augen über der Nase. Er ist schon viel heller geworden, aber seit ein paar Tagen sieht es aus, als wenn er sich entzündet hätte. Eine kleine Stelle ist offen und sonst sieht die Haut gelblich trocken darauf aus.

Habt ihr Erfahrungen damit und könntet mir einen Tip geben, woran das liegen könnte oder welche Creme ich ihr drauftun könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten sagen
Miriam mit Fyn-Niklas(6) und Hanna-Malin(1)#sonne

1

Ein Storchenbiss ist nur eine bessere Durchblutung an der einen Stelle.

Daher kann sich ein Storchenbiss nicht entzünden, es muss also was anderes sein.

2

hi,

also meiner meinung nach, kann sihc ein storchenbiss nicht entzünden. die haut ist an der stelle nur besser durchblutet. wüsste nicht, wie sich das dann entzünden kann. ich würde damit mal zum kinderarzt gehen. ist sicher was anderes, wofür ihr ne salbe bekommt, damits schnell weg is.

3

Ein neugeborenes Baby sollte keine Öls, Cremes,... ohne den KiA bekommen.
Ein Storchenbiß kann sich nicht entzünden. Kratzt sie dort?

4

Hallo kati,

nein, sie kratzt dort nicht. Die Haut ist allerdings sehr trocken.

Liebe Grüße
#sonne