Firstbike

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Laufrad?

http://www.firstbike.de/die_modelle_gebremst.phpjemand dieses Laufrad?

Wenn ja wie hat es sich bewährt? Oder kann mir jend ein anderes empfehlen?

LG
Stin

1

Hallo

wir hatten das First Bike geschenkt bekommen und waren nicht sehr begeistert wir haben es verkauft und uns das traditionelle Puky Laufrad gekauft was nur zu empfehlen ist.
Das First Bike hat einen sehr hohen Einstieg die Kinder brauchen am anfang noch ein bischen Hilfe zum Auf und Absteigen und ist von der Größe her schon sehr voluminös im Gegensatz zum Puky. Es hatte ja auch mal einen sehr schlechten Stiftung Warentest Test . Unsere Bekannte hat es uns abgekauft ihr kleiner kommt mittlerweile gut zurecht hat aber länger gebraucht als unsere mit den Pukys da es wirklich ein bischen größer ist auch mit der Verkleinerung ich finde den Preis viel zu hoch für das Laufrad.
Eine Empfehlung zum Puky ist auch noch das Mini Viper Laufrad davon habe ich bis jetzt nur gutes gehört.
Unsere Tochter ist mit 24 Mon schon super Laufrad gefahren und fährt jetzt mit 2 1/2 super gerne Fahrrad
Liebe Grüße Sabrina
und viel Spaß dann dem kleinen beim Laufradfahren

3

Danke,

aber zum Thema mangelhaft - auch das Puky hat mangelhaft bekommen.

Gut, dass der Test gemacht wurde - ich denke jede Firma die was auf sich hält, hat das Thema Weichmacher im Griff behoben.

#danke für deine Antwort :-D

2

Halloo...

ich habe auch erst heute den (StiftungWaren)Test gelesen:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderlaufraeder/1688273/1688273/1689346/1689295/

was man daraus nimmt, ist einem selbst überlassen...

ich kann die sache mit den schadstoffen immer nicht so richtig einordnen, vielleicht schaust du dir lieber mal ein paar laufräder an um unterschiedliche kriterien abzuwägen!?

grüßle... adina

4

Hallo adina,

ich habe den Test hier und auch schon auf den Herstellerseiten nachgeforscht - ich denke, das Thema Weichmacher in den Griffen ist nicht mehr das große Problem.

Ich betrachte solche Tests mit Vorsicht, weil damals meine Lieblingsbutter ziemlich schlecht abgeschnitten habe, weil nichts zugesetzt wurde und dadurch "gesundheitswichtige" Bestandteile nicht enthalten waren - genau aus dem Grund kauf ich die immer, weils einfach richtige Butter ist.

Ergo - der Test ist ein Anhaltpunkt sonst aber auch nichts und die Erfahrung der Mütter ist mir sehr hilfreich, deshalb dieses Posting :-)

5

ja da kann ich dir nur recht geben...