Ovomaltine für Kleinkind (2 1/2)?

Hallo, Frage steht ja schon oben.
Wurde aus versehen gekauft und steht jetzt rum?
Kann ich es meiner kleinen geben?

Bitte keine Vorwürfe von wegen Zucker und ungesund usw.

Liebe Grüße

Gabi

1

Hallo,

meine Bekannte gibt das schon immer ihren Kindern, soll ja angeblich gesund sein, ich persönlich kenn das garnicht#kratz. Ich hab nur immer die Packung bei ihr rustehen sehen.
Ist das so ne art Kaba?

Denk nicht das das schadet, wenn Du die Packung leer machst.

Gruß, die blaue Dogge#hund

2

Morgen#gaehn

Also mein kleiner kriegt ovo schon seit er knapp 2j ist am morgen,im schmeckts ungesund ist es auch nicht und er hat noch alle zähne:-p;-)


lg bini#blume

3

Ovomaltine wurde entwickelt um Kinder mit fehlenden Naehrstoffen zu versorgen, in einer Zeit, in der es Obst, Gemuese, etc nicht wirklich gab, bzw. es war Mangelware.
Meine Schwester hat mal einen Zeitungsartikel darueber geschrieben. Ovomaltine ist also durchaus gut fuers Kind, auch wenn ich den ohne Zucker bevorzuge, aber den gibt es nur in der Schweiz.

LG

Biene

4

Hallo! :-)

Zu: "Bitte keine Vorwürfe von wegen Zucker und ungesund usw. "

Solange wie ihr regelmäßig die Zähne putzt und nicht übermäßig nascht ist es doch kein Problem einem Kind Zucker zu geben oder? ;-)

Ich kenne Ovomaltine nur aus dem Fernseh und durch die Verpackungen die im Regal stehen.

Wie schmeckt das denn???#kratz

Vielleicht kann ich das für meine Tochter ja auch mal ausprobieren...

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

5

Es schmeckt meiner Meinung nach wie eine Mischung aus Kakao und Getreide. Klingt komisch, ich weiss. Also es ist schon suess, aber nicht zu suess. Mir schmeckts ganz gut.

LG

Biene

7

hallo nochmals: dein geschmacksinn ist super. es ist eine mischung aus malz, getreide und schokolade. witzig, dass man malzgetränke nur in der schweiz so kennt?

echt jetzt: jedes schweizer kind wächst mit ovo (oder je nach geldbeutel halt mit einer billig-variante davon) auf. und wie man weiss gehts uns gar nicht mal so übel.

in der schweiz sagt man, dass eine grosse tasse ovo am morgen zur not auch mal das frühstück ersetzen kann, wenns mal schnell gehen muss. aber ovo trinkt man trotzdem langsam und mit bedacht. so bisschen schwerfällig und gemütlich, wie man hier im land des heidi und der lila kühe halt ist.

weiteren Kommentar laden
6

hallo aus dem ursprungsland der ovomaltine: der schweiz.
ja, ovo ist für kleinkinder von 2 jahren durchaus geeignet. aber nicht vor dem schlafen, denn es hat ja zucker drin und kakao und beides ist eher aufpuschend.

ovo ist prima, hat weniger zucker als schokolade und enthält malzextrakt und viele vitamine.

8

Eigentlich eine gute Idee, es ihnen zu geben. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Aber da unsere Kinder noch nichtmal auf Kakao bestehen und ihre Milch immer artig solo trinken, will ich es wohl besser gar nicht erst einführen.
Ich denke schon, dass du es ihr geben darfst. Die Menge ist entscheidend: ein Glas zum Frühstück ist sicher (auch von der Zuckermenge) vertretbar. Darüber hinaus würde ich es als Süßigkeit betrachten und eher knapp halten.
Nur zu!
LG
cori

10

Ovomaltine habe ich als kleines Kind sehr viel getrunken (dafür nie Kakao) und auch geliebt...


Heute mag ich es überhaupt nicht mehr... #schein