An die Mädchen-Mama´s.......kurze Haare???

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal was fragen.... Die Haare unserer Maus sind schon gut gewachsen und mittlerweile machen wir öfter 2 Zöpfe jeweils einen links und einen rechts, ganz klassisch eben. Und es sieht soooo süß aus.....

Jetzt sprach mich eben meine Nachbarin an ob ich der Kleinen denn nicht mal die Haare schneiden möchte? Ich hab ihr gesagt, dass wir schon mal beim Friseur waren weil der Pony zu lang wurde und geschnitten werden musste, aber ansonsten soll mein Mädchen auch ruhig lange Haare bekommen, ich findes toll. Sie war völlig entsetzt und meinte ich könnte ihr doch jetzt (mit 16 Monaten) noch keine Zöpfe machen!!!!!!! Das ist total schlecht für die Haare und das tut ihr ja nur weh.... HÄH??? #kratz Das hab ich ja noch nie gehört....

Lara hat sich noch nie beschwert und ich habe auch nicht das Gefühl dass ihr das weh tut. Was meint ihr?

Lieben Gruß
Susan + Lara Julie (die friedlich schlummert)

1

Jaja..... wenn man sich als Schwangere erschreckt und sich selber anfässt, bekommt das Kind genau DA einen Leberfleck..... wenn man Kinder zu früh hinstellt, bekommen sie krumme Beine.... und was ich nicht noch alles für Sachen höre.....

Nein, mal im Ernst... ;-D

Ich denke nicht, dass es ihr weh tut und finde es total niedlich! Charlotte hat leider immer noch ziemlich kurze Haare. :-( Leider.. naja... denke die werden noch kommen.. oder????? ;-D

LG! Miriam

2

Hi Miriam,

ja sicher kommen die noch! Das geht schneller als du denkst... ;-)

Danke für deine Antwort.

LG Susan

3

*gg* ich habe auch noch was:

Mein Mann hat 1cm neben den Augenbrauen noch einen kleinen Augenbrauenansatz. Die haare sind aber etwas dicker. Und ist auch nur auf einer Seite,

Wolfgangs Mutter behauptet, dass es RATTENHAARE sind, da sie in der Schwangerschaft eine Ratte gesehen hat ,sich erschrak und sich darauf an der Augenbraue gefasst hat #rofl

I

weitere Kommentare laden
4

naja wenn man einweckgummis#rofl#rofl#rofl tut es weh -aber bei den zopfgummis heutzutage -da tut nix wh und macht auch nix kaputt-nur leider lassen meine die dinger nicht drinne
dabei könnte man gerade bei laura schön zöpfchen machen#schmoll





achja - haare schneiden mach ich selber;-)-sieht sogar gut aus#rofl#rofl#rofl

5

echt? na du bist ja mutig#rofl#rofl#rofl#rofl. halten sie still?#schwitz

6

Hallo,

manche Mädchen mögen es halt nicht, sich Zöpfe machen zu lassen. Ich denke schon, dass es ziepen könnte, daher kommt sie vielleicht drauf, das sie schmerzen haben könnte.

Lass die Haare ruhig wachsen

Lg Maja

7

Huhu,

ich mach unserer Maus auch Zöpfe.

Meine Schwiegermutter (seit über 40 Jahren Friseurmeisterin mit eigenem Salon) sagt, daß man bis zu zwei Jahren nicht zuviel/zu stramm/ scharfkantige Clips nehmen sollte. Die Kopfhaut der Kleinen wäre bis dahin noch sehr sehr empfindlich.

Obs stimmt weiß ich nicht. Wie gesagt, ich halte mich nicht unbedingt dran.

LG
Mary

8

Huhu ..

also was die Nachbarin da schreibt finde ich Quatsch hab ich auch so noch nicht gehört.
Meine Große hatte also sie kleiner war immer ganz kurze Haare, weil sie einfach nicht wachsen wollten und wo andere mamis schon fleißig zöpfe gemacht haben, waren unsere haare einfach zu kurz.

Dann sind sie super schön gewachsen und ich hab mich gefreut hey endlich kleine haarspangen und süße zopfgummis. Tja nur meine Tochter hat nicht mitgespielt, denn sie mag keine Zöpfe und Haarspangen .. zumindest nicht länger als ne halbe Stunde.

Und vor etwa 5 Wochen blätterte sie einen Spielzeugkatalog durch und kam zu mir und sagte .. so wie das Mädchen möchte ich aussehen .. tja das waren mal schlappe 15cm weniger .. so ein süßer bob halt .. ich hab nen termin gemacht beim friseur hab sie nochmal gefragt .. und nun hat sie nen super süßen bob und ist total glücklich damit .. grad wo es so warm ist, die haare hängen nirgends im weg ..

Was ich sagen wollte .. ab nem bestimmten alter würd ich einfach selbst entscheiden lassen :)

liebe Grüße
dream

12

Klasse Sache!
Leute können ja so einen Quatsch erzählen!

Die Zöpfe sind ja nicht total fest gezogen und die Kids haben ja kein richtig schweres Haar!

Ich hab selbst dicke, schwere Haare und hab auch Kopfschmerzen wenn ich den ganzen Tag nen Zopf hab und spür den Zug, natürliches Lifting ;-)

Mia ist jetzt 29 Monate jung und hat noch keine Haare gelassen! Sie sind recht dünn und auch nicht lang! Die Ponyhaare werden nicht geschnitten! Das fangen wir gar nicht an! Sie hat immer Spängelchen drin und ab und an nen Zopf oder Zöpfe!

LG
Daniela mit Mia Marie *28.2.07 die es nicht leiden kann Haare in der Stirn, im Gesicht zu haben!

13

Hallo,

Finja hat auch ständig Zöpfe und wenn sie ihr nicht passen, macht sie die Gummis auch alleine wieder raus!

LG Yvonne

14

Hallo!

Theresa (knapp 2) hat eine Kurzhaarfrisur. Das liegt nicht dran, dass ich lange Haare nicht schön finde o.ä., sondern einfach daran, dass Theresa Haargummis, Spängchen u.ä. hasst wie die Pest und jedesmal eine Schreiattacke bekommt, wenn die Haare beim Kämmen/Bürsten ziepen.
Solange das der Fall ist, schwinge ich halt ab und an die Schere und sehe zu, dass die Haare nicht zu lang werden.

LG, Ulla

P.S.: Aktuelle Fotos sind in der VK

15

Meine Tochter ist drei Jahre alt und hat hüftlange ungeschnittene lockige Haare - sieht toll aus. Sie möchte nicht zum Friseur und da ihre Haare sehr gesund aussehen halte ich es auch nicht für nötig. Sie wurden also noch nie geschnitten.