Tochter 13 Monate immer noch kein Zahn! An was könnte es liegen?

Hallo Mamas,

Meine Tochter (*10.06.2008) 13 Monate hat immer noch keinen Zahn, macht auch keine Anzeichen dass etwas kommen würde. Mittlerweile mache ich mir schon ein bisschen Sorgen, weil ich auch immer öfter darauf angesprochen werde....

An was könnte es vielleicht liegen? Sind hier auch Mamas deren Kinder erst sehr spät ihre Zähnchen bekommen haben?

LG, babylove01

1

Hi,

also ich glaube ich würde mir auch Sorgen machen. Was hat denn der KIA zur U6 gesagt? Wir waren gestern zur U6 und er hat ganz genau nach den Zähnchen geschaut und wie viele es sind. Unsere Maus hat für meine Begriffe auch recht spät angefangen. Der erste unten kam mit 8 Monaten und bis vor einem Monat waren es gerade 3 Zähne insgesamt. Im letzten Monat hat es dann nen Schlag getan und es kamen nochmal drei oben in einer Woche und letzte Woche hat sie nun schon den ersten Backenzahn bekommen (die Arme).
Ich denke du musst dich nicht wirklich Sorgen, denn das kann ganz schnell gehen. Ich würde zur Sicherheit aber trotzdem mal beim KIA oder Zahnarzt nachfragen.

LG Julia

2

Hallo,

mach Dir keine Sorgen,

es gibt Kinder die bekommen erst mit 2 Jahren den ersten Zahn. Mein Sohn hat seinen ersten mit 9 Monaten bekommen und jetzt mit 13 Monaten gleich 4 Stück auf einmal innerhalb einer Woche.

Die kommen bestimmt! Keine Angst #herzlich

3

Von einer guten Freundin der Sohn hat auch erst mit 14 Monaten seine ersten Zähne bekommen.

Nächsten Monat wird er 4 und hat noch immer nicht alle Milchzähne, aber weder Zahnarzt noch Kieferorthopäde schlagen Alarm.

4

Meine hat auch sehr spät Zähne bekommen. Mit 11 Monaten erst.

Je später die Zähne kommen um so besser und länger hat dein Kind sie!

Wenn du dir wirklich Sorgen machst würd ich einfach mal zum Arzt gehen!


LG mum21

5

Hu hu,

Sorgen würd ich mir nicht machen, mein Onkel hat mir gesagt das nur wichtig ist, dass sie mit 2 Jahren Zähne haben. Wenn dann noch keiner da ist, würde ich mir Sorgen machen, aber das ist ja noch nen Jahr hin.

LG

6

Wenn es dich beruhigt, meine Tochter hat mit 14 Monaten den ersten Zahn bekommen.

Ich selbst habe als Kind mit 15 Monaten meinen ersten Zahn gehabt.

Bis jetzt hab ich aber noch kein Kind gesehen, dass ohne Zähne geblieben ist ;-)

7

also, mir wurde gesagt ich hätte meinen erstn mit 14 mon bekommen...
habe jetzt mit knapp 30 moch kein inziges mal karies gehabt... vielleicht lohnt sich eben das warten! ;-)

8

Hallo,

mein Sohn (*11.06.2008) hat auch erst vor ca. 14 Tagen seinen 1. Zahn bekommen. Eine Woche später sah man auch schon den 2.
Wir haben auch lange gewartet und dachten nicht das er so spät Zähne bekommt.

Mach dir keine Gedanken, die Zähne kommen schon noch! Außerdem genieß die Zeit solange noch kein Zahn unterwegs ist. Als es bei uns los ging wurde Luis "anstrengend" und nörgelig. Die Nächte sind teilweise auch nicht schön. Aber es hält sich alles noch im Rahmen.

Gruß
galway + Luis

9

Hallo,

mein Sohn (*13.6.2008) hat auch noch keinen einzigen Zahn und es ist auch nichts in Sicht. Mein Kinderarzt meinte dazu nur,die kommen schon noch, kann man nicht beeinflussen. Aber ich warte auch schon ganz gespannt :-D

Liebe Grüße, Nicki

10

LOOOL
Das gibts also auch bei anderen?
Mein zahnloser Held ist am 27.Mai 2008 geboren.
Mach dir keine Sorgen,umso später Sie kommen umso besser.
LG