Lippenbändchen

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob es normal ist, dass das Lippenbändchen in der Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen sitzt?
Finja ist gerade auf den Mund gefallen und da sie aus dem Mund geblutet hat, habe ich natürlich die Ursache gesucht.Und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Lippenbändchen scheinbar in dieser Zahnlücke eingeklemmt ist. Nun weiß ich nicht, ob das schon immer so ist, weil ich danoch nie drauf geachtet habe.

LG Yvonne

1

mein Sohn ist am Samstag auch voll auf den Mund geknallt und hat es seitdem genauso wie du es beschreibst.

ich wart jetzt mal bis nächste woche ab ob es verheilt ansonsten geh ich damit mal zum Kia.

2

Sie hat wahrscheinlich ein verkürztes Lippenbändchen, aber bisher hat sie ja anscheinend keine Probleme damit gehabt. Bei Problemen oder auch rein der Optik wegen kann man es durchschneiden lassen, ist nur ein kleiner Eingriff. Bei mir wurde das untere Lippenbändchen vor ein paar Monaten durchgeschnitten, weil ich dadurch Zahnfleischprobleme hatte. Wurde beim Zahnarzt gemacht mit örtlicher Betäubung und mit zwei Stichen genäht, die Fäden haben sich innerhalb von zwei Tagen von selbst gelöst, mussten also nicht mal gezogen werden.

3

Meine Kleine hat ihr Lippenbändchen auch zwischen den Schneidezähnen. Eine Freundin (Zahnarzthelferin) hat mir erzählt, dass man das Bändchen, sobald die bleibenden Zähne kommen, einschneiden sollte, da man sonst später Probleme bekommen könnte.

Mara hat sich das Bändchen beim spielen auch schon mal eingerissen und aus dem Mund geblutet.

lg, kerry

5

Das mit den bleibenden Zähnen hab ich mir auch gedacht.Die können ja gar nicht richtig ohne Lücke zusammen wachsen, wenn da das Bändchen zwischen klemmt.

LG Yvonne

4

Hallo,

scheinbar ist es also nicht normal und das sie es sich beim Sturz dort eingeklemmt hat, ist wohl auch unwahrscheinlich.

Ich danke euch für eure Antworten.Dann werd ich das bei der U7 wohl mal ansprechen.

LG Yvonne