Intimwaschlotion? 2 Jahre?

Hallo,

hab da mal ne Frage. Vielleicht etwas doof aber ich frage trotzdem.
Ich benutze für den Intimbereich immer eine Intimwaschlotion, kann man sowas auch schon für Kleinkinder nehmen? Heute habe ich nämlich meiner Tochter die Scheide gewaschen mit Kinderwaschgel und sie meinte es brennt #kratz

LG
Melanie

1

Huhu...

Ich kenne mich mit sowas nicht aus,aber so wie ich das von meiner Frauenärztin weiß soll man auch als Erwachsener sowas nicht benutzen! Sowas brauch der Körper nicht und meiner meinung eine 2-jährige erst recht nicht!

Wasch sie doch nur mit klarem wasser,wenn es ihr brennt? Oder vielleicht nimmst du ein "falsches" Waschgel? mal ein anderes testen?

VLG danny

2

Hallo!

Ich finde sowas schon für Erwachsene völlig unnötig und erst recht für (Klein )Kinder.
Bei den Zwergen reicht klares Wasser völlig aus.

LG

3

Hallo,


ich persönlich würde es auch nicht machen , da die Schleimhäute bei Kinder anders ist , asl bei einem Erwachsenen.
Ich würde auch nur mit klarem Wasser waschen.

Gruß

4

Huhu

Warum haben wir wohl die gute freundinn die sich scheidenflora nennt ??

die scheide deiner tochter braucht nix ausser klares wasser , das reicht voll aus .

die scheiden flora ist dafür da das weder keime oder ein scheiden pilz etc die scheide schlimmer befallen können sozusagen wie ein schutz selbstreinigen.

wenn du sie ständig wäscht mit lotion etc machst du diese flora kaputt ...


lg

5

Nachtrag




http://suche.aol.de/aol/idoidPage?query=scheidenflora&type=web&pageNum=1&title=Scheidenflora+%E2%80%93+Wikipedia&s_it=web_serp&s_cid=136116259915030484434504112623603718693&u=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FScheidenflora

6

Finger weg von diesem Kram!!!

Für Erwachsene völlig überflüssig und für Kinder erst recht.

Laß doch bitte auch das waschen der Scheide sein, willst du ihr das normale gesunde bakterielle Klima kaputt machen?
Du schadest ihr mehr damit als sonst was.

9