Intimwaschlotion? 2 Jahre?

Hallo,

hab da mal ne Frage. Vielleicht etwas doof aber ich frage trotzdem.
Ich benutze für den Intimbereich immer eine Intimwaschlotion, kann man sowas auch schon für Kleinkinder nehmen? Heute habe ich nämlich meiner Tochter die Scheide gewaschen mit Kinderwaschgel und sie meinte es brennt #kratz

LG
Melanie

1

Huhu...

Ich kenne mich mit sowas nicht aus,aber so wie ich das von meiner Frauenärztin weiß soll man auch als Erwachsener sowas nicht benutzen! Sowas brauch der Körper nicht und meiner meinung eine 2-jährige erst recht nicht!

Wasch sie doch nur mit klarem wasser,wenn es ihr brennt? Oder vielleicht nimmst du ein "falsches" Waschgel? mal ein anderes testen?

VLG danny

2

Hallo!

Ich finde sowas schon für Erwachsene völlig unnötig und erst recht für (Klein )Kinder.
Bei den Zwergen reicht klares Wasser völlig aus.

LG

3

Hallo,


ich persönlich würde es auch nicht machen , da die Schleimhäute bei Kinder anders ist , asl bei einem Erwachsenen.
Ich würde auch nur mit klarem Wasser waschen.

Gruß

4

Huhu

Warum haben wir wohl die gute freundinn die sich scheidenflora nennt ??

die scheide deiner tochter braucht nix ausser klares wasser , das reicht voll aus .

die scheiden flora ist dafür da das weder keime oder ein scheiden pilz etc die scheide schlimmer befallen können sozusagen wie ein schutz selbstreinigen.

wenn du sie ständig wäscht mit lotion etc machst du diese flora kaputt ...


lg

5

Nachtrag




http://suche.aol.de/aol/idoidPage?query=scheidenflora&type=web&pageNum=1&title=Scheidenflora+%E2%80%93+Wikipedia&s_it=web_serp&s_cid=136116259915030484434504112623603718693&u=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FScheidenflora

6

Finger weg von diesem Kram!!!

Für Erwachsene völlig überflüssig und für Kinder erst recht.

Laß doch bitte auch das waschen der Scheide sein, willst du ihr das normale gesunde bakterielle Klima kaputt machen?
Du schadest ihr mehr damit als sonst was.

9

Naja, waschen sollte man sich da unten schon... Überhaupt nicht waschen finde ich ziemlich eklig...

11

Ich glaube, ihr redet von verschiedenen Sachen. Die Scheide wäscht sie sicher nicht, sie wäscht bestimmt die Schamlippen. Die Scheide ist in der Tat ein selbstreinigendes Organ mit speziellem Klima, die Schamlippen nicht, da darf schon Wasser dran....

LG
Susanne

weitere Kommentare laden
7

Ich würd noch nie auf die Idee kommen, da mit Waschgel ranzugehen! Geschweige denn mit Intimlotion...
Nehme bei meiner Kleinen noch nichtmal Feuchttücher, außer unterwegs.

Denke, mal abgesehen davon, dass Du ihre Flora mit sowas kaputtmachst, züchtest Du ihr vielleicht noch einen Waschzwang an.

Lg,
Sandra

8

Also ich würds lassen, selbst bei Erwachsenen ist die vollkommen überflüssig! Wasser und normale Seife oder auch nur Wasser reichen völlig aus!

10

Normale Seife? Die hat einen viel zu hohen pH-Wert, gerade darum gibt es Intimwaschlotionen mit tieferem pH-Wert!!! Ich finde auch, dass ein Kleinkind sowas nicht braucht, aber Seife ist noch viel verkehrter.

Susanne

13

Es kommt drauf an, was es für Seife ist und wie gründlich man die da unten anwendet, man muss es sich ja nicht direkt "reinschmieren".

weiteren Kommentar laden
18

hilfe, also ich würd das nit benutzen und schon garnit für ein kleinkind, denn die häute sind doch ganz anders wie bei einem erwachsenen!!
glaub nit dass es von vorteil is, nimm lieber eins mit panthenol oder kamille, eher kamille, brennt nit, garantiert!
lg