Welcher Zoo in NRW ist am Schönsten??

Hallo zusammen,

nächste Woche hat der Papa endlich 2 Wochen Urlaub *JUHUU*
Jetzt haben wir so ein paar Sachen geplant, was wir machen möchten. Eine Sache wäre ein Zoobesuch.

Jetzt sind wir am überlegen, welcher Zoo wohl am Schönsten ist. Köln, Duisburg, Wuppertal, oder ganz was anderes.

Vielleicht habt ihr nen Tip welcher Zoo schön ist.
Achso, Emilia wird September 2 Jahre. Vielleicht ist das auch noch wichtig zu erwähnen.

LG Jennifer

1

Huhu

das kommt darauf an worauf Ihr wert legt.....
Die Zoom Erlebnis Welt in Gelsenkirchen is echt toll,viele Tiere viel zu sehen usw.....
Ich mag den Zoo in Dortmund sehr gerne....

Lg Eva

3

Aha, ich hab mir mal den in Gelsenkirchen angeschait. Leider sieht man keinen Plan oder so, abersieht ganz toll angeleg aus, wirklich.

Ist der denn auch groß oder eher klein? Ich dachte die größten sind halt Duisburg, Köln Wuppertal...

LG

8

Hallo, der Zoo in Gelsenkirchen ist sehr groß. Dort sind Tiere in verschiedenen "Welten" aufgeteilt: Asia, Afrika, Arktika etc. Es gibt dort viel zu erleben.

lg,okira

2

Wir sind von Gelsenkirchen auch total begeister und haben uns sogar dieses Jahr eine Jahreskarte gekauft.

wenn wir uns jetzt andere zoo's anschauen sind wir meistens enttäuscht.
in gelsenkirchen gibt es nämlich keine "käfige" im alten sinne mehr.
also auch für die tiere selber viel schöner.

4

der Münsteraner Zoo ist spitze

5

Ich glaub das wäre aber etwas zu weit ;-)

LG

6

achso, ich weis ja nicht wo ihr wohnt. von köln aus ist es ca. ne stunde bis münster.


lg
verena

7

Hallo!

Auf jeden Fall ist die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen schön, der Zoo Dortmund, Allwetter Zoo Münster, und der Duisburger Zoo ist eigentlich mit der Beste.

LG,

J.

9

Hallo,

obwohl wir ganz in der Nähe vom Wuppertaler Zoo wohnen, würde ich Euch diesen NICHT empfehlen. Bis auf die neue Pinguin-Welt ist alles andere ziemlich "veraltet" (Gehege, Spielplätze,...).
Gerade für kleine Kinder bzw. Mamis mit Kinderwagen ist so ein Gang durch den Wuppertaler Zoo auch ein echter Kraftakt, da es nur Berg-Auf und Berg-Ab geht.
Ich fand den Kölner Zoo & ZOOM in Gelsenkirchen richtig toll :-).

LG & einen schönen Tag im Zoo,

Nadja mit Aleyna (24.02.07) & Can (06.03.04)

10

Einen schönen Streichelzoo und ne großartige Menge anderer Aktivitäten gibts im Brückenkopfpark in Jülich. Musste mal googeln. Absolut empfehlenswert!

11

hi

burgers zoo in arnhem!!! von nrw auch nicht so weit weg! tagesausflug mit erinnerungsgarantie!

lg

jana

12

Hallo,

wir sind auch Zoo-Gänger!

Also der Kölner -Zoo ist SEHR! schick , sehr sehenswert.
Aber der Erfahrung nach ist es ein Erlebnis für größere Kinder und Erwachsene..die kleineren behielten bloß die großen Spielplätze in Erinnerung. :-)

Wenn es eher Tier-naher und Endekungstour mässig :-) sein soll , dann kann ich den :

http://www.tierpark-nadermann.de

empfehlen.

Ist in der Nähe von Paderborn.

etwas älter, nicht so schick...ABER!!! ein Familien Erlebnis.


Einen schönen Uralub euch :-)