Frühaufsteher... Ich werde noch wahnsinnig

Hallo Mädels,

sagt mal sind eure auch solche Frühaufsteher? Ich werde allmählich echt wahnsinnig.

Ich stehe mittlerweile morgens um 05:30 Uhr auf um mich in Ruhe fertig machen zu können, damit ich schon für die Arbeit angezogen und gestylt bin wenn Niklas aufsteht (zur Arbeit muss ich erst um acht Uhr:-() Als bekennender Morgenmuffel brauche ich einfach ein paar Minuten für mich bevor Niklas aufsteht#schein

Aber die Ruhe bekomme ich einfach nicht. Kaum bin ich wach höre ich von Niklas schon Mama? Ehrlich ich liebe dieses Mama, aber es wäre so schön, sich morgens in Ruhe fertig machen zu dürfen und nicht schon unter Stress (muss dazu sagen unsere Wohnung ist so hellhörig, ich muss echt immer hinter Niklas her sein um Ihn ruhig zu halten). Da ist es echt nicht angenehm wenn er um viertel vor sechs schon wach ist... Wenn ich doch nur wüsste wie ich Ihn dazu bringen könnte mal etwas länger zu schlafen#kratz

Sorry für das vieleicht Silopo aber vieleicht geht es einem ja auch so oder jemand hat nen Tip für mich#schein

LG

Silke

1

Hallo!

Nen Tipp zum länger Schlafen kann ich dir leider nicht geben. Bei uns hilft kein länger aufbleiben, tagsüber auspowern, weniger Mittagsschlaf......

Aber ich fühle mit dir #liebdrueck

Mein Söhnchen steht spätestens um 5.30 Uhr auf der Matte. Ich werde jeden Tag von ihm aufgeweckt. Er zieht mir die Lider auf und fragt gaaaaanz unschuldig: Mama waaaaach? #schein

Grüße
Tabsy mit Frühaufsteher Wyatt

4

Hihi ist ja süss;-)

Schade ich hätte so gerne den ultimativen Tip:-( Es wäre ja nur halb so schlimm wenn ich nicht ständig um Ihn rum sein müsste, damit er keinen Lärm macht... Aber so ists immer nur Stress pur:-(

Danke Dir und lieben Gruss

Silke

20

Huhu,

wie lange hast Du das mit dem länger auf lassen denn versucht? 1-2 Wochen braucht das sicher, um sich einzupendeln! Und hast Du den restlichen Tagesablauf mit verschoben?

Wir haben schon mehrere Umzüge mit Zeitverschiebungen hinter uns und eigentlich ist das ja nichts anderes! Klappen tut es immer irgendwann, warum auch nicht!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Hi,

wann geht er denn ins Bett?

Meine Kinder gehen so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, und wenn man sie lässt schlafen sie so bis ca. 9 Uhr in der Früh.


gruss
Julia

3

Hallo Julia,

Niklas ging bis vor zwei Monaten immer um halb acht ins Bett. Mittlerweile (nachdem ich echt nicht morgens um fünf (das hatten wir nämlich auch ne Zeitlang) aufstehen wollte, geht er um 20:00 Uhr ins Bett und schläft mittags nur noch von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Von der Müdigkeit her will er auch ins Bett. Er sagt teilweise schon selber das er ins Bett will:-)

Ich hatte schon vermutet, das ich Ihn vieleicht morgens wecke. Allerdings schleiche ich echt schon auf Zehenspitzen durch die Wohnung und seine Tür ist zu. Am WE schlafe ich dann ja auch länger und er steht trotzdem so früh auf#aerger

Von wem hat er das nur??? Von uns Langschläfern bestimmt nicht:-)

LG

Silke

6

Hi,

ich würd den Mittagsschlaf weglassen, einen Versuch ist es wert.
Bei uns war das auch eine Diskussion im Kiga, weil die Erzieherinnen keine Lust hatten, Finn mittags als einzigen zu unterhalten, ist ja praktischer, wenn alle schlafen ;-)

Aber wir haben sie dann doch dazu überredet, und ohne Mittagsschlaf geht er dann eben auch um 20 Uhr ins Bett, sonst war er nicht vor 22/23 Uhr schlafen zu legen.

gruss
JUlia

weitere Kommentare laden
5

tja, dafür hast du aber sicher abends deine ruhe oder ? ;-)

man kann eben nicht alles haben.
meine tochter ging noch nie so sehr früh schlafen, steht aber gern spät auf, kann am We auch gern mal 9 werden.

9

Naja manchmal wäre es mir andersrum aber lieber:-)

Niklas geht zwar um acht ins bett, aber ich folge dann so gegen neun damit ich am nächsten morgen auch aus dem Bett komme:-)

Von daher hätte ich manchmal nichts dagegen wenn er erst später ins Bett gehen würde und dafür dann morgens länger schläft:-p

LG

Silke

16

ja, kann ich verstehen, mir paßt die etwas spätere zeit meiner tochter auch ganz gut.

7

Hallo.

leider habe ich auch keinen Tip für Dich.
Mein Sohn wird grundsätzlich wach, wenn ich aufstehe (und ich kann noch sooooo leise sein, er riecht es förmlich)

LG Angelika

11

Du das vermute ich bei Niklas auch manchmal#augen

Ich hoffe ja mal er entwickelt sich irgendwann mal wieder zum Langschläfer:-D

LG

Silke

14

Ja, Willkommen im Club.Bin auch nen Morgenmuffel, aber sobald ich wach bin, ist sara wach oder mal Noah..hab ja zwei zur Auswahl..Ich würde auch gerne mal wieder alleine zur Toilette.Aber wenn ich mal die Tür zumache, um mir das zu genehmigen, ist die Hölle los..Ich muß ja früh raus zur Arbeit, da sie beide Frühaufsteher sind , ist es auch gut so..Aber vor halb neun, neun Uhr hab ich nie Ruhe..Danach bin ich auch meistens kaputt im Bett...Ich warte einfach auf die Pubertät, da muß man se ja bekanntlich aus dem Bett ziehen..Keine Hilfe, weiß aber, wie Du dich fühlst, Mittagsschlaf war 1,5 Stunden, und Sara war nach ner Stunde aber wieder ausgeruht...

17

Hallo!

Meine Kinder sind beide solche Frühaufsteher.
Den Mittagsschlaf würde ich nicht weglassen. Ein Anzeichen, das der Mittagsschlaf nicht mehr benötigt wird, ist, dass die Kinder abends nicht ins Bett wollen. Dies ist bei dir aber nicht der Fall. Würdest du den Mittagsschlaf weglassen, würde er wohl nur früher ins Bett wollen (wenn überhaupt).

Einen wirklichen Tip habe ich nicht. Da wir das jedoch schon seit 5 Jahren machen, kann ich sagen, dass man sich daran gewöhnt. Kann dein Mann sich nicht morgens um den Kleinen kümmern?
Ich bin eigentlich auch ein Langschläfer und wenn es bei uns möglich ist, steht mein Partner auf und ich kann bis kurz vor sieben schlafen.

Ansonsten versuche es einfach positiv zu sehen. Ein Frühaufsteher hat viel mehr vom Tag als ein Langschläfger. Ich wäre gerne ein Frühaufsteher, aber ich kann es einfach nicht, daher bin ich froh, dass meine Kinder keine Schlafmützen sind. Ich denke mit der Pubertät wird es sich wohl ändern. Keine keinen Jugendlichen, der gerne früh aufsteht. Hilft dir jetzt auch nicht, ich weiß ;-).

Gruß nakiki

18

Hallo,

danke Dir für die Antwort:-D

Davon den Mittagsschlaf wegzulassen bin ich auch nicht überzeugt. Dafür geht er mir zu bereitwillig sowohl mittags als auch abends ins Bett:-)

Die Lösung das mein Mann sich um Niklas kümmert kann ich eher knicken. Der liegt bis viertel vor sieben im Bett, steht auf, wäscht sich, zieht sich an und fährt zur Arbeit:-[ Von dem ist keine Hilfe zu erwarten.

Ich bin ja im Prinzip auch mehr davon frustriert dass es morgens durch unsere Wohnverhältnisse so stressig ist. Das Haus ist dermassen hellhörig das ich immer nur am mahnen bin, mach dies nicht, mach das nicht etc.... Es wäre halt alles leichter wenn er zu humaneren Zeiten aufstehen würde:-D

Danke nochmal und lieben Gruss

Silke

19

Huhu,

wann geht er denn ist Bett?

Das später ins Bett gehen nichts bringt (hört man oft), halte ich für Unfug! Bei Zeitumstellungen oder Umzügen in eine andere Zeitzone (haben wir auch mehrfach gehabt) klappt das ja auch, man muss dem Versuch nur etwas Zeit geben und natürlich den restlichen Tagesablauf mit verschieben (Essenszeiten, Mittagschlaf).

Sophia steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Finde ich gut so! Um das zu erreichen muss ich sie aber bis zwischen 21 und 22 Uhr auf lassen! Nun gut, ist dann halt so, die Qual der Wahl!

Liebe Grüße
Elfchen