Ab wann ohne Babyset im Tripp Trapp?

Hallo,

wir überlegen, den Bügel vom Tripp Trapp abzubauen, da es doch so langsam immer enger wird für unseren Sohn und er eh schon immer allein reinklettert.
Er wird im August 2.
Wann habt Ihr den Bügel und auch diese Rückenstütze abgebaut?
Wie lief es dann so?

Vielen Dank für Eure Tipps! #blume
LG, Andrea

1

Hallo,

wir haben das Babyset erst vor 3 Monaten abgebaut, da war er ca 20 Monate. Er ist alleine reingeklettert, das war mir dann zu heikel...
Auch ohne das Set läuft es gut. Die ersten Tage kam unser Sohn natürlich mit dieser neuen Freiheit nicht so gut klar und war nur damit beschäftigt, lachend aufzustehen und sich wieder hinzusetzen... Mittlerweile weiß er aber, dass er fragen muss, wenn er aufstehen möchte und das funktioniert gut. Mit der nötigen Portion Konsequenz lernen das die meisten Kinder doch recht schnell, am Tisch sitzen zu bleiben.

LG

2

Hallo

Die Rückenlehne haben wir vor einem Jahr schon entsorgt wegen Platzmangel (da war er 1 1/2). Den Bügel haben wir vor ein paar Wochen entfernt, klappt prima.

LG
Biene

3

Danke für Eure Antworten!
Dann werde ich mich heute mal mit nem Schraubendreher bewaffnen und ein bisschen basteln.

LG! Andrea

4

Haben das schon LÄNGST entsorgt, ungefährt mit 18 Monaten, als er selbst hoch und runter klettern konnte. Fördert alles die Selbstständigkeit! Montier es ab!

Kristina

5

Hallo Andrea,

das kann ich dir garnicht mehr genau sagen. Schon sehr lange, ich denke mit etwa 15 Monaten. Auf jeden Fall kurz bevor wir ihr Bett umgebaut haben und das war mit 17 Monaten. Lana war aber schon immer, was vorallem die Selbstständigkeit anbelangt, recht weit vom Sozialalter ect. . Wir hatten uns für das abmachen des Bügels entschieden nachdem Lana immer wieder versucht hatte alleine rein und raus zu klettern und sie einmal am Bügel hängen blieb. Ich konnte sie gerade noch auffangen und danach habe ich diesen gleich entfernt. Da geht mir die Sicherheit einfach vor. Klar kann ohne Bügel auch etwas passieren, aber wenn sie hängen bleiben noch eher und schlimmer!

LG
Jacqueline + Lana 29 Monate, die nach dem der Bügel ab war noch kein mal richtig vom Stuhl gefallen ist!

Top Diskussionen anzeigen