Wann waren eure Kinder tagsüber trocken?

Hallo,

wollte mal wissen mit welchem Alter eure Kleinen Tagsüber trocken waren. Emelie läuft zwar teilweise ohne Windel rum aber es hat bisher nicht ein einziges Mal geklappt das sie in die Toilette macht oder aufs Töpfchen. Denke sie ist noch nicht so weit.?

LG
Melanie

1

Meine Tochter wird nächste Woche 3 und hat vor zwei Wochen beschlossen, keine Windel mehr zu brauchen. Jetzt klappt es meistens mit dem Töpfchen, aber einen "Unfall" täglich müssen wir schon noch einkalkulieren.

2

Hallo!

Mia ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und seit 6 Wochen auch nachts trocken.

Seitdem gab es ca. 5 kleine Unfälle;-)

Grüße
Peachii

3

Meine Tochter ist ca. 2 1/2 und seit gut 2 MOnaten tagsüber trocken. Liegt aber hier an der Kita. Ich finds eigentlich zu früh!

4

Mit ca. 19 Monaten nachts, mit ca. 20 Monaten war sie tagsüber trocken, aber erst mit 22 Monaten habe ich mich getraut, auch nachts die Windel ganz wegzulassen. Vorher habe ich i8mmer eine trockene Windel ausgezogen.

Seitdem gabs nur einen Unfall bei der Tagesmutter.

5

Hallo Melanie,

wie man ja immer os schön sagt ist dies bei jedem Kind anders. Yannick kam mit 6 Monaten in die Krippe und war mit 14 Monaten tags über trocken. Ich hätte es zuhause nie so schnell hinbekommen und uach nicht so viel Wert drauf gelegt baer irgendwie ist es doch eine schöne Sache. Yannick benutzt auch kein Töpfcehn sondern geht auf die Toilette. Er findet dies einfach schöner:-D

Obwohl er über den Tag trocken ist,klappt es ncahts aber noch nicht. Seine Windel ist noch ziehmlich voll immer,obwohl er Nachts durchschläft und nichts trinkt. ich lasse ihn aber die Zeit die er braucht. ich denke das wird dann auch noch von ganz alleine kommen.

Viel erfolg beim trocken werden:-D . Wichtig ist aber immer wieder die kInder nicht unter druck zu setzen.

Lg Kathi+Yannick mittlerweile schon 3 Jahre jung:-D

6

Hallo Melanie,

Leonhard läuft auch tagsüber ohne Windel rum und setzt sich nur aufs Töpfchen , wenn er schon Pipi gemacht hat. Dann aber freudestrahlend;-)

Ich glaub auch er braucht einfach noch Zeit.

LG Ina

P.S. Leonhard ist jetzt 25 Monate

7

Huhu!

es ist völlig normal, wenn Kinder erst mit 4 Jahren tags trocken sind!

Also keine panik...

Meine Kinder waren früh dran:

Max war mit 26 Monaten von jetzt auf gleich Tag und nacht trocken.
Leonie mit 27 Monaten tags, ein paar Wochn später auch nachts..
Moritz ist jetzt 21 Monate und wenn ich ihn frge, ob er muss, gibt er die richtige Antwort und ich halte ich ab, falls er ja sagt.
Ansonsten sagt er meisst etwa 1 Sekunde bevor er pullert Bescheid - was natürlich nicht langt, zur Toilette zu kommen;-)
Macht aber nix, ich habe wischbare Böden:-p
Er sagt abr nur beschied, wenn er ohne Windel ist(was er meistens ist).

lg

melanie mit Nr.4 inside

10

puhh mit 4 Jahren...ne Du ich halt 2-3 Jahre für normal. Ich weiß die pädagogische Antwort schaut anders aus, doch denke ich, das es die Minderheit ist, die mit 4 noch in Windel herumrennt. Zumindest gibt es bei und in der Kita bzw. Bekannten und Freundeskreis keinen der mit 4 Jahren noch einpichert.

11

ich dagegen kenne ne Menge ;-)

Maren

weiteren Kommentar laden
8

knapp 2,5

9

Fynn ist ziehmlich genau mit 2 Jahren tagsüber trocken geworden und seit ca. 2 Wochen lassen wir auch nachts die Windel weg. er ist jetzt knapp 27 Monate:-)

Top Diskussionen anzeigen